Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1970) am

    Hallo Kerstin,
    Ich verstehe Dich sehr gut und deppert bist Du schon lange nicht. Und wenn, dann sind wir es halt beide, denn für mich zählen die “5 auf dem Apfelstern“ auch zu einem meiner Lieblingsstücke der Puppenkiste. Vor allem der Anführer der Dergln mit seinem “Stop“ und die bayrische Weltraummaus mit “diese saublöde Umlaufbahn“ sind echt kultig. Habe mir übrigens alle Folgen auf VHS bei Ebay besorgt, kann es aber kaum erwarten, bis der Bratapfel endlich auf DVD gepresst ist.
    Grüße,
    Christian
    • (geb. 1975) am

      Jaaaaa! Die fünf vom Apfelstern sind die allerbesten! Aber keiner versteht meine Kommentare - Ich sag nur verflixte Umlaufbahn! Und wenn ich anfange zu singen "Das ist kein Spiegelei, das ist ein Mond....." halten mich auch alle für deppert :)
      • (geb. 1970) am

        Wasss? Erst 2006 auf DVD!?
        Wieso denn!
        Irgendwie gibt es ja schon ALLES was die APK produziert hatte auf dem Silberling, nur der Apfelstern fehlt
        Und JA ich dachte auch ich wär der einzige, den die Serie enorm umgehauen hat. Dergl ist noch heute in meinem Sprachgebrauch, ich setz ihn nur eben subtiler ein als mit 10 *lach*
        Freu mich schon, verdammt, gehts nicht schneller? Weihnachten 2005 zum Beispiel!??
        Gruss aus dem Monsterland
        • (geb. 1968) am

          dergl! dergl, dergl dergl!
          • (geb. 1974) am

            Ich habe mal bei der Augsburger Puppenkiste Homepage nachgefragt. Geplant ist eine DVD zu "Fünf vom Apfelstern" für 2006.
            • (geb. 1975) am

              ist ja toll, endlich mal ein paar fans von 5 auf dem Apfelstern zu entdecken. dachte immer, ich wär die einzige, die sich an kugelfisch, heiko zweilinkszweirechts, ria aus rio... erinnern kann. hoffentlich gibts bald die dvd!!!
              gruss an alle puppenkiste fans
              • (geb. 1977) am

                Auf meiner Suche stieß ich auf einen Kika-Eintrag: 24.9., 8:30 - Fünf auf dem Apfelstern. Blöderweise stand nicht das Jahr nicht dabei, aber vielleicht bringt ein Anruf beim KiKa die Serie ja wieder ins Programm?

                Katze mit Hut ("Schokoladenpudding-Sumselbrumm...") und Fünf auf dem Apfelstern ("Dergln! Dergln!") waren für meine Eltern wahrscheinlich der reinste Horror... für mich bis heute das größte, was je im deutschen Fernsehn lief.
                • (geb. 1984) am

                  Von allen Folgen habe ich die 5 vom Apfelstern am meisten geliebt. Und auch jetzt wo ich selber einen Sohn habe würde ich diese Folge gerne noch einmal sehen, aber ich bin schon kreuz und quer durch meine Stadt gelatscht, habe aber nie ein Video oder sonstiges davon gefunden. Ich muss diese Folge einfach haben!!!!!!!
                  • (geb. 1984) am

                    Nee, ne? Ich hab immer gedacht, ich wäre der einzige Fan von den 5 auf dem Apfelstern. Ich habe diese Serie mal vor Jahren bei meiner Oma gesehen. Leider habe ich die letzte Folge verpasst. Kann mir jemand sagen, wie die Geschichte ausgegangen ist? Bitte...
                    • (geb. 1975) am

                      Frühestens Anfang 2005 wird es "Fünf auf dem Apfelstern" auf DVD geben -- es kann auch später sein, aber die DVD kommt!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf auf dem Apfelstern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Fünf auf dem Apfelstern – Kauftipps

                      Auch interessant…