Nordisch herb

    Nordisch herb

    D 2011–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.10.2011 Das Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Nordisch herb

    Ein ungleiches Paar auf Verbrecherjagd: Der alte Haudegen Jon Peterson (Frank Vockroth) bekommt Verstärkung aus Berlin: Die attraktive Nora Neubauer (Loretta Stern) soll die Husumer Polizei gehörig aufmischen.

    In dieser ARD-Vorabendserie ermittelt das ungleiche Kriminalhauptkommissaren-Duo Jon Peterson (Frank Vockroth) und Nora Neubauer (Loretta Stern) im nur auf den ersten Blick friedlich-beschaulichen Husum. Denn auch hier gibt es Tote und sogar Mordfälle. Während sich Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) um die auf natürlichem Wege Verstorbenen kümmert, untersucht dessen Sohn Jon bedächtig aber mit messerscharfem Verstand die Mordfälle der romantischen Hafenstadt und stößt dabei immer wieder auf tiefste menschliche Abgründe. Zusammen mit seiner neuen attraktiven und alleinerziehenden Kollegin Nora, die aus der Großstadt Berlin direkt an Jons Seite versetzt wurde, bringt er jeden Täter zur Strecke.

    Nordisch herb – Community

    Riatta (geb. 1956) am 19.04.2016 21:09: Schade, dass es für Nordisch herb und Morden im Norden keine Fortsetzungen gibt und anstatt diese dummen Hubert und Staller gesendet werden. War wohl zu anspruchsvoll und man setzt jetzt lieber auf völlige Verblödung.
    kaztenkreis (geb. 1970) am 28.03.2016 15:48: Ich wäre ja schon froh, wenn der NDR sich endlich bequemen würde und die Serie auf DVD veröffentlichen würde. Bisher sind alle Serien aus der Heiter-bis-tödlich-Reihe auf DVD erhältlich. Nur die Serie, die mit einer der ersten aus dieser Reihe war noch nicht.
    BK69 (geb. 1969) am 24.03.2016 11:49: Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Serie. Meine Vermutung war, das erst neu gedreht werden musste. Hubert und Staller ist mir auf Dauer zu blöd. Liebe "Serienmacher", lasst "nordisch herb" wieder aufleben!!!
    akimoto (geb. 1963) am 31.07.2015: liebes carlchen , Geschmäcker sind verschieden. ich finde staller und co sehr unerhaltsam. aber ich bedauere auch die Einstellung von nordisch herb. schlechte Quote bedeutet nicht unbedingt schlechte Serie.
    Krümel am 18.04.2014: Keiner zwingt jemanden Sendungen zu sehen, die man nicht mag. Und über Verschwendung von GEZ-Gebühren wollen wir uns doch lieber nicht unterhalten.

    Cast & Crew

    Auch interessant …