Staffel 2, Folge 37–52

  • Staffel 2, Folge 37 (12 Min.)
    Garfield lässt sich von einem Piratenfilm, den er im Fernsehen sieht, inspirieren. Während Jon nicht da ist, mutiert er zu Captain Garfield, einem gefürchteten Piraten. Das Wohnzimmer wird zu seinem Schiff und die Bedienungsanleitung für den Kühlschrank zur Schatzkarte. Zusammen mit seiner Crew, bestehend aus Odie der Nase und Obermaat Squeak – sticht er in See und begibt sich auf Schatzsuche. Ein Rottweiler und die Hunde, Wilfred und Hercules haben sich derweil unbemerkt ins Haus geschlichen und damit angefangen, den Kühlschrank zu plündern. Doch dann werden sie von Captain Garfield und seiner Crew in der Küche, das heißt auf der Schatzinsel, überrascht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2011
  • Staffel 2, Folge 38 (12 Min.)
    Als Garfield im Fernsehen hört, dass Dr. Bonkers ein Gerät zum Klonen von Lebewesen entwickelt hat, ist sein Interesse geweckt. Wenn er nämlich ein paar Klone von sich hätte, könnte Garfield ungestört futtern und fernsehen, während seine Klone mit Jon joggen, Nermal ertragen oder mit Odie spielen. Kurzerhand klaut Garfield das Klon-Gerät und erschafft in der Garage ein paar Klone von sich. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann begehren die Garfield-Klone auf … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011
  • Staffel 2, Folge 39 (12 Min.)
    Jon ist abends mit Liz verabredet und hat keine Zeit, Essen für Garfield zu machen. Deshalb will er was bei einem Lieferservice bestellen. Garfield ist hocherfreut und plant seine, natürlich, umfangreiche Zusammenstellung der Speisen. Doch Jon sagt unmissverständlich: Ein Gericht aus einem Restaurant. Garfield ist fassungslos. Zum Glück sieht er im Fernsehen einen Werbespot von Vito, in dem dieser verspricht, dass wenn eine Pizza nicht innerhalb von 20 Minuten geliefert wird, die Pizza gratis ist. Mit Hilfe von Jons Diktaphon bestellt Garfield eine Pizza nach der anderen. Denn seltsamerweise gelingt es Vito nie, sie innerhalb von 20 Minuten zu liefern … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2011
  • Staffel 2, Folge 40 (12 Min.)
    Jons bekommt von seinem Freund Pablo aus Mexiko eine äußerst lebendige mexikanische Springbohne geschenkt. Als Odie sie dann hinunterschlingt, nimmt das Drama seinen Lauf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2011
  • Staffel 2, Folge 41 (12 Min.)
    Die Hamsterratte Packy stattet dem Haus von Jon Arbuckle einen Besuch ab. Zu Packys Lieblingstätigkeiten gehört es, Gegenstände miteinander zu vertauschen. Als Packy Jons Brieftasche mit einem wertvollen Diamantarmreif einer Nachbarin vertauscht, wird Jon des Diebstahls bezichtet und von der Polizei vernommen. Odie geht den Vorgängen auf den Grund und es gelingt ihm schließlich mit Garfields Hilfe, Jon zu entlasten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011
  • Staffel 2, Folge 42 (12 Min.)
    Jon will für zwei Tage verreisen und lässt Garfield und Odie allein zuhause. Darauf hat Kater Harry aus der Mülltonne von nebenan nur gewartet und vertreibt Garfield und Odie flugs aus Jons Haus, um sich selbst Garfields Lasagne einzuverleiben und das Haus zu besetzen. Doch Garfield und Odie ersinnen einen schlauen Trick und locken Harry wieder heraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2011
  • Staffel 2, Folge 43 (12 Min.)
