Folge 3

  • 3. Christian Jürgens unterwegs im Allgäu

    Folge 3 (30 Min.)
    Das Allgäu ist eine beliebte Ferienregion Bayerns. Aber Ferien will Sterne-Koch Christian Jürgens hier nicht machen. Er will mehr über die Allgäuer Küche erfahren. Das sind natürlich in erster Linie Käsespätzle, Krautkrapfen und Wildfleisch. Aber Christian Jürgens entdeckt im Allgäu noch viel mehr: In der „Katzbrui-Mühle“ in Apfeltrach-Köngetried hilft er beim Brotbacken und Bier brauen. Im „Gasthof zum Fässle“ in Kimratshofen – Bertolt Brecht hat hier die Taufe seines Sohnes gefeiert – schaut er in die Kochtöpfe und zeigt, was er beim Kegeln draufhat. Von Anton Lanz in Hergensweiler lernt er
    alles über die Flusskrebszucht.
    Aber noch war er nicht in den Bergen. Bevor er hinauf geht, versorgt er sich im Kräutergarten „Artemisia“ in Stiefenhofen mit Gewürzen. Und dann geht’s hinein ins Rappenalptal, südlich von Oberstdorf. Hier macht er auf der Alpe Breitengehren auf knapp 1300 Metern Käse wie im Mittelalter, ohne Strom, über offenem Feuer und mit Holzpresse. Und was wird Christian Jürgens am Ende kochen? Schließlich steht dem Sternekoch für sein Allgäuer Spezialgericht nur ein Drei-Platten-Holzherd auf der Buchrainer-Alpe zur Verfügung. Sicher ist: Käsespätzle werden es nicht sein. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 12.07.2017
15:30–16:00
15:30–
Mi 20.07.2016
15:00–15:35
15:00–
Mo 11.11.2013
15:00–15:30
15:00–
Do 10.05.2012
15:00–15:30
15:00–
Mi 09.05.2012
17:00–17:30
17:00–
Fr 16.03.2012
13:30–14:00
13:30–
Mi 15.09.2010
NEU
Füge Geheimnisse der bayerischen Küche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimnisse der bayerischen Küche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisse der bayerischen Küche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…