Folge 4969

  • Lost Place: „Island of no Return“

    Folge 4969
    Die kleine Insel Poveglia bei Venedig hat eine dunkle Geschichte. Sie diente während verschiedener Pestepidemien als Pestfriedhof. Außerdem gab es auf der Insel im vorigen Jahrhundert eine Nervenheilanstalt, in der Patienten gequält und gefoltert wurden. Diese düsteren Geschichten locken Touristen an. Die so genannten „Dark Tourists“ machen in den Ruinen gerne Selfies oder hinterlassen Grafitti. Doch damit soll nun Schluss sein … Die kleine Insel Poveglia bei Venedig hat eine dunkle Geschichte. Sie diente während verschiedener Pestepidemien als Pestfriedhof. Außerdem gab es auf der Insel im vorigen Jahrhundert eine
    Nervenheilanstalt, in der Patienten gequält und gefoltert wurden.
    Diese düsteren Geschichten locken Touristen an. Die so genannten „Dark Tourists“ machen in den Ruinen gerne Selfies oder hinterlassen Grafitti. Doch damit soll nun Schluss sein – Poveglia wird am 6. Mai zur Missgunst vieler Venezianer online versteigert. Eine engagierte Gruppe will nun versuchen, die Insel selbst zu kaufen. „Galileo“ trifft zwei „Dark Tourists“, die von den düsteren Geschichten fasziniert sind und einen Architekten, der sich zusammen mit einer Interessengruppe für den Erhalt der Insel einsetzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016ProSieben

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 04.05.2016
05:45–06:45
05:45–
Di 03.05.2016
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Galileo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Galileo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…