    Garfields Pizzabäcker seines Vertrauens, Vito, verliert Angelica, die Liebe seines Lebens, an den Immobilien-Hai Brent Mogul. Und mit seiner Liebe geht auch seine Inspiration für das Kochen dahin. Auf Angst für immer auf seine geliebte Lasagne verzichten zu müssen, ersinnt Garfield einen Plan, um Angelica wieder in Vitos Arme zu führen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011
  • Staffel 2, Folge 44 (12 Min.)
    Mitten in einem spannenden Krimi gibt der Fernseher plötzlich den Geist auf und muss zur Reparatur geschickt werden. Jon holt den alten Schwarz-Weiß-Fernseher seiner Großmutter hervor, auf dem er früher immer eine Sendung mit der sprechenden Puppe Dr. Goodiegood gesehen hat. Garfield findet auf allen Kanälen nur diese alte Sendung und plötzlich beginnt Dr. Goodiegood auch noch mit ihm zu sprechen. Als Garfield Nermal schlecht behandelt, nimmt Dr. Goodiegood Garfield seine Farbe. Um sein Orange zurückzuerlangen, muss Garfield beweisen, dass er eine brave Katze sein kann und gute Taten vollbringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011
  • Staffel 2, Folge 45 (12 Min.)
    Da die Wetteraussichten blendend sind, beschließt Jon mit Liz einen Kurzurlaub am Strand zu verbringen. Garfield und Odie sollen solange bei Tante Ivy leben. Beideund sehen schon Tage der Knechtschaft auf sich zukommen. Da kommt unverhofft der Kobold Paddy aus Irland durch ein unterirdisches Tunnelsystem in Jons Haus, samt dem schlechten irischen Wetter. Der Strandurlaub fällt aus, bis Jon erfährt, dass in Irland traumhaftes Sommerwetter herrscht. K und er kurzerhand fährt er mit Liz nach Irland fährt. Garfield, Odie und Paddy flüchten vor Tante Ivy durch das Tunnelsystem nach Irland und nehmen dabei leider gleich das schlechte Wetter wieder mit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011
  • Staffel 2, Folge 46 (12 Min.)
    Garfield ist irritiert, denn der kleine Squeak ist auf einmal in der Lage, die Zukunft richtig vorauszusagen. Er ahnt nicht, dass Squeak dieses Kunststück gelingt, weil er auf einem Fernsehkanal, vom dem Garfield nichts weiß, immer die neuesten Folgen der Serie sieht. Garfield überredet Squeak, ihm seine Voraussagen anzuvertrauen. So wird Garfield im Handumdrehen berühmt als „Der Kater, der die Zukunft voraussagen kann!“. Er wird in eine Show eingeladen und hat die Chance, eine Million Dollar zu gewinnen. Nur leidet löscht Squeak versehentlich diese Folge. Da er das Ende noch nicht gesehen hatte, kann er Garfield leider nicht mehr, wie abgesprochen, helfen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2011
  • Staffel 2, Folge 47 (12 Min.)
    Jon ist sauer auf Garfield, weil sein Haus nach der Party, die Nermal veranstaltet hat, völlig verwüstet ist
    Garfield erfährt von ein paar Eichhörnchen, dass diese Winterschlaf halten und sich vorher Fettreserven anfuttern. Garfield findet, dass das für ihn doch auch ideal sei. Das mit dem Fettreserven anfuttern klappt in einem „All-You-Can-Eat-Restaurant“ auch ganz gut. Doch, allerdings ist der Laden danach pleite, was aber nicht Garfields Problem ist. Der hat Garfield vielmehr damit zu kämpfen, dass Jon und Odie ihn beim Einschlafen stören. Dabei will Garfield doch nur mal drei, vier Monate schlafen. Aber schließlich schlummert er selig ein und bekommt nichts davon mit, dass Nermal eine wilde Party in Jons Haus veranstaltet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 20.09.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2011
  • Staffel 2, Folge 48 (12 Min.)
