Folge 2

  • 2. Von Tuttlingen bis nach Ulm

    Folge 2 (45 Min.)
    Axel Gagstätter reist wieder – dieses Mal auf den Wellen der Donau. Diese ist Lebensader für viele und verbindet die unterschiedlichsten Nationen, Religionen und Kulturen. Der SWR-Reporter, selbst unweit des Donauufers geboren, macht sich auf, den zweitlängsten Fluss Europas mit dem Kajak zu erkunden. Sein großer Traum ist es, bis zum Schwarzen Meer zu kommen – ein gewaltiges Vorhaben. Ulm ist das erste Ziel. Die 200 Kilometer lange Tour führt Axel von
    Donaueschingen an Geisingen, Immendingen, Tuttlingen, Mühlheim, Fridingen und Beuron vorbei. Die Landschaft ist wild, idyllisch und manchmal fast mystisch. Zu Beginn seines Abenteuers muss er mit den Tücken des Kajaks zurechtkommen und die richtige Paddeltechnik lernen. Die Reise ist anstrengend. Er kämpft mit der körperlichen Belastung und muss mit Wetterwechseln klar kommen. Außerdem tauchen immer wieder neue Hindernisse auf. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 21.04.2014
18:20–19:05
18:20–
NEU
Füge Gagstätters Donauabenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gagstätters Donauabenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gagstätters Donauabenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…