Folge 1

  • 1. Von der Quelle bis Tuttlingen

    Folge 1 (45 Min.)
    Axel Gagstätter reist wieder – dieses Mal auf den Wellen der Donau. Sein großer Traum ist das Schwarze Meer. Was er unterwegs erlebt und welchen Menschen er begegnet, sehen die Zuschauer in „Gagstätters Donauabenteuer“. Die Donau ist Lebensader für viele und verbindet die unterschiedlichsten Nationen, Religionen und Kulturen. Axel Gagstätter, selbst unweit des Donauufers geboren, macht sich auf, den zweitlängsten Fluss Europas mit dem Kajak zu erkunden. Sein großer Traum ist es, bis zum Schwarzen Meer zu kommen. Doch schnell dämmert ihm, dass das ein gewaltiges Vorhaben
    ist.
    Das erste große Ziel ist Ulm. Die 200 Kilometer lange Tour führt Axel von Donaueschingen an Geisingen, Immendingen, Tuttlingen, Mühlheim, Fridingen und Beuron vorbei. Die Landschaft ist wild, idyllisch und manchmal fast mystisch. Zu Beginn seines Abenteuers muss er mit den Tücken des Kajaks zurechtkommen und die richtige Paddeltechnik lernen. Er begegnet interessanten Menschen, aber sein Vorhaben ist körperlich anstrengend. So kämpft er mit einer Sehnenscheidenentzündung und Rückenschmerzen, muss mit Wetterwechseln klarkommen und immer wieder tauchen neue Hindernisse auf. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 18.04.2014
18:20–19:05
18:20–
NEU
Füge Gagstätters Donauabenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gagstätters Donauabenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gagstätters Donauabenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…