Bild: Super RTL
    Gustavs Welt – Bild: Super RTL

    Gustavs Welt

    D 2010–2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2011 Super RTL

    Hund Gustav wohnt im idyllischen Blaubeerwald. Genau wie seine Freunde, Quaker der Frosch, die Gans Gitti, Bromse, der Bär und die Katze Bubibatz. Und dann gibt es da noch die Bäume Hans und Franz, um die sich Gustav rührend kümmert. Hans und Franz sind ganz besondere Bäume, denn in ihren Baumlöchern findet Gustav stets genau das, was er gerade braucht. Ziemlich praktisch. Gustav ist ein Experte im Entdecken und Sachen finden. Und er hat auch stets tolle Einfälle, was man mit den gefundenen Sachen alles machen kann. Suchen, Finden, Sachemachen – das ist Gustavs Motto.

    So wie für Gustav, gibt es auch für Kinder unendlich viel zu entdecken. Die Themen der animierten Einspieler mit Gustav und seinen Freunden, werden in realen Geschichten aufgegriffen und weiter erzählt. Auf spielerische Weise erkunden Kinder gemeinsam mit den kleinen Zuschauern zu Hause die Natur und ihre Umgebung. (Text: Super RTL)

    Gustavs Welt – Kauftipps

    Cast & Crew