Folge 1

  • 1. Spanische Gefühle

    Folge 1
    Günter Diefenbach beobachtet fasziniert, wie Isadora und Isabella Mylius von einem eleganten Herrn mit Wagen – inklusive Chauffeur – vom „Haus am See“ abgeholt werden. Der Herr heißt Don Ramon Esteban da Cruzy y Arragon und hat die beiden Damen in der Oper kennen gelernt, wie Elfie zu berichten weiß. Von Frau Allescher erfährt Diefenbach, dass Don Ramon große Länderein in Spanien besitzt und um die Damen Mylius wirbt. Um beide? Diefenbach ist perplex.
    Don Ramon, Isadora und Isabella halten ein herrschaftliches Picknick ab. Jaime, der Chauffeur, bedient sie. Die Damen sind hingerissen von Don Ramons Umgangsformen und seiner Liebenswürdigkeit. Aber als er rundheraus erklärt, er habe nur eine Liebe, und das sei das Geld, glauben sie ihm kein Wort. Auch Don Ramons offenkundiges Interesse an der Höhe ihres Bankkontos, sein Angebot, ihr
    Geld „zum Blühen“ zu bringen, kann kaum ihr Misstrauen wecken. Elfie hat nicht den geringsten Zweifel, dass Don Ramon ein Heiratsschwindler und nur hinter dem Geld der „Isas“, wie die beiden Schwestern Mylius von allen genannt werden, her ist.
    Die Isas weisen einen solchen Gedanken weit von sich, beschließen jedoch, Diefenbach in der Geldangelegenheit um Rat zu fragen. Der aber ist zum ersten Mal ernsthaft in Sorge um seine Tochter Lena, die mit einer Grippe und dem Gefühl „niemand liebt mich“ das Bett hütet und hört den Isas kaum zu. Zerstreut rät er ihnen nur, ganz ihrem Gefühl zu vertrauen. Isadora und Isabella heben daraufhin ihr gesamtes Geld von der Bank ab und überreichen es Don Ramon. Der ist über soviel Vertrauen ehrlich erschüttert, stellt den Schwestern eine Quittung aus und verschwindet wenig später mit Jaime … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1992Das Erste

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 30.05.2007
12:15–13:00
12:15–
Sa 02.06.2001
15:00–15:50
15:00–
Sa 26.05.2001
15:00–15:50
15:00–
Mo 20.07.1998
13:35–15:10
13:35–
Di 15.09.1992
NEU
Füge Haus am See kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haus am See und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haus am See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…