2015, Folge 4826–4849

  • Folge 4826
    Ohne Zweifel, Reue und Schmerzen tätowieren lassen – kein Problem! Denn: Nicht jeder ist mit der Vorstellung einer lebenslangen Körperverzierung immer noch glücklich. Das Unternehmen „Momentary Ink.“ hat eine neue Ära eingeläutet: Tattoos, die absolut echt aussehen, aber nach etwa zehn Tagen wieder verschwinden. Geht das wirklich? „Galileo“ wagt das Selbstexperiment. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015ProSieben
  • Folge 4827
    „Galileo“ macht ein Experiment, dass es so im deutschen Fernsehen noch nie gab. Verliebt in 36 Fragen! Geht das? Der amerikanische Sozialpsychologe Arthur Aron behauptet, genau das herausgefunden zu haben: Zwei völlig fremde Menschen stellen sich gegenseitig 36 ausgewählte Fragen und schauen sich danach vier Minuten lang in die Augen. Das Ergebnis: Zahlreiche Pärchen haben sich verliebt, eines hat sogar geheiratet. „Galileo“ hat es überprüft – das Ergebnis ist beeindruckend. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015ProSieben
  • Folge 4828
    Schöne Menschen haben es leichter im Leben – eines der gängigsten Klischees, wenn es ums Thema „Aussehen“ geht. „Galileo“ zeigt, ob das tatsächlich stimmt, ob man in nur sieben Tagen seinen Körper stählen kann und was manche Menschen alles für einen ausgefallenen Look tun. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015ProSieben
  • Folge 4829
    In den USA ist das Kiffen in vielen Bundesstaaten bereits erlaubt und auch in Deutschland wird immer wieder über eine Legalisierung diskutiert. Was wäre wenn? „Galileo“ hat das Szenario durchgespielt und zeigt, welche Konsequenzen die Legalisierung von Cannabis in Deutschland hätte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015ProSieben
  • Folge 4830
    Wie wäre es, einmal selbst die Rolle der Bundeskanzlerin zu übernehmen? Einmal die Entscheidungen der mächtigsten Frau der Welt zu treffen – aber auch alle Konsequenzen zu tragen? Anlässlich des zehnten Jahrestags der Kanzlerschaft von Angela Merkel entwickelte „Galileo“ in Zusammenarbeit mit dem Geschwister-Scholl-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München ein innovatives interaktives TV-Format: Die Zuschauer können live während der Sendung zwischen verschiedenen politischen Möglichkeiten wählen – beispielsweise einen in die Kritik geratenen Minister entlassen oder an ihm festhalten – und ihre Entscheidung über die 7TVApp fällen.
    Der Verlauf des Film-Beitrags folgt in Echtzeit dem Weg der Mehrheit – Ausgang ungewiss: Von der Staatskrise bis zur Wiederwahl sind insgesamt acht Szenarien möglich. Direkt nach der Sendung wird online auf galileo.tv eine interaktive Langversion der Mitmach- Dokumentation freigeschaltet und jeder Zuschauer kann individuell entscheiden, in welche Richtung er die Bundesrepublik steuern will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015ProSieben
  • Folge 4831
    Das Image von Plattenbauten ist verheerend. Oder besser war. Denn viele junge Deutsche entscheiden sich wieder bewusst für die ostdeutsche Platte! Hat sie ihren schlechten Ruf also zu Unrecht? Besonders in teuren Städten wie Berlin und Leipzig erlebt sie grade ein Revival. „Galileo“ zeigt die coolsten Plattenbauten und ihre Bewohner. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015ProSieben
  • Folge 4832
    Coober Pedy – das ist eine ganze Ortschaft in Australien, die sich komplett unterhalb der Erdoberfläche befindet. 2.000 Menschen leben hier im Untergrund – und sind steinreich. Durch riesige Tunnelgänge und Höhlen verbunden befinden sich in Coober Pedy Kirchen, Schulen, Restaurants, Hotels und vieles mehr. Selbst der Stadt-Friedhof ist unterirdisch bzw. „unter-unterirdisch“. „Galileo“ forscht nach, was es mit dem ungewöhnlichen Ort und dem Reichtum der Bewohner auf sich hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015ProSieben
  • Folge 4833
    Frau sein ist teurer als Mann sein! Frauen verdienen in Deutschland nicht nur 22 Prozent weniger als Männer, sie müssen auch für viele typisch weibliche Produkte bis zu 70 Prozent mehr Geld bezahlen als Männer für ganz ähnliche Artikel. „Galileo“ schickt eine Frau und einen Mann auf Einkaufstour in Drogerien und Parfümerien und lässt sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen, bei denen die Frau deutlich mehr bezahlen muss als der Mann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015ProSieben
  • Folge 4834
