Folge 4928

  • Tattookult weltweit: Vom Makel zum Mainstream

    Folge 4928
    Acht Millionen Deutsche tragen mittlerweile Tattoos unter ihrer Haut. Was fasziniert die Menschen an den schmerzhaften Bildern, die das ganze Leben lang halten? Reporter Thilo Mischke geht dieser Frage im „Galileo Spezial: Tattookult weltweit: Vom Makel zum Mainstream“ auf den Grund. Dazu reist er unter anderem auf die Philippinen und trifft die älteste Tätowiererin der Welt. In Japan taucht er in die Unterwelt ab, und in Polen besucht „Galileo“ das Projekt „Freedom Tattoos“. Acht Millionen Deutsche tragen mittlerweile Tattoos unter ihrer Haut.
    Was fasziniert die Menschen an den schmerzhaften Bildern, die das ganze Leben lang halten? Reporter Thilo Mischke geht dieser Frage im „Galileo Spezial: Tattookult weltweit: Vom Makel zum Mainstream“ auf den Grund. Dazu reist er
    unter anderem auf die Philippinen und besucht dort die älteste Tätowiererin der Welt. Whand Od ist 98 Jahre alt und gilt als letzte Vertreterin der schmerzhaften Tattookunst, bei der die Bilder mit den Dornen eines Citrusbaumes gestochen werden.
    Traut sich Thilo Mischke, sich von Whand Od sein erstes Tattoo stechen zu lassen? In Japan sind Tattoos verpönt, weil sie als Erkennungszeichen der japanischen Mafia gelten. Thilo Mischke taucht in die Unterwelt der Yakuza ab, um mehr über die Tattookultur herauszufinden. Und in Polen besucht „Galileo“ das Projekt „Freedom Tattoos“. Es hilft ehemaligen Sträflingen, selbstgestochene Tattoos aus dem Gefängnis mit neuen Motiven zu überdecken. Woher kommt der Tattoo-Hype? Und kann man Tattoos für die Nachwelt konservieren? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016ProSieben

Sendetermine

So 19.06.2016
12:00–13:10
12:00–
Mo 21.03.2016
07:15–08:15
07:15–
So 20.03.2016
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Galileo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Galileo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…