6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Gok Wan begibt sich auf einen Trip nach Barcelona – ein absolutes Genussmekka. Der britische Modeexperte, Buchautor und Fernsehmoderator will auf seiner kulinarischen Expedition vor allem eines herausfinden: Welchen Einfluss übt die dortige chinesische Gemeinde auf die traditionelle Küche der katalanischen Hauptstadt aus und umgekehrt? Gok erkennt schon bald erste Gemeinsamkeiten, u.a. dass beide Esskulturen kleine Portionen und frische Zutaten aus dem Meer lieben. Bevor er sich schließlich selbst an den Herd stellt, führen ihn verschiedene Köche Barcelonas in die Geheimnisse ihrer Kochkunst ein. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2016Nat Geo People Asia
  • Folge 2
    Auf Gok Wans Reisekarte steht diesmal die australische Millionenmetropole Melbourne. Sein Ziel ist es auch hier, tiefer in die Wechselbeziehungen zwischen der traditionellen Küche und der der chinesischen Gemeinde einzudringen. Gok stellt bald schon fest, dass sich die Geschichte der asiatischen Community bis in die Zeit des Goldrauschs im 19. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Chinesische Einwanderer brachten damals aus ihrer Heimat verschiedene Samensorten in die Stadt, errichteten Farmbetriebe und beeinflussten Melbournes kulinarische Entwicklung bis in die Gegenwart. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 26.08.2016Nat Geo People Asia
  • Folge 3
    Auf Gok Wans kulinarischer Weltreise steht mit Malaysia diesmal ein Ziel in Südostasien auf dem Programm. Die Geschichte der Malaiischen Halbinsel ist geprägt durch das Zusammentreffen vieler verschiedener Ethnien. Gok interessiert in erster Linie die Verschmelzung der chinesischen mit der regionalen Küche. Bei seinen Recherchen erfährt Gok Wan von den Peranakan, einer chinesischstämmigen Gruppe, deren Historie rund 500 Jahre zurückreicht. Welchen Einfluss hatten die Einwanderer auf die malaiische Esskultur? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2016Nat Geo People Asia
  • Folge 4
    Ein besonderes Reiseziel darf auf Gok Wans kulinarischer Entdeckungsreise ganz sicher nicht fehlen: die Niederlande. Wo sonst könnte er die Wechselbeziehung zwischen chinesischer und regionaler Küche besser untersuchen als in der Hauptstadt Amsterdam? Aus den ehemaligen Kolonien der Niederlande in Südostasien und Lateinamerika kamen Gerichte ins Land, die die Esskultur bis heute stark beeinflussen. Kann Gok Wan in Amsterdam die Hybriden der chinesischen Kochkunst überhaupt noch als solche erkennen? (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2016Nat Geo People Asia
  • Folge 5
    In Paris erforscht Gok Wan die kulinarische Vielfalt der französischen Küche. Bald schon stellt er fest, dass Frankreichs einstige Kolonialherrschaft in Südostasien ihre Spuren hinterlassen hat. Zunächst der besucht Moderator und Kochbuchautor eine vietnamesische Familie mit chinesischen Wurzeln, deren traditionelle Speisen durch eine französische Note bestechen. Im Gegensatz dazu erscheint ihm die lokale Küche resistent gegenüber Einflüssen fremder Nationen. Gok feiert seine Erkenntnisse schließlich mit einem Festmahl, das einige Inspirationen aus der Stadt der Liebe miteinander verbindet. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2016Nat Geo People Asia
  • Folge 6
    Das spannende Finale von Gok Wans kulinarischer Weltreise ist gekommen: Der britische Modeexperte, Buchautor und Fernsehmoderator hat seine Recherchen nach dem individuellen Kochstil internationaler chinesischer Gemeinden abgeschlossen. Zurück in London ist es Zeit für sein Resümee. Wie haben chinesischstämmige Köche in Europa, Australien und anderen Teilen der Welt die traditionelle chinesische Küche weiterentwickelt? Gok hat seine Antwort gefunden und zelebriert sie mit einem Festessen aus den besten Kochideen, die er in den vergangenen Wochen kennengelernt hat. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2016Nat Geo People Asia

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gok’s Chinese Takeaway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…