Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1988 Das Erste

    Vier neue Folgen des Marionettenspiels der Augsburger Puppenkiste.

    Herr Ritschwumm hat Schlupp nur schlafen gelegt, und Holzfäller finden ihn nun im Wald, wecken ihn, lassen ihn für sich schuften und ketten ihn an, damit er nicht wegläuft. Beni befreit ihn, und Schlupp kommt in einem Werbespot unter. Die grünen Herren auf Baldasiebenstrichdrei schicken den Killer Ratakresch los, um den defekten Roboter endgültig zu vernichten. Ritschwumm fliegt heimlich mit. Gemeinsam gelingt es ihm und Beni, auch Ratakresch auf den rechten Weg zu bringen.

    Alle Folgen der beiden Serien waren eine halbe Stunde lang und wurden sonntags mittags gezeigt. Sie verliefen nach dem klassischen Puppenkiste-Schema, in dem die Bösen am Ende eher bekehrt als besiegt werden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra auf DVD

    Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Community

    monika (geb. 1958) am 10.12.2013: Hallo, Ihr Angebot ist schon einige Jahre alt, aber hat es noch Gültigkeit? Meine Enkelin ist jetzt 2 Jahre und genau wie ihr Vater völlig verrückt nach Schlupp. Eine Marionettenwerkstatt darf Schlupp nicht nach arbeiten. Da ich nicht weiß, was an Materialkosten und Zeit anfallen und ich noch kein Bild davon gesehen habe, weiß ich nicht was ich zahlen würde.
    Florian (geb. 1984) am 23.05.2008: @Walle Kirsch Die letzte Folge lief wie geplant am 11.05. Der KiKa hat alle Folgen gezeigt. Schade aber, dass keine weiteren Folgen mit der Puppenkiste eingeplant waren. :-(
    Walle Kirsch (geb. 1977) am 17.05.2008: Heute kam es aber nicht ! Strahlt der Kika die letzte Folge etwa nicht aus ?
    OPH am 19.04.2008: ACHTUNG!!! HINWEIS!!! Schlupp kommt ab SOFORT (Samstag, 19-o4-2oo8!!!) wieder SAMSTAG und SONNTAG auf KiKa ... jeweils um 8.25 Uhr.
    David P. (geb. 1977) am 05.06.2007: Ich hab den Text vom Schlupp-Lied irgendwo gefunden und dachte mir, ich schreib ihn hier mal rein... cool fänd ich übrigens, wenn wirklich jemand ne bauanleitung hat, oder einen bauen kann (natürlich gegen ein gewisses entgelt) aber hier erst mal der text: quatsch lie rums botscham schie letzloff lupps dat schwimms katschrummadatsch girrrksel esch krumm knarrotschseppsoff durrpssawiedel oma quatsch esch rumratsch laffsensel bullbog wimm scheibohr damsosorbitsch kramms litrom saltieri sulkok schmarrrn texann dogolduditsch Refrain: wamschidom klammriwamm romudomu edschbeschrom ditschscheiglub semailglub wechzei wechzei wadschdub samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm quatsch lie rums botscham schie letzloff lupps dat schwimms katschrummadatsch girrrksel esch krumm knarrotschseppsoff durrpssawiedel oma quatsch iesch rumratsch laffsensel bullbog wimmscheibohrdamsosorbitsch krammslitromsaltierisulkok schmarrrn texann dogoldu ditsch

    Cast & Crew

    Auch interessant …