Kommentare 1–10 von 25

  • (geb. 1956) am

    Ich verfüge über das Video des Films. Habe es damals aufgezeichnet, weil ich der Überzeugung war, einen historischen Film der damaligen Zeit zu sehen und zu besitzen. Ich habe mich mal schlau gemacht, was eine Digitalisierung Kosten würde. Ich käme da auf gut 60,00 €uro. Bei entsprechender Nachfrage würde ich den Zweiteiler Digitalisieren lassen.
    • (geb. 1959) am

      Ich habe wirklich auf eine Wiederholung gewartet. Habe damals die Original-Ausstrahlung gesehen, und war sowohl vom Plot als auch von der ausgezeichneten Besetzung begeistert. Schade, dass es fast 20 Jahre gedauert hat.

      Von der Qualität war ich allerdings gar nicht begeistert. Hier hätte man besser auf die eigene Investition achten können.

      Ich empfehle der ARD und dem WDR, sich auch weiterhin mit politischen Inhalten auseinander zu setzen, aber sich dabei nicht von der Tagespolitik diktieren zu lassen, ob Inhalte dargestellt werden oder nicht. Auch wenn es den jeweiligen Parteien nicht in den Kram passt... es sind doch noch immer die Zuschauer, die für die Inhalte bezahlen.
      • (geb. 1971) am

        Es ist ja wirklich schön, dass dieser gelungene deutsche Fernsehfilm in zwei Teilen ENDLICH mal wieder gezeigt wird. Hat er doch, nach mittlerweile über 30 Jahren (!), aktuell in Bezug auf die NSU-Affäre (*), nichts an seiner Brisanz und Aktualität eingebüßt.

        Umso unverständlicher wird es, wenn man sich jedoch den Ausstrahlungstermin anschaut: von 00:50 bis 04:15. Hallo, gehts noch?!? Dieser Zweiteiler gehört in die beste Sendezeit, also mit Sendebeginn 20:15. Es ist wirklich eine Schande, wie schludrig hier mit unseren GEZ-Gebühren umgegangen wird. Das ist für mich wieder einmal ein Beweis dafür, dass doch eine Zensur (*) stattfindet.

        Kopfschüttelnde Grüße
        darkthing
        • (geb. 1960) am

          Habe beim Umzug eine olle (selbstaufgenommene) VHS-Kasette aus dem Jahr 1987 gefunden.
          - "GAMBIT" wurde davor mehrfach in der ARD angekündigt aber aus derzeitigen
          politischen Problemen/Gründen nicht gesendet.
          - Das Thema des Films war halt damals ebenso BRISANT wie heute.............
          • (geb. 1968) am

            Effektiver werden die unten vorgeschlagenen Anfragen an den WDR unter ZuschaueranfragenProgrammplanung@wdr.de, wenn man gleich noch die Grünen mit auf cc setzt :-)
            buero.roth@gruene.de
            • (geb. 1964) am

              Habe ebe ndie Mail vom "Mitschnittservice" des WDR bekommen, Gambit als DVD kann man für schlappe 98 € erwerben, es sind weder eine Wiederausstrahlung, noch eine DVD-Veröffentlichung geplant. man bekommt also ne gebrannte DVD
              • (geb. 1965) am

                Ich finde auch das Gambit unbedingt wieder mal ins Programm gehört. Das Thema ist aktueller als je zuvor. Seit kurzem habe ich den Film auf DVD, und mein Sohn (15) fand ihn absolut klasse. Leider glaube ich nicht daran, das dieser Film jemals wieder im TV laufen wird. Es gibt den Streifen ja nichtmal zum kaufen.
                • (geb. 1972) am

                  Das ist nur noch lächerlich. Der erste Sucheintrag hier ist von 2004. 8 Jahre später lief der Film immer noch nicht als Wiederholung. Der Film wird wohl für immer im Giftschrank des WDR verschwunden sein.

                  Aber keine Sorge, ihr und ich können ja die x-te Tatort Wiederholung ansehen....

                  Wozu zahle ich meine GEZ?
                • (geb. 1964) am

                  Wo hast Du den denn auf DVD her bekommen?
                • (geb. 1967) am

                  Die nicht Wiederausstrahlung von Gambit kommt einer Zensur gleich.Und daß wo der der Film mit Öffentlichen Gebühren finanziert wurde. Grundgesetz Artikel 5

                  (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
              • (geb. 1974) am

                Man sollte beim WDR durch möglichst viele schriftliche Anfragen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass man einen Thriller nicht in der Mottenkiste verschwinden lassen kann, nur weil er zu viel Realitätsbezug hat.

                Wem Gambit gefallen hat, der hat vermutlich auch den BBC-Sechsteiler "Edge of Darkness" (1985) in guter Erinnerung. Die deutsche Synchronisation unter dem Titel "Die Plutonium-Affäre" ist meines Wissen nicht lieferbar, aber die britische Komplettausgabe auf DVD wird derzeit z. B. bei Amazon.co.uk zum Ramschpreis von ca. 2,22 GBP plus Versand -- insgesamt also ab 4,04 GBP -- angeboten.
                • (geb. 1974) am

                  Die E-Mail-Adresse für die WDR-Programmplanung lautet:

                  ZuschaueranfragenProgrammplanung@wdr.de
              • (geb. 1966) am

                Manchmal erinnere ich mich an interessante Fetzen aus meiner Jugend. So heute an diesen Film, den ich gleich ge-googled hab. Viel Informationen gibt es nicht, eigentlich nur dieses Forum. Das Thema des Films (Terrorismus und die Gefahren der Kernenergie) sind wohl den Entscheidungstraegern immer noch zu brisant. Der Film-Autor war ein echtes Genie
                • (geb. 1962) am

                  Schliesse mich meinen Vorredner an - würde den Film auch gern mal wieder sehen. Damals fand ich ihn sehr beeindruckend, kann sich ja mittlerweile auch geändert haben. Ein anderer Film, der mich ähnlich beeindruckte: "Wind von Südost". Tjaja, die alten TV-Zeiten ....

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gambit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Gambit auf DVD

                  Auch interessant…