Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland“ startete am 18.05.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Keiner der Bärchis hat Zeit oder Lust, mit Sonnenscheinbärchi zu spielen. – Bild: KiKA/​TCFC
    Keiner der Bärchis hat Zeit oder Lust, mit Sonnenscheinbärchi zu spielen.
    Sonnenscheinbärchi ist deprimiert. Kein anderes Bärchi hat Zeit, um mit ihm zu spielen. Zum Glück trifft die ungestüme Paula ein, mit der er eine Menge unternimmt und viel Spaß hat. Doch dann bleibt Brummbärchi im Treibsand stecken und kann nur gerettet werden, wenn alle gemeinsam anpacken. Doch Paula überzeugt Sonnenscheinbärchi, dass Spaß haben wichtiger ist, als Brummbärchi zu helfen. Doch dann hängt Paula selbst ganz allein auf einem Baum fest. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 02.06.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 2
    Brummbärchi und Hurrabärchi auf der Bühne
    Die schüchterne Phoebe besucht das Wolkenland, wo sich die Bärchis gerade auf ihre Aufführung „Harmonie und Freunde“ vorbereiten. Sie traut sich jedoch nicht, an der Show teilzunehmen und bleibt lieber hinter der Bühne. Doch dann verliert Harmoniebärchi ihre Stimme und ohne ihre Star-Sängerin können die Bärchis nicht weitermachen. Nun offenbart Phoebe, dass sie eine wunderschöne Stimme hat. Bevor sie sich auf die Bühne stellen kann, muss sie aber zuerst ihre Schüchternheit ablegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 09.06.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 3
    Brummbärchis Wohnmobil wurde beschädigt. Sonnenscheinbärchi ist zur Stelle.
    Es ist Herbst im Wolkenland und die Bärchis veranstalten eine Gruselparty. Dort erzählen sie sich Geschichten über den unheimlichen Benneferre – besser bekannt unter dem Namen „Gruselbär“. Kurz darauf wird Brummbärchis Wohnmobil angegriffen. Die Glücksbärchis ermitteln als Detektive und stoßen auf Hinweise, die vermuten lassen, dass es den Benneferre aus ihren Geschichten wirklich geben könnte.Originaltitel: „A Sleuth of Bears“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 16.06.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 4
    Teile-gern-Bärchi hat gebacken. Für jedes Glücksbärchi gibt es Muffins.
    Als Schmusebärchi in den Urlaub fährt, bittet er die anderen Glücksbärchis um einen Gefallen. Solange er unterwegs ist, sollen keine Kinder das Wolkenland besuchen. Aber Beastli überzeugt die Bärchis davon, dass es keinen Schaden verursachen wird und die Lengeweile vorüber ist. So erhalten sie schließlich Besuch von Clemens. Doch der entpuppt sich als schreckliches Kind und randaliert zusammen mit Beastli in Sonnenscheinbärchis Buggy. Die Bärchis müssen die beiden Unruhestifter unbedingt aufhalten.Originaltitel: „When the Bear’s Away“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 23.06.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 5
    Teile-gern-Bärchi oder Brummbärchi, wer bäckt die besten Kekse?
    Es ist weit und breit bekannt, dass Teile-gern-Bärchi die beste Bäckerin im Wolkenland ist. Weil sie darauf ziemlich stolz ist, kann sie es nicht verkraften, dass alle Gäste auf ihrer Party von Brummbärchis verunstalteten und widerlich aussehenden, aber köstlich schmeckenden Keksen schwärmen. Sie tritt mit Brummbärchi in Konkurrenz. Trotz aller Bemühungen gelingt es ihr nicht, ihn zu übertrumpfen. Getrieben von ihrer Eifersucht schließt sie eine Abmachung mit Beastli, der Brummbärchis Backofen zerstören soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 30.06.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Bärchis und Tom kurz vorm Start
    Überraschend gewinnt Sonnenscheinbärchi das Bärchi-Extrem-Wettrennen. Beastli nutzt diese Gelegenheit, um Unruhe zu stiften. Er bringt ihn dazu, vollkommen von sich selbst überzeugt zu sein. Von jetzt an versucht Sonnenscheinbärchi, sich mit jedem Bärchi zu messen. Sein Sieg ist ihm so zu Kopf gestiegen, dass er schließlich sogar in einem Wettessen gegen Brummbärchi antritt. Ob er hier auch gewinnen kann? Originaltitel: „Shunshine“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 7
    Hurrabärchi stärkt sich mit einem leckeren Sandwich.