    Sie ist eine der teuersten Wohnungen Deutschlands: 237 Quadratmeter und mitten im Wohnzimmer ein Whirlpool für 12.000 Euro mit Panoramablick auf die Stadt. Der Preis: 29.000 Euro pro Quadratmeter. Wie lebt es sich in diesem exklusiven Schmuckstück? „Galileo“ bekommt exklusive Einblicke. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015ProSieben
  • Folge 4835
    Der Countdown läuft: noch zwölf Tage bis zum Fest. Die traditionelle Weihnachtsdekoration kennt jeder, doch in den USA gilt das Motto: Je ausgefallener, desto besser. „Galileo“ hat die verrücktesten Trendsetter ausfindig gemacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015ProSieben
  • Folge 4836
    Weltweit grübeln Wissenschaftler über die Frage: Was macht das perfekte Frühstück aus? Bäcker und Wissenschaftler tüfteln gemeinsam an der Formel für das perfekte Brötchen, Gourmetköche streiten sich um die Zubereitung des idealen Frühstücks-Eis und Ernährungsphysiologen untersuchen, wie unser Körper am besten Vitamine aus Obst aufnimmt. Jumbo Schreiner schließt sich den Wissenschaftlern an und stellt ein Frühstück aus den perfekten Komponenten zusammen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015ProSieben
  • Folge 4837
    „Möge die Macht mit dir sein“ – jeder Star Wars-Fan kennt diesen Satz. Doch gibt es diese Macht überhaupt? „Galileo“-Reporter Maurice Gajda hat sich auf die Suche nach Jedikräften in unserer ganz realen Welt begeben: Ist es wirklich möglich, anderen Menschen den eigenen Willen aufzuzwingen? Lassen sich Gegenstände durch die Kraft der Gedanken bewegen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015ProSieben
  • Folge 4838
    Flynn Michael verdient seinen Lebensunterhalt als Jedi. Er leitet einen Verein und lehrt dort seit über zehn Jahren die Kunst des Lichtschwertkampfs. Die Trainer sind ausgebildete Schwertkämpfer, es wird nach asiatischem Kendo-Stil gekämpft oder gefochten: Alle Techniken sind direkt aus dem Schwertkampf übernommen. „Galileo“ hat Flynn Michael getroffen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015ProSieben
  • Folge 4839
    Jörg Steegmüller ist Europas verrücktester Star Wars-Replika-Builder. Er stellt seit mehr als 20 Jahren Star Wars-Kostüme und -Rüstungen her. Sein neuestes Projekt: Saving Yoda. Denn die original Yoda-Puppe ist verschollen. Jörg baut sie nach, um sie dann Disney zur Verfügung zu stellen. Mit viel Wachs, Schaum, Chemie und natürlich voll funktionsfähig. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015ProSieben
  • Folge 4840
    Jedes Jahr werden 29 Millionen Weihnachtsbäume in Deutschland verkauft. Und jeder will zum Fest natürlich einen perfekten Baum im Wohnzimmer haben – und kein nadelndes Ungetüm. „Galileo“-Reporter Jan Schwiderek hat die besten Tipps: Er weiß, wie man den perfekten Weihnachtsbaum findet, wie man ihn am besten nach Hause transportiert und wie man es schafft, dass die Nadeln da bleiben, wo sie hingehören. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015ProSieben
  • Folge 4841
    Im Internet kann man eine Vielzahl von unterschiedlichen Waren bestellen und mit Glück und Geschick viel Geld damit verdienen. Aber wie funktioniert das und wie vermeidet man dabei Online-Fallen? „Galileo“ fragt nach. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015ProSieben
  • Folge 4842
    Es sieht aus wie eine zähe, rote Masse: Das Ketchup-Leder. Dieses „Leder“ ist gerade der neueste Food-Trend in Amerika. Es handelt sich hierbei um eingetrocknetes Ketchup. Der Vorteil von der gedörrten Tomatensauce: Wenn man ein Scheibchen Ketchup-Leder auf ein Burger-Brötchen legt, dann weicht es nicht mehr durch. Klebrige Finger sollen so der Vergangenheit angehören. „Galileo“ nimmt den neuen Trend unter die Lupe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2015ProSieben
  • Folge 4843
    Im Weihnachtsgeschäft machen die Spielzeughersteller die Hälfte ihres Jahresumsatzes. Das ist soweit nicht verwunderlich. Aber warum die Kinder sich speziell dieses oder das andere Spielzeug wünschen, dahinter stecken knallharte Marketingstrategien und extrem kreative Spielzeugdesigner. „Galileo“ war bei Mattel in den USA, hat einen Spielzeugdesigner bei seiner Arbeit begleitet und sich das Erfolgskonzept des Global Players Mattel erklären lassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015ProSieben
  • Folge 4844
