Staffel 2, Folge 19–36

  • Staffel 2, Folge 19 (12 Min.)
    Garfield und Odie verkleiden sich als Jons Töchter, um in die Pizzeria zu kommen, in der Jon mit Liz zu Abend isst. – Bild: HR/​DARGAUD MEDIA
    Garfield und Odie verkleiden sich als Jons Töchter, um in die Pizzeria zu kommen, in der Jon mit Liz zu Abend isst.
    Jon will mit Liz in Vitos Pizzeria zu Abend essen. Garfield soll gefälligst zu Hause bleiben. Praktisch für Jon ist, dass Garfield ohnehin gerade Lokalverbot bei Vito hat – genau wie Odie. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn er nicht versuchen würde, irgendwie in die Pizerria zu gelangen. Als kleine Mädchen verkleidet schaffen es Garfield und Odie tatsächlich. Jon erkennt sie zwar sofort und will sie rauswerfen, aber Mr. Barker, sein Chef, den Jon zufällig in der Pizzeria getroffen hat, hält die beiden für Jons Töchter – und findet sie ganz reizend. Zu allem Überfluss hält Mr. Barker Liz auch für Jons Frau. Der traut sich, alles aufzuklären, und macht gute Miene zum bösen Spiel … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2011
  • Staffel 2, Folge 20 (12 Min.)
    Squisito ist nicht bereit, für Garfield Lasagne zu zubereiten. Aber so schnell gibt unser Held nicht auf …
    Als Garfield von Vito erfährt, dass dessen Lehrmeister, der große Meisterkoch Guiseppe Squisito, die beste Lasagne der Welt gemacht haben soll, ist es um ihn geschehen. Er muss diese Lasagne kosten. Aber dazu muss er Squisito, von dem niemand weiß, wo er jetzt lebt, zunächst einmal finden. Mit Hilfe des Mäuse-Netzwerkes gelingt es Garfield tatsächlich, den Meisterkoch aufzuspüren. Nur ist Squisito nicht bereit, für Garfield Lasagne zu kochenzubereiten. Aber so schnell gibt unser Held nicht auf – vor allem nicht, wenn es um die angeblicj beste Lasagne der Welt geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2011
  • Staffel 2, Folge 21 (12 Min.)
    Squeak weist Garfield auf unheimliche Strahlen hin, die aus dem Nachbarhaus kommen. Garfield macht sich sofort auf den Weg, um hinter das Geheimnis seiner Schrumpfung zu kommen.
    Als Garfield aus einem wohl verdienten Schläfchen erwacht, ist er zunächst hoch erfreut. Jon hat ihm ein anscheinend gigantisch großes Sandwich gemacht. Doch schnell muss Garfield erkennen, dass das Sandwich nicht gigantisch groß, sondern er selbst gigantisch klein ist. Der durchgeknallte Nachbarsjunge Nathan hat Garfield nämlich mit einem Strahlenapparat auf Miniaturgröße geschrumpft. Squeak weist Garfield auf die unheimlichen Strahlen hin, die aus dem Nachbarhaus kommen. Garfield macht sich sofort auf den Weg, um hinter das Geheimnis seiner Schrumpfung zu kommen. Doch so klein wie er jetzt ist, stellt schon das Überqueren der Straße ein echtes Abenteuer dar … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2011
  • Staffel 2, Folge 22 (12 Min.)
    Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Garfield sein Gedächtnis, was Nermal sofort ausnutzt.
    Garfield ist sauer. Denn Jon hat beschlossen, den kleinen Kater Nermal als Dauergast aufzunehmen: Nermal, der immer harmlos und verspielt tut, der sich an die Menschen ranschmeißt – und es dabei faustdick hinter den Ohren hat. Ein für alle Mal will Garfield den lästigen Konkurrenten aus dem Haus jagen! Doch das geht gewaltig nach hinten los. Am Ende ist es Garfield selbst, der als räudige Straßenkatze in den Hinterhöfen die Mülltonnen nach Essbarem durchwühlt. Denn er hat beim Anschlag auf Nermal sein Gedächtnis verloren. Wird Garfield sich irgendwann wieder daran erinnern, wer er wirklich ist? Und nach Haus zu Jon und Odie zurückkehren dürfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2011
  • Staffel 2, Folge 23 (12 Min.)
    Garfield hat einen Glückstag erwischt. Er schnappt sich zwölf Dutzend Donuts, die Jon für eine Party gekauft hat.
    Ein wunderbarer Tag! Die Sonne scheint, der Kühlschrank ist voll, und Garfield ist glücklich und mit sich und der Welt rundum zufrieden. Das ändert sich schlagartig, als er den traurigen Kater Jonah trifft! Denn Jonah ist kreuzunglücklich seit er von seiner Freundin verlassen wurde. Und jeder, der ihm begegnet, wird fortan vom Pech verfolgt. So ergeht es auch Garfield: Er wird von einem Hornissenschwarm gejagt, landet auf der Müllkippe, und sogar ein Meteorit fällt ihm auf den Kopf. Wenn er diese Pechsträhne beenden will, hat Garfield nur eine Chance: Er muss dafür sorgen, dass der traurige Jonah wieder glücklich wird! Am besten, indem er ihn wieder mit seiner Freundin Mindy zusammenbringt. Aber spielt Mindy da mit? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2011
  • Staffel 2, Folge 24 (12 Min.)
    Garfield und Penny Henny
    Als Nimbus, der kleine Alien-Freund von Garfield und Odie, mit seiner fliegenden Untertasse auf der Erde einen Zwischenstopp einlegt, schenkt er Odie einen ganz besonderen Hundekeks: Einen Keks, den kein Hund jemals auffressen kann, da er sich nach jedem Bissen von selbst wieder erneuert. Doch Nimbus hat nicht bedacht, dass dieser interstellare Hundekeks auf der Erde unerwartete Nebenwirkungen hat, denn fortan benimmt sich jeder Mensch, dem Odie das Gesicht abschleckt, selbst wie ein Hund! Und auch die verwandelten Hunde-Menschen übertragen die merkwürdige Krankheit weiter, die Epidemie breitet sich rasend schnell aus. Nur Garfield scheint dagegen immun zu sein. Doch wie soll ein einzelner Kater eine ganze Stadt retten? Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Stadtbewohner von dieser seltsamen Krankheit zu heilen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2011
  • Staffel 2, Folge 25 (12 Min.)
    Omar, der Flaschengeist, hat Jon in einen Frosch verwandelt
    Garfield ist überglücklich. Denn ihm ist ein kleiner Blauvogel ins Haus geflattert, den er vor einiger Zeit persönlich ausgebrütet hat. Allerdings will Harry den Vogel unbedingt als Mittagessen verspeisen. Noch schlimmer ist, dass Nermal den kleinen Vogel entführt und ausgerechnet an Harry übergibt, nur weil dieser ihm eingeredet hat, der Blauvogel sei noch niedlicher als er selbst. Harry lacht sich ins Fäustchen und freut sich schon auf sein Mittagessen. Wird Garfield die beiden rechtzeitig finden und seinen kleinen Freund retten können? Und falls er sie findet: Hat er gegen den bärenstarken Harry überhaupt eine Chance? (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011
  • Staffel 2, Folge 26 (12 Min.)
    Der Restaurantkritiker Eddi kritisiert plötzlich Vitos Pizzeria.
    Der berühmte Restaurant-Tester Eddie Gourmand ist völlig übergeschnappt! Denn Vito, der Wirt in Garfields und Jons italienischem Lieblingsrestaurant, bekommt von ihm eine vernichtende Restaurant-Kritik. Die Ursache für Eddies schlechte Laune ist offenbar ein schlimmes Erlebnis in dessen Kindheit. Mit einem speziellen Apparat, den Dr. Whipple zur Erforschung von Erinnerungen erfunden hat, gelangt Garfield in Eddies Gedächtnis. Doch kann er dort wirklich den Grund für die Übellaunigkeit finden? Und wird Eddie je wieder der Alte werden, Jons sympathischer, gutmütiger Freund? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2011
  • Staffel 2, Folge 27 (12 Min.)