    In Liz’ Praxis lernen Garfield, Odie und Jon einen völlig verhätschelten Kater namens Prinz Orloff kennen. Er gehört der stinkreichen Mrs. van Gelt, die ihn von ihrem Butler durch die Gegend tragen lässt, weil seine empfindlichen Pfoten angeblich keinen Kontakt mit dem Boden vertrügen. Aber Prinz Orloff hat genug von seinem Leben im goldenen Käfig. Er haut ab und steht plötzlich in Jons Garten. Garfield nimmt sich seiner an und zeigt ihm, wie man Spaß im Leben haben kann. Derweil hat die hysterische Mrs. van Gelt die gesamte Polizei der Stadt mobilisiert, damit die nach ihrem Liebling sucht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012KiKAOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011
  • Staffel 2, Folge 49 (12 Min.)
    Während eines spannenden Krimis gibt Jons Fernseher den Geist auf.
    Die Hundefänger Pete und Al treiben mal wieder ihr Unwesen im Viertel. Diesmal haben sie es auch auf streunende Katzen abgesehen. Garfields Freunde bitten ihn um Hilfe, aber Garfield hat ganz andere Sorgen. Ein Maulwurf hat Jons Garten unterhöhlt. Das führt dazu, dass Jons Grill mitsamt Garfields Mittagessen im Erdreich verschwindet. Als auch noch die Eichhörnchen, mit denen Odie so gern spielt, ankündigen, dass sie wegen des Maulwurfs umziehen müssen, greift Garfield ein. Natürlich ist es kein Problem für ihn, einen wie blöde vor sich hin grabenden Maulwurf für seine Zwecke einzusetzen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011
  • Staffel 2, Folge 50 (12 Min.)
    Garfield ist bereit für den Strand.
    Jons Chef muss ins Ausland reisen und gibt seinen Papagei namens Paxton bei Jon in Pflege. Jon glaubt, dass Garfield sich über etwas Gesellschaft freuen wird, da Odie bei Doug Boy auf der Farm ist. Doch Paxton stellt sich als ein schwer depressiver Papagei heraus, der nur das Negative sieht. Mit seiner trüben Stimmung steckt er alle an. Jeder Versuch, ihn aufzumuntern, schlägt fehl. Auch Dr. Whipple ist keine Hilfe. Erst Odie, der von Doug Boy zurückgebracht wird, gelingt das Wunder, Paxton die Welt mit anderen Augen sehen zu lassen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 27.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011
  • Staffel 2, Folge 51 (12 Min.)
    Eine Hitzewelle legt das ganze Land lahm. Odie und Garfield versuchen sich so gut wie möglich abzukühlen.
    Eine Hitzewelle legt das ganze Land lahm. Natürlich leiden auch Jon, Garfield und Odie unter dem Wetterder großen Hitze. Umso schlimmer, dass die nervigen Zwillinge Drusilla und Minerva auftauchen. Jon hat ihnen einen Campingausflug in den Wald versprochen. Trotz der Hitze bestehen die schrecklichen Zwillinge darauf, dass Jon sein Versprechen hält. Und die Miezekatze, sprich Garfield, muss natürlich auch mit. Der wehrt sich mit allen vier Pfoten, hat aber keine Chance. Nicht lange, nachdem sie im Wald angekommen sind und ihre Zelt aufgeschlagen haben, ändert sich das Wetter. Zunächst beginnt es zu regnen, was natürlich alle freut. Auch als der Regen zu einem Schneetreiben wird, hat man noch seinen Spaß. Aber spätestens als es zu stürmen und zu hageln beginnt, wird das Ganze unheimlich … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011
  • Staffel 2, Folge 52 (12 Min.)
    Jon, Garfield und Odie erfahren, dass der seltsame Mann in dem Haus im Wald Hiriam Pressure heißt und tatsächlich das Wetter dirigiert. Allerdings ist es damit jetzt vorbei, denn Pressures Betrieb ist von dem skrupellosen Mr. Allwork übernommen worden. Dessen Techniker steuern das Wetter nun so, dass Mr. Allwork möglichst viele seiner Produkte verkaufen kann. Garfield und Odie dringen in seinen Firmensitz ein, um dem Unhold das Handwerk zu legen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…