    Ein Tag im „Detskij Mir“, dem weltweit größten Kinderkaufhaus mit Europas größtem Spielzeugladen. Es liegt im Zentrum Moskaus, verspricht Kindern ein Paradies und erfüllt Erwachsenen einen Kindheitstraum – vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Gemeinsam mit einer reichen russischen Familie erkundet „Galileo“ die Welt der Spielzeuge, schaut hinter die Kulissen von Europas größtem Spielzeugladen in Moskau und staunt über den Geschmack der wohlhabenden Russen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015ProSieben
  • Folge 4845
    Mit Tiefkühltorten hat man im Handumdrehen einen echten Hingucker auf dem Tisch. Statt stundenlang in der Küche zu stehen, zu rühren und zu backen, braucht man nur schnell ins Tiefkühlfach zu greifen. Tiefkühltorten halten sich Monate lang und sind optisch kaum von selbstgemachten Torten zu unterscheiden. Wie schaffen es die Hersteller, dass die Torte auch noch nach dem Auftauen in Form bleibt? Und wie schmeckt sie im Vergleich zur frischen Torte? Die Antwort findet „Galileo“ beim größten Tiefkühltorten-Hersteller Europas. Mit Tiefkühltorten hat man im Handumdrehen einen echten Hingucker auf dem Tisch. Statt stundenlang in der Küche zu stehen, zu rühren und zu backen, braucht man nur schnell ins Tiefkühlfach zu greifen. Tiefkühltorten halten sich Monate lang und sind optisch kaum von selbstgemachten Torten zu unterscheiden. Wie schaffen es die Hersteller, dass die Torte auch noch nach dem Auftauen in Form bleibt? Und wie schmeckt sie im Vergleich zur frischen Torte? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015ProSieben
  • Folge 4846
    Das Leben ist leider zu kurz, um die ganze Welt bereisen zu können. Deswegen trifft „Galileo“ eine kleine Vorauswahl und stellt 20 Orte vor, die man unbedingt gesehen haben sollte. Von Simbabwe über New York bis hin zu Tokio zeigt „Galileo“, was man nicht verpassen darf und welche interessante Menschen und spannende Geschichten dahinter stecken. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015ProSieben
  • Folge 4847
    Gourmet-Luxus für kleine Geldbeutel: Beim Discounter gibt’s Champagner für nur 12,99 Euro! Ist das wirklich Champagner? Und wenn ja, was kann der? „Galileo“ zeigt, was hinter dem Angebot steckt und macht den Experten-Check. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015ProSieben
  • Folge 4848
    In der Welt der Luxus-Burger gibt es einen neuen Rekord – 159 Euro kostet er, der teuerste vegane Burger der Welt! Wie kann ein Burger ohne Fleisch, Käse und all die Sachen, die ihn sonst teuer machen, nur so viel kosten? „Galileo“ ist auf Gründe gestoßen, die man bei Fast Food nicht erwarten würde: Statt schnell gebrutzelt, gibt es diesen Burger nur, wenn man ihn zwei Tage vorher vorbestellt. Statt fettig ist er voll mit gesunden Superfood-Zutaten wie Quinoa oder Rote-Beete-Sprossen. Aber lohnt sich das auch? „Galileo“ macht den Geschmackstest. Hat der neue Burger das Zeug zur wahren Delikatesse? In der Welt der Luxus-Burger gibt es einen neuen Rekord – 159 Euro kostet er, der teuerste vegane Burger der Welt! Statt fettig ist er voll mit gesunden Superfood-Zutaten wie Quinoa oder Rote-Beete-Sprossen. Aber lohnt sich das auch? „Galileo“ macht den Geschmackstest. Hat der neue Burger das Zeug zur wahren Delikatesse? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015ProSieben
  • Folge 4849
    Spektakuläres Feuerwerk und gutes Essen gehören an Silvester für Jeden dazu. Aber woher kommen eigentlich die Raketen und Böller? Und wer verdient am Jahreswechsel-Geschäft? „Galileo extra“ forscht nach und zeigt die Vorbereitungen der Feuerwerkshersteller, die über das ganze Jahr hinweg laufen. Denn: Nach Silvester ist vor Silvester. Beim Essen gilt für die meisten Deutschen: The same procedure as every year. Raclette, Fondue oder Braten kommen traditionsgemäß auf den Tisch. Jumbo Schreiner ist das zu langweilig. Er hat sich daher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein Drei-Gänge-Menü vom Grill. Mitten im Winter! Ähnlich ungewöhnlich ist auch diese Veranstaltung aus Taiwan: Dort lassen sich die Menschen einmal im Jahr von Raketen beschießen.
    Wie gefährlich ist dieser Adrenalin-Kick wirklich? Spektakuläres Feuerwerk und gutes Essen gehören an Silvester für Jeden dazu. Aber woher kommen eigentlich die Raketen und Böller? Und wer verdient am Jahreswechsel-Geschäft? „Galileo extra“ forscht nach und zeigt die Vorbereitungen der Feuerwerkshersteller, die über das ganze Jahr hinweg laufen. Denn: Nach Silvester ist vor Silvester. In Taiwan lassen sich die Menschen einmal im Jahr von Raketen beschießen. Wie gefährlich ist dieser Adrenalin-Kick wirklich? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…