Fritz Muliar Show

    Fritz Muliar Show

    A/D 1972–1973
    5 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.1972 ZDF

    6-tlg. Showreihe mit Fritz Muliar sowie Sketchen, Tanz, Musik und Gästen, Regie: Otto Anton Eder.

    Muliar zeigte in der Sendung die ganze Bandbreite seines Könnens. Er sagte selbst: „Ich war Kabarettist, Conferencier, Sänger, Komiker und schließlich Schauspieler des ernsten Fachs. In meiner Show bin ich von allem ein bisschen.“ Ihm wurde vorgeworfen, Gags bei amerikanischen Shows geklaut zu haben, vor allem bei Jerry Lewis. Muliar rechtfertigte sich damit, dass Lewis’ Gags schon in den 20er Jahren bei Harold Lloyd zu sehen waren.

    Die einstündigen Ausgaben liefen im Abendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew