Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Garfield“ startete am 01.07.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Mit Arlene richten Garfield und Odie ein weihnachtliches Festessen für streunende Hunde in der Nachbarschaft aus. – Bild: HR/​DARGAUD MEDIA
    Mit Arlene richten Garfield und Odie ein weihnachtliches Festessen für streunende Hunde in der Nachbarschaft aus.
    Garfield und Odie machen gerade Weihnachtseinkäufe, als sie Arlene treffen, die sich während der Festtage um herrenlose Tiere kümmert. Garfield entwickelt tatsächlich Mitgefühl mit den Streunern. Er bringt ihnen nicht nur Futter vorbei, sondern will seinen heimatlosen Freunden sogar ein neues Zuhause verschaffen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2010
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Garfield und die herrenlosen Tiere haben einen Weihnachtsbaum aus Abfällen gebastelt, um möglichst viele Menschen anzulocken, die den Tieren ein neues Zuhause geben sollen. Und auch Jon und seine Weihnachtsgäste helfen ihnen schliesslich dabei. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Garfield will Nermal den Schönheitswettbewerb vermiesen.
    Nermal nimmt mal wieder an einem Schönheitswettbewerb teil, bei dem das süßeste Kätzchen gewählt wird. Der Preisrichter hat sich allerdings in den Kopf gesetzt, dass er eine neue Form von „süß“ entdecken will – nämlich „unsüß“. Klingt ganz danach, als ob Garfield bei diesem Wettbewerb bessere Chancen als Nermal hätte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2011
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Nachdem Jon sich in den eigenen vier Wänden nicht richtig konzentrieren kann, verlegt er seine Arbeit kurzerhand in ein altes Haus auf dem Lande. Er weiß nicht, dass in diesem Haus eine Geisterkatze ihr Unwesen treibt, die so lange spuken muss, bis sie ein menschliches Wesen von ihrer Existenz überzeugt hat. Ob Garfield helfen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011
    • Alternativtitel: Angriff der Häschen-Pantoffeln
    Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Zu Garfields Missfallen kommt Tante Ivy überraschend zu Besuch. Mit Hilfe von zwei Mäusen und einem Paar Häschen-Puschen versucht er den ungebetenen Gast zu vertreiben. Doch die Häschen-Puschen scheinen auf einmal wirklich lebendig zu werden und stellen die ganze Stadt auf den Kopf. Wird es Garfield gelingen, die Störenfriede aufzuhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2011
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Garfield sieht eine Fernsehsendung, die die Helden des Fernsehprogramms in den eigenen Wänden real werden lässt.
    Der fiese Besitzer einer Fastfoodkette in einer fernen Galaxis braucht Hühnchen-Nachschub. Sein Plan ist es, alle Wesen auf der Erde mithilfe eines Strahlenapparates in Hühnchen zu verwandeln. Der Plan scheint auch aufzugehen. Jon, Odie, Vito und der Rest der Stadt gackern bald als Hühnchen durch die Gegend. Nur Garfield ist immer noch Garfield – sein unmäßiger Lasagne-Konsum macht ihn immun gegen die Strahlung. Er ist der Einzige, der dir Erde noch retten kann. Also macht er sich frisch ans Werk … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2011
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Garfield schreibt die Geschichte zu Gunsten der Katzen um.
    Garfield gibt eine kleine Geschichtsstunde. Er referiert über die tollsten und schlauesten Tiere der Welt – die Katzen. Professor Garfield erklärt, dass Katzen nicht nur Käse und Lasagne erfunden haben, sondern dass es ohne sie weder Leonardo da Vincis Mona Lisa noch Beethovens fünfte Symphonie geben würde. Squeak und die anderen Mäuse ertragen Garfields Geschichtsfälschungen irgendwann nicht mehr. Sie bringen ihn dazu, den Anteil, den die Mäuse bei all diesen historischen Ereignissen gespielt haben, wahrheitsgemäß darzulegen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2011
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Garfield soll mit Hilfe eines Spezial-Computers abnehmen.
    Garfield soll ein paar Pfund abnehmen und wird auf Diät gesetzt. Liz stellt Jon einen Katzen-Kontroll-Computer zur Verfügung, damit der gefräßige Kater nicht heimlich spachteln kann. Wird es Garfield gelingen, trotz der Überwachung an seine Lieblingsgerichte zu kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Ein Außerirdischer hebt in Garfields Haus die Schwerkraft auf.
    Ein Außerirdischer verirrt sich auf die Erde, um ausgerechnet in Jons Hause seine Batterien aufzuladen. Als der Kleine dort die Schwerkraft außer Kraft setzt, ist das Essen in Gefahr, das John für seinen neuen Arbeitgeber kochen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2011
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Jon hat im Lotto gewonnen und alle beginnen ein neues Leben.
    Jon hat den Super-Mega-Glückszahlen-Ultra-Jackpot geknackt. Natürlich geht er sofort groß einkaufen und kündigt seinen Job. Zu dumm, dass das Los verschwunden ist, als er sein Geld abholen will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2011
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Als Garfield von Jons nervigen Nichten besucht wird, lockt er diese in das Haus einer Hexe.
    Die bei Garfield nicht gerade beliebten Zwillinge Drussila und Minerva kommen zu Besuch. Aber wenigstens die alte Nachbarin Mrs. Caludron scheint die beiden nervtötenden Mädchen zu mögen. Die Frage ist nur wieso? Erweist sich Garfields Traum, dass es sich bei der alten Dame um eine Hexe handelt, vielleicht als Realität. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Jon scheint eine Katzenallergie zu entwickeln und sucht Hilfe.
    Jon muss in letzter Zeit ständig niesen. Ein bekannter Fernseh-Doktor teilt ihm mit, dass er auf Garfield allergisch reagiert. Doch handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Katzenallergie, sondern es sich dabei nur um ein Symptom der unterdrückten Wut, handeln kann, die er gegen Garfield hegt. Er rät ihm sogar, seinen Kater wegzugeben. Wird Jon sich auf diesen unvorstellbaren Vorschlag einlassen? Oder gibt es doch noch eine andere Erklärung für seine Nies-Anfälle? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Garfield und Odie versuchen die Erde vor ihrer Zerstörung durch einen heran rauschenden Pasteroiden zu retten.
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011
  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Garfield trägt das Hundehalsband.
    Squeaks Cousin Max kommt zu Besuch und überzeugt die Mäuse im Haus, dass es gefährlich ist, mit Garfield zu spielen. Und so wirft die Bande ihren alten Freund kurzerhand aus dem Haus. Als aber ein von Jon bestellter Kammerjäger Jagd auf Squeak und die anderen Mäuse macht, kann nur noch Garfield ihnen helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Jon ist sauer, weil Garfiel Odie auf dem Flohmarkt verkauft hat.
    Jon hat Geldsorgen und beschließt, sich mit einem Flohmarkt etwas dazuzuverdienen. Als er merkt, dass Garfield auch Odie zum Verkauf anbietet, ist es leider schon zu spät – der kleine Sohn eines Anwalts hat ihn längst erworben. Wird es Garfield gelingen, den superschlauen Anwalt irgendwie auszutricksen, damit Odie wieder nach Hause zurückkehren kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2011
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Jons Besuch futtert Garfield das Essen weg.
    Eddie Gourmand, der Fernseh-Restaurantkritiker, verliert seine Sendung. Dem Sendeleiter, der ein Verfechter gesunder Ernährung ist, sind Eddies kulinarische Empfehlungen ein Greuel. Eddie ist untröstlich. Zu allem Unglück begeht Jon den Fehler, Eddie aus Mitleid zum Abendessen einzuladen. Der gefräßige Eddie schlägt zu – und Garfield schaut in die Röhre. Als wenn das nicht reichen würde, hat Eddie einen Unfall, an dem Garfield die Schuld trägt. Eddie quartiert sich bei Jon ein und Garfields Leben wird zu einem Alptraum. Den fast sicheren Hungertod vor Augen, entwickelt Garfield einen raffinierten Pan … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2011
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Garfields liebstes Opfer ist der Postbote Herman. Umso entsetzter ist er, als er erfährt, dass Professor Bonkers einen Cyber-Postboten entwickelt hat, dem Garfield nichts anhaben kann. Dieser digitale Postbote soll Jon in Zukunft die Post zustellen. Da Garfield zufällig einen Tropfen Tacco-Sauce in den Rechner im Forschungszentrum der Post tröpfeln lässt, hat der Cyber-Postbote eine Fehlfunktion. Er liefert statt der aktuellen Post die Post vom nächsten Tag aus. Das hat die angenehme Folge, dass Jon auch die Zeitung vom nächsten Tag erhält. Was wiederum dazu führt, dass er in kürzester Zeit mehrfacher Lotto-Millonär ist. Er kennt ja immer schon vor der Ziehung die Gewinnzahlen. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2011
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Fiese Hypnose 2; © HR/​DARGAUD MEDIA – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: HR/​DARGAUD MEDIA“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Garfield ist entsetzt. Er muss mit Jon und Odie Jons Bruder Doug Boy auf dem Lande besuchen. Es ist schlimm genug, dass Garfield zwei Tage auf Fernsehen und Pizza-Lieferdienst verzichten soll – doch zur echten Zumutung wird das Ganze, als Doug Boy von Garfield verlangt, auf der Farm mit anzupacken. Der weigert sich natürlich, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. Doch dann spielt die Alarmanlage von Jons Wagen verrückt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…