Willkommen im Leben

    Willkommen im Leben

    USA 1994–1995 (My So-Called Life)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.1996 RTL 2

    Die Serie erzählt vom Leben eines 15-jährigen Mädchens, Angela Chase. Sie ist der typische schwermütige Teenager, die ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester mit ihren Launen das Leben schwer macht. Das schlimmst ist aber: Sie ist hoffnungslos verliebt! In Jordan Catalano, der zwei Mal sitzen geblieben ist, in einer Band spielt und der coolste Typ der Schule ist. Wie soll sie bloß an ihn heran kommen? Ihre ausgeflippte Freundin Rayanne und ihr schwuler Freund Rickie helfen ihr dabei Schwung in ihr Leben zu bringen. Viele tolle Nebencharaktere hauchen (z.B. Brian, der Streber, der von Angela besessen ist) Angelas Geschichte Leben ein. (Text: inmahep)

    Willkommen im Leben – Kauftipps

    Willkommen im Leben – Community

    Martina (geb. 1981) am 03.05.2014: Brian geht doch rüber und will hier Trompete beibringen. das war relativ am Anfang (5 oder 6 Folge)
    Sandra (geb. 1984) am 11.04.2013: Hi, also ich hab nix gesehen
    Ju Li Ah (geb. 1983) am 01.04.2013: Nur zur Info: Die Serie wird ab 8. April auf Sixx wiederholt! (Gleich nach "Hart of Dixie") *freu*
    Pia (geb. 2000) am 06.03.2012: ja sicher-kommt auch echt mega realistisch rüber wenn jared leto mit 41 nen 17/18-jährigen spielt^^
    Elli (geb. 1983) am 12.10.2010: Ich LIEBE diese Serie und es bricht mir schier das Herz, dass es EINFACH SO nicht weiterging! Nun bin ich 27 und ich kann mich genau erinnern, dass nachdem ich "Jordan" das erste mal singen gehört habe, für mich mit 14 die Pubertät einsetzte! Genau in diesem Moment! ;-) Wieso gibt es keine Fortsetzung? Wieso gibt es nicht wenigstens ein Buch mit einer Fortsetzung? Die können uns doch nicht einfach so in der Wüste verdursten lassen! Oder jetzt ... 10 Jahre später einen Film! Ich weiss es klingt nach Besessenheit aber ich überlege mir regelrecht die Handlung! Was aus Angela und Jordan geworden ist, das wärs doch!? Sie, erfolgreich und selbstbewusst... hübsch und er ... Rockstar! Natürlich hat er ihr damals das Herz gebrochen aber jetzt ist sie älter, reifer! Sie treffen aufeinander weil Jordan etwas findet... etwas von Ihr, das ihm viel bedeutet hat und er muss plötzlich an sie denken und beschließt, sie zu suchen! blaaaa blaaaa Übrigens, die Schauspieler hätten sie nicht besser auswählen können! Wusstet ihr, dass Clair Danes erst 13 war in der 1. Folge? Leto war 19! Nochmal, ich bin kein Freak

    Willkommen im Leben – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    19 tlg. US-Teenieserie von Edward Zwick und Marshall Herskovitz (My So-Called Life; 1994–1995).

    Die 15 jährige Schülerin Angela Chase (Claire Danes) macht eine Reihe Veränderungen durch, während sie langsam erwachsen wird. Patty (Bess Armstrong) und Graham (Tom Irwin) sind Angelas Eltern, die eine Druckerei führen, Danielle (Lisa Wilhoit) ist ihre jüngere Schwester.

    Zu Angelas Freundeskreis gehören Rayanne Graf (A. J. Langer), der schwule Rickie Vasquez (Wilson Cruz), Sharon Cherski (Devon Odessa) und Jordan Catalano (Jared Leto). Brian Krakow (Devon Gummersall) ist der Nachbar der Chases.

    Die Serie lief sonntags um 18.00 Uhr.

    Auch interessant …