Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra Augsburger Puppenkiste
D 1987
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vier neue Folgen des Marionettenspiels der Augsburger Puppenkiste.Herr Ritschwumm hat Schlupp nur schlafen gelegt, und Holzfäller finden ihn nun im Wald, wecken ihn, lassen ihn für sich schuften und ketten ihn an, damit er nicht wegläuft. Beni befreit ihn, und Schlupp kommt in einem Werbespot unter. Die grünen Herren auf Baldasiebenstrichdrei schicken den Killer Ratakresch los, um den defekten Roboter endgültig zu vernichten. Ritschwumm fliegt heimlich mit. Gemeinsam gelingt es ihm und Beni, auch Ratakresch auf den rechten Weg zu bringen.Alle Folgen der beiden Serien waren eine halbe Stunde lang und wurden sonntags mittags gezeigt. Sie verliefen nach dem klassischen Puppenkiste-Schema, in dem die Bösen am Ende eher bekehrt als besiegt werden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra auf DVD & Blu-ray

Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra – Community

  • (geb. 1958) am

    Hallo, Ihr Angebot ist schon einige Jahre alt, aber hat es noch Gültigkeit? Meine Enkelin ist jetzt 2 Jahre und genau wie ihr Vater völlig verrückt nach Schlupp. Eine Marionettenwerkstatt darf Schlupp nicht nach arbeiten. Da ich nicht weiß, was an Materialkosten und Zeit anfallen und ich noch kein Bild davon gesehen habe, weiß ich nicht was ich zahlen würde.
  • (geb. 1984) am

    @Walle Kirsch
    Die letzte Folge lief wie geplant am 11.05. Der KiKa hat alle Folgen gezeigt. Schade aber, dass keine weiteren Folgen mit der Puppenkiste eingeplant waren. :-(
  • (geb. 1977) am

    Heute kam es aber nicht ! Strahlt der Kika die letzte Folge etwa nicht aus ?
  • am

    ACHTUNG!!! HINWEIS!!!

    Schlupp kommt ab SOFORT (Samstag, 19-o4-2oo8!!!) wieder SAMSTAG und SONNTAG auf KiKa ... jeweils um 8.25 Uhr.
  • (geb. 1977) am

    Ich hab den Text vom Schlupp-Lied irgendwo gefunden und dachte mir, ich schreib ihn hier mal rein...
    cool fänd ich übrigens, wenn wirklich jemand ne bauanleitung hat, oder einen bauen kann (natürlich gegen ein gewisses entgelt)

    aber hier erst mal der text:

    quatsch lie rums botscham schie letzloff
    lupps dat schwimms katschrummadatsch
    girrrksel esch krumm knarrotschseppsoff
    durrpssawiedel oma quatsch
    esch rumratsch laffsensel bullbog
    wimm scheibohr damsosorbitsch
    kramms litrom saltieri sulkok
    schmarrrn texann dogolduditsch

    Refrain: wamschidom klammriwamm
    romudomu edschbeschrom
    ditschscheiglub semailglub
    wechzei wechzei wadschdub
    samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei
    ditschwab rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

    quatsch lie rums botscham schie letzloff
    lupps dat schwimms katschrummadatsch
    girrrksel esch krumm knarrotschseppsoff
    durrpssawiedel oma quatsch
    iesch rumratsch laffsensel bullbog
    wimmscheibohrdamsosorbitsch
    krammslitromsaltierisulkok
    schmarrrn texann dogoldu ditsch

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlupp vom grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…