    Garfield bestellt bei Vito eine Pizza nach der anderen …
    Garfield ist schwer entnervt. Statt ihm Essen zu machen, hockt Jon vor dem Fernseher und guckt den „Ich-kaufe-alles“-Kanal. Und was noch schlimmer ist: Jon befindet sich im Kaufrausch und bestellt allen möglichen Schrott bei diesem Sender. Als allerdings „Die perfekte Pizzamaschine“ angeboten wird, gibt es auch für Garfield kein Halten mehr. Aber die Pizzamaschine erweist sich ebenfalls als Schrott. Und das lässt sich Garfield nicht gefallen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2011
  • Staffel 2, Folge 28 (12 Min.)
    Odie hat Jons mexikanische Springbohne gegessen, nun nimmt das Drama seinen Lauf …
    Jon gibt viel Geld aus, um im Haus jeden Lichtschalter, alle elektrischen Geräte und die Jalousien mit seinem Computer verkabeln zu lassen. Jetzt glaubt er, dass er mithilfe einer Software zur Haushaltsüberwachung in Zukunft alles ganz bequem steuern könne. Doch als der Blitz in Haus einschlägt, dreht die Software durch. Die eben noch so nette Frau namens Millie, die auf dem Bildschirm erschienen war und jeden Wunsch von Jon erfüllt hat, wird zu einer Furie. Sie übernimmt die Macht im Haus und hetzt die elektrischen Geräte auf Jon, Garfield und Odie. Der zu Hilfe gerufene Computernerd ist auch keine grosse Hilfe. Die Lage scheint aussichtslos zu sein. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2011
  • Staffel 2, Folge 29 (12 Min.)
    Die Hamsterratte Packy bringt Jon in große Schwierigkeiten. Jetzt ist es an Garfield und Odie Jon zu retten.
    Jons schreckliche Tante Ivy quartiert sich bei Jon ein. Obwohl Jon sich alle Mühe gibt, Tante Ivy zu ertragen, ist er schnell mit den Nerven am Ende. Garfield bringt ihn auf die Idee, Tante Ivy bei seinem Bruder Doug Boy abzuladen. Doch dieser ist wenig begeistert davon. Kurzerhand bringt er Tante Ivy zu Jon zurück. Und dann kommt es für Garfield richtig schlimm, denn Tante Ivys supernervige Nichten Drusilla und Minerva fallen auch noch bei Jon ein. Sofort stürzen sie sich auf Garfield. Jon und Doug Boy versuchen, sich gegenseitig die grausame Verwandtschaft aufzuhalsen. Aber erst Garfield scheint die rettende Idee zu haben. Doch dann verdoppelt sich der Albtraum. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011
  • Staffel 2, Folge 30 (12 Min.)
    Jon ist verreist und Garfield und Odie sind allein zuhause. Darauf hat Kater Harry nur gewartet …
    Garfield ist verzweifelt. Jons Kabelanschluss ist gestört: Das bedeutet kein Fernsehen. Jon ruft beim Kabelbetreiber an und gerät in die Warteschleife. Da er sich um das Essen kümmern muss, reicht er das Telefon an Garfield weiter, der dann ebenfalls in der Warteschleife hängt – und darüber alsbald einschläft. Er hat wilde Träume, in denen er sich in einem grausamen Warteschleifen-Universum befindet. Im Traum versucht Garfield, die Herrschaft der Telefonansagen zu beenden und einen echten Menschen zu finden. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011
  • Staffel 2, Folge 31 (12 Min.)
    Odie, Garfield und Jon (v.l.n.r.) sind niedergeschlagen, weil Vito sein Talent zu Kochen verloren hat.