    Die Bärchis erwachen mit einem schweren Fall von Gefühls-Grippe und die Krankheit stellt alles im Wolkenland auf den Kopf. Brummbärchi ist plötzlich fröhlich und Hurrabärchi stattdessen brummelig. Teile-gern-Bärchi nimmt Risiken in Kauf und Sonnenscheinbärchi serviert höflich Tee. Auch Beastli und Wunderbärchi übernehmen die Persönlichkeiten des anderen. Schmusebärchi und Harmoniebärchi müssen den anderen Bärchis helfen, bevor die Gefühle mit ihnen durchgehen.Originaltitel: „The Feeling Flu“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 14.07.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 8
    Teile-gern-Bärchi und Brummbärchi
    Wunderherzbärchi möchte den anderen etwas aus ihrem Buch vorlesen. Aber alle geben vor, beschäftigt zu sein. Das ändert sich schlagartig, als Rita im Wolkenland ankommt und die Bärchis mit ausgedachten, total übertriebenen Geschichten über ihr fantastisches Leben beeindruckt. Als aus einem seltsamen Ei eine Igitt-Ente schlüpft, wird die Lügerei zum Problem. Rita gibt vor, eine Expertin zu sein, obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung hat. So wird die Ente immer aufgeregter und entführt schließlich Wunderherzbärchi.Originaltitel: „Untruths and Consequences“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 21.07.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 9
    Wunderherz ist auch bei der Suche nach der Schatztruhe dabei.
    Beim Aufräumtag taucht die verschollene Schatzkarte von Piratenkapitän-Bärchi wieder auf. Derjenige, dem es gelingen sollte, seine Schatztruhe zu öffnen, erhält das, was er am Sehnlichsten begehrt. Geblendet von den eigenen Wünschen konzentriert sich jedes Bärchi bei der Suche nach der Truhe nur auf sich selbst. Die Gruppe muss erst wieder lernen, ein Team zu bilden. Erst so können die Bärchis den wahren Schatz des Piratenkapitän-Bärchi entdecken.Originaltitel: „Bearied Treasure“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 28.07.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 10
    Harmoniebärchi hat einen Aufgabenzettel Hurrabärchis entdeckt. Sie hat allen anderen geholfen.
    Die Bärchis wollen die Tiere im Wolkenland bei der Vorbereitung für den Winterschlaf unterstützen. Hurrabärchi fällt die Aufgabe zu, ausreichend Futter zu sammeln. Aber sie kommt einfach nicht dazu, weil sie die anderen Bärchis nicht abweisen kann, wenn sie um Hilfe bitten. Als sie im letzten Moment noch die Ernte einfahren will, haben Beastli und die Beastlis schon alles abgeerntet. Die Bärchis müssen jetzt ihre Kräfte bündeln, wenn rechtzeitig genug Nahrung zusammenkommen soll. Originaltitel: „Cheeri-No!“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 04.08.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 11
    Schmusebärchis Bauchzeichen strahlt. Wunderherz ist ganz begeistert.
    Als Olivia ins Wolkenland kommt, stellt sich schnell heraus, dass sie sehr ängstlich ist. Die Glücksbärchis müssen sich aber zunächst um ein anderes Problem kümmern. Beastli hat die Schlüssel für die Smaragdbrücke gestohlen und einige Tierbabys sind von ihren Eltern abgeschnitten. Die Bärchis verlangen die Schlüssel von Beastli zurück. Doch Beastli traut den Glücksbärchis nicht. Außerdem hat er selbst vor einem Monster Angst. Jetzt muss Olivia all ihren Mut zusammen nehmen, ihre Ängste überwinden und Beastli entgegentreten, damit die Tierbabys gerettet werden können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 12
    Schmusebärchi versucht alles, um den lästigen Schluckauf loszuwerden.
    Der Schenke-Tag steht kurz bevor. Onkel Schmusebärchi soll dafür sorgen, dass jeder Bewohner des Wolkenlandes ein Geschenk erhält, der sich in diesem Jahr um andere gekümmert hat. Beastli ist verärgert, weil er leer ausgehen wird und verpasst Schmusebärchi einen hartnäckigen Schluckauf. Der kann in diesem Zustand unmöglich seiner wichtigen Aufgabe nachgehen. Die anderen Bärchis müssen schnell eine Lösung finden, wenn der Feiertag noch gerettet werden soll.Originaltitel: „Holiday Hics“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2012Discovery Family
  • Staffel 1, Folge 13
    Sonnenscheinbärchi, Harmoniebärchi und Brummbärchi mit der traurigen Joy
    Joy kommt ins Wolkenland und ist tieftraurig. Ihre beste Freundin ist weggezogen und sie wird sie wohl niemals wiedersehen. Joy hat sich in den Kopf gesetzt, keine neuen Freunde mehr kennenzulernen, damit sie nicht noch einmal so traurig sein muss. Alle Bärchis versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Schließlich ist Freundschaft genau das, worum es bei den Glücksbärchis geht! Originaltitel: „Sad About You“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2012Discovery Family

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…