Geld.Macht.Liebe

    Geld.Macht.Liebe

    D/A 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2009 Das Erste
    Alternativtitel: Geld Macht Liebe

    Liselotte von Rheinberg ist das respekteinflößende Oberhaupt einer alteingesessenen Frankfurter Bankiersfamilie und Witwe des legendären Max von Rheinberg, eines Privatbankiers in vierter Generation. Ihr Sohn Markus leitet die Geschicke der vornehmen Privatbank nach dem Tod des Vaters seit mittlerweile gut dreißig Jahren – schmutzige Geschäfte traditionellerweise inklusive.

    Das schwarze Schaf der Familie, Mona Sailer, geborene von Rheinberg, hat sich vor vielen Jahren von den Rheinbergs losgesagt. Nun kehrt sie zurück nach Frankfurt und verliebt sich – zum Unmut ihrer Verwandten – in den um vieles jüngeren Verlagserben Philipp Markland …

    Geld.Macht.Liebe auf DVD

    Geld.Macht.Liebe – Community

    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 04.08.2015: Und vielleicht wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt einer Weiterführung. Rafft euch auf und schreibt der ARD Bergeweise. Vielleicht hilft es ja das Projekt wieder aufzunehmen. Der Fürst und das Mädchen sollte auch nach der 1.Staffel nicht mehr fortgesetzt werden und es wurden 4 Staffeln daraus. Oder fragt beim ZDF an
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 04.08.2015: Die schwerreiche Bankerfamilie kommen den Carringtons aus dem Denver Clan sehr nahe. Finde diese Serie ist einfach große Klasse. Finde auch eine Fortsetzung würde für eine zweite und dritte Staffel genug Stoff bieten. Jetzt wo die Vorstadtweiber so gut ankommen und in eine zweite Staffel gehen, könnte man Geld.Macht.Liebe doch eine neue Chance geben und noch mehr Biss und Würze verleihen als die erste Staffel, um mehr Zuschauer anzulocken. Außerdem wäre der Sendeplatz am Dienstag um 20:15 Uhr viel angebrachter als am Montag um 20:15 Uhr. Im Anschluss läuft doch immer in aller Freundschaft, so würden die Fans vorher Geld.Macht.Liebe kucken den hessischen Denver-Clan in Frankfurt am Main.
    Mario am 13.06.2015: Ab Dienstag dem 23. Juni 2015 gibt es täglich ab 15.15 Uhr Geld.Macht.Liebe im Hessischen Rundfunk (hr) direkt im Anschluss an die Spielfilme am Mittag. Hoffe ihr schaltet alle ein und genießt Das Hessen-Dallas.
    Melitta (geb. 1951) am 04.05.2015: Heute habe ich zum ersten Mal diese beiden Teile angesehen. Ich kann mich nur den bereits geschriebenen Worten anschließen. Eine zweite und dritte Staffel müßte sich doch produzieren lassen. Ich jedenfalls wünsche mir, dass die gesamte Staffel wiederholt wird.
    M. Nickel (geb. 1995) am 18.12.2014: Mir hat die letzte Episode generell gefallen, aber das offene Ende ist eine Katastrophe aber es war ja ursprünglich eine zweite Staffel geplant aber das Fernsehpublikum hat nicht das Potential von G.M.L erkennt..... leider.

    Cast & Crew

    Auch interessant …