2013, Folge 3813–3836

  • Folge 3813
  • Folge 3814
    Der Zeiger der Körperwaage bewegt sich oftmals in die falsche Richtung und zeigt ständig neue Kilos an. Viele kennen dieses Problem. Aber wie ist das möglich, wenn man sich doch eigentlich gesund ernährt? Nicht alle Lebensmittel die gesund sind, sind gleichzeitig auch fett- oder kalorienarm. „Galileo“ präsentiert die sieben gesündesten Kalorienfallen. (Text: ProSieben)
  • Folge 3815
    Kalte Wintertage und noch kein Ende in Sicht – also ab in die Sonne, ins Wasser, in den Urlaub. Weil sich das jedoch nicht viele leisten können, tauchen die Sommer-Fans im Spaßbad ab und suchen dort nach warmen Temperaturen. Was sollte man wissen, wenn es ins Erlebnisbad geht? Wie rutscht man am schnellsten? Warum schrumpelt die Haut beim Baden? Wie entstehen die Wellen im Wellenbad? „Galileo“-Reporterin Elena Bruhn sucht in einem Freizeitbad nach Antworten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013ProSieben
  • Folge 3816
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2013ProSieben
  • Folge 3817
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013ProSieben
  • Folge 3818
    Der ultimative Kick – dafür lassen viele alles stehen und liegen. Doch geht es dabei tatsächlich um Sex? Kickt das Liebesspiel wirklich so ultimativ? Gibt es nicht eine ganze Menge anderer Dinge im Leben, die uns ähnlich starke Gefühle bescheren oder womöglich sogar noch stärkere? „Galileo“ begibt sich auf die Suche nach dem ultimativen Kick. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013ProSieben
  • Folge 3819
    Das hat sich Mutter Natur gut ausgedacht: Der Orgasmus motiviert zum Sex. Sex wiederum dient der Fortpflanzung. Das Überleben der Menschheit ist somit gesichert. Aber ist das der einzige Grund für den menschlichen Höhepunkt? Und was passiert in unserem Körper, wenn über 50 verschiedene Hormone auf einmal ausgeschüttet werden? „Galileo“ findet die Antworten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013ProSieben
  • Folge 3820
    Made in China – das steht auf vielen Produkten die es bei uns zu kaufen gibt. Auch bei Vibratoren und anderem Sex-Spielzeug ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es aus dem Reich der Mitte kommt. 70 Prozent aller weltweit verkauften Erotik-Toys werden dort hergestellt. Und das, obwohl die Chinesen selbst eher konservativ sind und mit dem Thema Sex nicht all zu offen umgehen. „Galileo“ findet heraus, wie das zusammen passt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013ProSieben
  • Folge 3821
    Treue oder doch lieber der ein oder andere Seitensprung? Was ist heutzutage wichtiger in Beziehungen? Viele Studien besagen, dass konservative Werte bei Paaren wieder an Bedeutung gewinnen. Andere Studien untermauern, dass der Mensch kein treues Lebewesen ist und der Trend in Richtung temporäre Monogamie geht. „Galileo“ erklärt was wirklich stimmt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013ProSieben
  • Folge 3822
    Online-Dating-Portale ersetzen heutzutage peinliche Flirtversuche in Bars oder Diskos. Aber wie viele Beziehungen entstehen tatsächlich durch Dating-Portale? Und was ist eigentlich ein florentinischer Kuss? Muss man dafür extra nach Italien oder geht das auch in Deutschland? In der neuen „Galileo“-Rubrik „Hausbesuch“ kommt das „Galileo“-Team zum Kandidaten nachhause und stellt fünf Fragen. Wenn alle Antworten richtig sind, winken 500 Euro. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013ProSieben
  • Folge 3823
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2013ProSieben
  • Folge 3824
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2013ProSieben
  • Folge 3825
