Staffel 23: Rückkehr nach Krefeld, Folge 1–3

Staffel 23 (Rückkehr nach Krefeld) von „Hartz und herzlich“ startete am 27.12.2022 auf RTL+ Free und am 03.01.2023 bei RTL Zwei.
  • Staffel 23, Folge 1
    Die alleinerziehende Conny lebt mit drei ihrer insgesamt fünf Kinder in Krefeld. Sie ist mit 17 zum ersten Mal Mutter geworden und ihre Tochter Angelina erwartet mit 16 Jahren ihr erstes Kind. So muss sie sich neben Schule und Freunde vor allem auch mit Themen wie Kindergeld und Elterngeld auseinandersetzen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 27.12.2022RTL+
  • Staffel 23, Folge 2
    Angelina ist hochschwanger. Mutter Conny macht sich Sorgen, dass ihre 16-jährige Tochter nach der Geburt in ein Mutter-Kind-Heim ziehen muss. Wenige Tage nach dem Besuch vom Jugendamt setzen die Wehen ein. Der 59-jährige Chris bezieht seit elf Jahren Hartz IV. Chris hatte bereits sechs Herzinfarkte und zwei Schlaganfälle und musste bislang, trotz seiner Vorerkrankungen, auf der Couch schlafen. Freunde haben ihm nun ein Bett spendiert. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 03.01.2023RTL+
  • Staffel 23, Folge 3
    Angelina muss sich nach der Geburt ihrer Tochter noch in der neuen Rolle als Mama zurechtfinden. Das Jugendamt hat die 16-Jährige derweil im Blick und es steht im Raum, dass sie in eine Mutter-Kind-Einrichtung muss. Beim 59-jährigen Chris gibt es keine guten Nachrichten. Er ist im Krankenaus. Die Diagnose: Herzinfarkt. Kann er mit dem Rauchen aufhören? Tobi hat sich aufgrund der langen Anfahrt gegen seine neue Arbeitsstelle entschieden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2023RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 10.01.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…