George
CDN / CH / D 1972–1973 (George)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Alles wegen George
Füge George kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu George und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Star dieser Serie ist ein ausgewachsener Bernhardinerhund namens George, der eigentlich in der Grosstadt New York aufgewachsen ist und daher einige neurotische Symptome zeigt, als Jim Hunter, der Bruder seiner früheren Besitzerin, sich mit ihm im Schweizer Bergort Grindelwald in einem hübschen Chalet niederlässt.
Hunter betreibt dort zusammen mit seinem Partner Walter Clark einen Charterflugbetrieb, in den George immer wieder seine Schnauze steckt. Als wichtige Nebenakteure treten Frau Gerber (Jim Hunters Haushälterin), die charmante junge Dame Helga und der kleine Junge Freddie Baumeister aus Berlin auf. Freddie ist Vollwaise, wird am Beginn der Serie von seiner Tante Helga aufgenommen und lebt fortan in unmittelbarer Nähe zu George und Jim Hunter, der gewissermaßen zu seinem Ersatzvater wird. Vor allem aber freundet sich Freddie mit George an, so dass das Gespann tollpatschiger Hund – kleiner Junge, die abergläubische Frau Gerber, die immer herzliche Helga, der naive Walter und natürlich Jim Hunter als überzeugter Single im Mittelpunkt von kleinen und grösseren Abenteuern mitten in den Schweizer Bergen stehen. (Text: R. Greif)

George – Kauftipps

George – Streaming

George – Community

  • (geb. 1963) am

    Man ist das schwer gewesen, also jetzt habe ich sie endlich ALLE
    Der Film Alles wegen George und die zweite Staffel 14-26
    Die Folgen 1-13 habe ich bei Amazon gekauft
    So habe ich jetzt endlich endlich alle 26 Folgen von George
    Und kann endlich sehen wie alles Angefangen hat im Film
    Die DVDs sind schwer zu kriegen und habe ich vom Sammlern bekommen, die Originalen.
    Billig sind sie auch nicht, aber es war mir wert, vor allem super selten . Frau Gerber.und kommt ja leider nie wieder? im TV.
    Habe auch die TV Serie+Filme Tammy Das Mädchen vom Hausboot. Kennt sie jemand? Auch so selten und nie im TV mehr zu sehen gewesen.
    Ja Daktari habeich auch vollständig
    Marshall Thompson ist einer meiner Lieblingsstars. Und die Erna Sellner als seine Haushälterin, wie ich sie liebe. Frau Gerber sie ist ei Goldstück. Man gewinnt die Schauspieler der Serie nach den ersten Minuten sofort sehr lieb. Außer der Film, der dauert 90 Minuten dauern die Serienfolgen leider nur 25 minuten.
  • (geb. 1963) am

    Amazon wo bleiben die restlichen Folgen 14-26?
  • am

    Ich war ein großer Fan dieser Serie und würde mich über eine Wiederholung im TV riesig freuen!
  • (geb. 1969) am

    Sorry, nein..bin seit 2013 in Canada
  • (geb. 1965) am

    wohnst du noch immer in Grindelwald?LG

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):27 tlg. dt. schweiz. Abenteuerserie.
Jim Hunter (Marshall Thompson) adoptiert den Waisenjungen Freddie Baumeister (Volker Frank Stewart), der mit seinem Bernhardiner George Abenteuer in den Schweizer Bergen erlebt. Jim ist Pilot und betreibt mit Walter (Jack Mullaney) eine kleine Fluggesellschaft. Frau Gerber (Erna Sellmer) ist Jims Haushälterin, Helga (Trudy Young) Freddies Tante, zu der er nach dem Tod seiner Eltern zunächst zieht.
Marshall Thompson hatte die Hauptrolle in der US Serie Daktari gespielt und war dadurch auch in Deutschland zum großen Star geworden. Für diese deutsch-schweizerische Koproduktion ließ er sich engagieren und erlebte ein Déjà-vu: Wieder stahl ihm ein Tier die Show.
Nach dem 90 minütigen Pilotfilm am 30. Dezember 1972 zur Primetime liefen die halbstündigen Serienfolgen ab März 1973 im regionalen Vorabendprogramm. RTL wiederholte die Serie später unter dem Titel George.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn George online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…