    Bisher galt das Adlon als die exklusivste Hoteladresse in Berlin. Doch jetzt hat es Konkurrenz bekommen. Vor Kurzem eröffnete das erste Waldorf-Astoria in Europa. In einer der besten Lagen der Hauptstadt wuchs das 32-geschossige Luxushotel in die Höhe. Doch kann das deutsche Waldorf-Astoria mit dem traditionsreichen Stammhaus in New York mithalten? „Galileo“ hat den Bau drei Jahre lang bis zur Eröffnung begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013ProSieben
  • Folge 3826
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013ProSieben
  • Folge 3827
    „Made in India“ steht auf vielen Kanaldeckeln in New York oder Los Angeles. Und auch in Deutschland liegen sie auf der Straße – Gullydeckel aus Indien. Die Produktion ist keine leichte Arbeit: 1.500 Grad heißes, flüssiges Eisen, keine Schutzkleidung und wer sich verletzt, bekommt einfach kein Geld. „Galileo“-Reporter Harro Füllgrabe hat am eigenen Leib erfahren, wie hart und gefährlich der Job ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013ProSieben
  • Folge 3828
    Er ist leicht übergewichtig, hat eine Warze auf der Oberlippe und ist auch sonst nicht besonders attraktiv. Trotzdem kommen Frauen aus ganz Europa und lassen sich von ihm ein Kind machen. Mittlerweile hat er 92 Nachkommen gezeugt und fünf weitere sind unterwegs. Warum? Ed Houben ist privater Samenspender. Warum er das macht und warum viele Frauen auch Sex mit ihm haben wollen, das sehen sie bei „Galileo“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013ProSieben
  • Folge 3829
    Eine einzige Flasche Bier für 200 Euro, ein Kilo Panda-Tee für 50.000 Euro und eine Packung Zucker für über 30 Euro. Was macht Alltags-Lebensmittel zu Luxusgütern? „Galileo“ macht den Test, ob die teuren Varianten besser schmecken und erklärt, warum der Preis für diese Produkte so hoch ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013ProSieben
  • Folge 3830
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2013ProSieben
  • Folge 3831
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2013ProSieben
  • Folge 3832
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013ProSieben
  • Folge 3833
    „Ice-Castles“ sind erstaunliche Eisskulpturen. Im US-Bundesstaat Colorado kann man sie besonders gut bestaunen. Dort erstrahlen sie in einem blau-grünen Licht und faszinieren die Besucher. „Galileo“ erklärt, wie sie entstehen, welche Physik dahintersteckt und wie es überhaupt zu der Idee kam. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013ProSieben
  • Folge 3834
    Die Kobra gehört zu den giftigsten Schlangen der Welt und zu den indischen „Big Four“. Das sind die Schlangenarten, die am häufigsten zubeißen, und deren Biss tödlich ist. „Galileo“-Reporter Harro Füllgrabe trifft den Experten Andy Dick in Indien. Er zeigt, wie man sich verhält, wenn man einer Schlange Auge in Auge gegenüber steht und was man tun sollte, falls sie zubeißt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013ProSieben
  • Folge 3835
    Minusgrade im zweistelligen Bereich sind im Januar keine Seltenheit. Doch was kann man trotz eisiger Temperaturen unternehmen? Wo in Deutschland wird im Winter die beste Indoor-Action geboten? Was macht das Erlebnis besonders? „Galileo“ hat sieben Orte gefunden, an denen man wetterunabhängig jede Menge Spaß haben kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013ProSieben
  • Folge 3836
    Im Internet kursieren zahllose Videos, auf denen Menschen auf die unglaublichste Art und Weise Getränke- oder Lebensmittdeldosen öffnen. Der eine schießt seine Dose mit Pfeil und Bogen auf, während der andere eine Bierdose innerhalb weniger Sekunden aufbeißt. Doch was klappt wirklich und wo wurde geschummelt? „Galileo“ hat die Internet-Clips unter die Lupe genommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…