Bild: ZDF
    Hamburger Hafen – Bild: ZDF

    Hamburger Hafen

    D 2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.06.2002 ZDF

    Der Hamburger Hafen ist der Inbegriff von Fernweh und Seemannsromantik, Touristenattraktion und Tor zur großen Welt. Er ist Umschlagplatz für Waren aus aller Herren Länder und Lebensraum und Arbeitsplatz für Tausende. Ulli Rothaus und Bodo Witzke haben mit den Menschen im Hafen gelebt, sie begleitet und beobachtet. (Text: 3sat)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    5-tlg. dt. Doku-Soap von Ulli Rothaus und Bodo Witzke über und rund um die Mitarbeiter des Hamburger Hafens.

    Vorher hatten sich die beiden Autoren schon am Frankfurt Airport umgesehen, zwei Jahre später besuchten sie das Bahnhofsviertel. Die 45-Minuten-Folgen liefen sonntags am frühen Abend.