    Garfield sieht entsetzt mit an, wie Harry und seine Freunde um Katzenfutter betteln. Er erzählt ihnen, wie es dazu gekommen ist, dass er selbst damit aufgehört hat, Katzenfutter zu essen. Die Geschichte beginnt damit, dass Jon ihm eines Tages versehentlich Hunde, statt Katzenfutter vorsetzt. Garfield schlingt es nichtsahnend in sich hinein. Nachdem Liz Jon auf seinen Fehler aufmerksam gemacht hat, gesteht dieser Garfield sein Missgeschick. Garfield ist entsetzt, denn laut Liz gilt der Satz: Man ist, was man isst. Also schließt Garfield messerscharf, dass er sich in einen Hund verwandeln wird, was für ihn natürlich ein Albtraum ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011
  • Staffel 2, Folge 32 (12 Min.)
    Garfield ist entnervt, weil der „niedliche“ Nermal einen ganzen Monat lang bei ihnen wohnen soll. Als wenn das nicht Strafe genug wäre, taucht plötzlich noch ein zweites niedliches Kätzchen namens Spumoni auf. Spumoni ist aber in Wahrheit ein perfekt getarnter Lasagne-Krieger vom Planeten Parma. Er soll herausfinden, welche Schwäche Garfield hat, damit die Bewohner von Parma endlich die Erde erobern können … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2011
  • Staffel 2, Folge 33 (12 Min.)
    Eigentlich hat Garfield einen Glückstag erwischt. Er schnappt sich 12 Dutzend Donuts, die Jon für eine Party gekauft hat, die Liz veranstalten will. Doch dann findet sich Odie dummerweise nicht mit der Aufteilung ab: Garfield soll die Donuts bekommen, Odie die Löcher der Donuts. Kurzerhand haut Odie mit den Donuts ab. Die ersten zwei Dutzend der Donuts sind auf Odies Flucht vor Garfield schon verloren gegangen, als der Rest in der Kanalisation landet. Dort wartet zu allem Unglück ein gefräßiger Riesenkrake auf Odie und Garfield … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2011
  • Staffel 2, Folge 34 (12 Min.)
    Garfield freut sich auf einen entspannten Tag, den er mit einem Schläfchen beginnen will. Doch daraus wird nichts, denn die grausamen Nichten Drusilla und Minerva haben ihr Kommen angekündigt. In letzter Sekunde kann Garfield aus dem Haus, und eigentlich auch aus der Folge, fliehen. Doch als Jon anfängt, den Nichten die Geschichte eines Hühnchens namens Henny Penny vorzulesen, fordern Drusilla und Minerva vehement, dass er Garfield in die Geschichte einbauen soll. Und damit ist unser Kater wieder im Spiel … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011
  • Staffel 2, Folge 35 (12 Min.)
    Odie findet während eines Strandausflugs eine mit Edelsteinen besetzte Flasche. Auf dem Etikett steht was von „lass den Flaschengeist frei“ und „drei Wünschen“. Mit der üblichen Verzögerung begreifen Jon und Garfield, was Odie da angeschleppt hat. Beide träumen von den Wünschen, die sie sich mit Hilfe des Flaschengeistes erfüllen könnten. Doch der Flaschengeist erweist sich als ein übler Typ namens Omar, der keineswegs gewillt ist, Wünsche zu erfüllen. Im Gegenteil, Jon muss Omar Wünsche erfüllen, wenn er nicht von ihm in einen Frosch verwandelt werden will … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereFr 25.05.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2011
  • Staffel 2, Folge 36 (12 Min.)
    Garfield langweilt sich bei Dr. Whipples neuer Fernsehshow, in der dieser einen abgerichteten Elefanten namens Shrimpy alberne Kunststücke machen lässt. Zufällig bekommt Garfield mit, dass Dr. Whipple den Elefanten schlecht behandelt. Er lebt eingezwängt in einem winzigen Käfig und bekommt auch nicht genug Futter. Garfield versteht nicht, wieso Shrimpy sich das gefallen lässt. Und das tut Shrimpy selbst auch nicht mehr. Kurzerhand macht er sich aus dem Staub und folgt Garfield und Odie. Er bittet sie, ihn zu verstecken, denn die Polizei sucht bereits nach ihm. Das das Elefanten-Verstecken eher schwierig ist, kommt Garfield auf die Idee, Shrimpy als Hund zu tarnen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…