Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „George“ startete am 15.03.1974 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Auf dem Flugplatz liest Jim den Waisenjungen Freddie Baumeister auf. Er sollte in der Schweiz bei seiner Tante ein neues Zuhause finden. Doch da die Dame unauffindbar bleibt, soll Freddie zurück nach Berlin. Aber mit Georges Hilfe „verdrückt“ sich Freddie lieber. (Text: Hörzu 10/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1974S3
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Mit dem reperaturbedürftigen Chalet hat Jim seine liebe Not. Es dürfen auch keine Tiere im Hause gehalten werden. So müssen Jim, Walter und Freddie alle Mühe aufwenden, um George in seine Hundehütte zu locken. (Text: Hörzu 11/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Erster Schultag für Freddie. Leider verläuft er für den Berliner Waisenjungen nicht unbeschwert.Denn George folgt ihm heimlich ins Klassenzimmer. Freddie wird deshalb ausgelacht. Bald gibt es noch andere Schwierigkeiten, die den Jungen belasten. (Text: Hörzu 12/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Jims verwöhnte Schwester Regina ist mit Ehemann Harry zu Besuch gekommen. Mit ihrer übertriebenen Fürsorge für ihren Liebling George bringt sie alle zur Verzweiflung. Harry muß George täglich baden un pediküren. (Text: Hörzu 13/73)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Was ist bloß mit George los? Immer häufiger läuft der Bernhadiner davon. Sogar die Polizei wird eingeschaltet, um ihn zu suchen. Ist George etwa mit den „Poltergeistern“ identische, die Frau Gerber seit einiger Zeit beunruhigen und ihr das Fleisch aus der Küche stehlen? (Text: Hörzu 15/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Aus New York trifft ein Paket von Jims Schwester mit dem Vermerk ein: Nicht vor dem 28. öffnen. Frau Gerber glaubt, daß es sich um Jims Geburtstag handelt, und trifft Vorbereitungen für eine Party beim Dorfwirt. Aber sie hat diesmal falsch gedacht … (Text: Hörzu 16/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Freddie möchte Jim aus einer finanziellen Klemme helfen. Er gründet auf eigene Faust ein „Charterunternehmen“: Sein Partner, der Hund George, muß die Kinder in einem Wägelchen umherfahren. Gezahlt wird in Naturalien oder Bar vom Kindertaschengeld. (Text: Hörzu 17/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Frau Gerber hat eine Reise nach Venedig gewonnen. In ihrer Abwesenheit soll eine Nichte den Haushalt führen. Zum Kummer von Walter ist das Mädchen nicht nur häßlich. Es hat auch zwei linke Hände. So dauert’s nicht lange, bis im Chalet wieder alles drunter und drüber geht. (Text: Hörzu 18/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Jim konnte mit Mühe eine Notlandung vermeiden. An Bord hatte er den Papagei Pauline. Der Besitzer will den Unglücksvogel nicht wiederhaben. Nun befürchtet man Schlimmes, seit Pauline bei Jim im Hause ist. Nur Freddie und George schert das alles wenig. Sie lieben diesen Pechvogel … (Text: Hörzu 19/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Aus Genf ist Michelle zu Besuch gekommen. Sie fühlt sich bei ihrer Tante Helga sehr wohl und schließt mit Georg dicke Freundschaft. Das mißfällt Freddie. In seiner Eifersucht traktiert er das Mädchen so sehr, daß es schließlich davonläuft. (Text: Hörzu 20/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Im Chalet muß Jim vorübergehend einen exzentrischen Hobby-Archeologen beherbergen. Dieser Professor hat einen kostbaren wissenschaftlichen Fund bei sich: einen prähistorischen Knochen,auf dem er aus Sicherheitsgründen sogar schläft. Trotzdem ist der Knochen am nächsten Morgen verschwunden. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf den Bernhardiner George. Die alarmierte Polizei versucht den Fall aufzuklären … (Text: Hörzu 21/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ist Mr. Schwarz, der einen Flug bei Jim Carter bestellt hat, ein gefährlicher Verbrecher? Walter, ein begeisterter Krimileser, ist jedenfalls überzeugt davon. Und da es ihm nicht gelingt, den Flug zu verhindern, schmuggelt er George in die Maschine, der Mr. Schwarz, einem Beauftragten einer Reisegesellschaft, während des Fluges große Angst einjagt. (Text: Hörzu 22/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Helga hat sich in den feschen Bergsteiger Max verliebt. Als sie mit ihm eine Bergtour unternimmt, scheut sie sich, Max über die mangelnden „Bernhadiner-Qualitäten“ des Großstadthundes aufzuklären. Ein recht folgenreiches Versäumnis: Bei der nächsten, wesentlich schwierigeren Bergtour versagt der arme George kläglich. (Text: Hörzu 23/74)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1974wdr - Westdeutsches Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn George online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…