Folge 19

  • 19. Feuerteufel

    Folge 19 (90 Min.)
    Ein Bild der Verwüstung: Die Ermittler Henk Cassens (Maxim Mehmet, l.), Süher Özlügül (Sophie Dal, M.) und Jan Brockhorst (Felix Vörtler, r.) sehen sich gemeinsam mit Susanne Mors (Inka Löwendorf, 2.v.l.) und Mark Mors (Stefan Rudolf, 2.v.r.) die abgebrannte Scheune an. Vor kurzem hat das Ehepaar erst die Feuerversicherung abgeschlossen. Geht es hier etwa um Versicherungsbetrug? – Bild: ZDF und Willi Weber.
    Ein Bild der Verwüstung: Die Ermittler Henk Cassens (Maxim Mehmet, l.), Süher Özlügül (Sophie Dal, M.) und Jan Brockhorst (Felix Vörtler, r.) sehen sich gemeinsam mit Susanne Mors (Inka Löwendorf, 2.v.l.) und Mark Mors (Stefan Rudolf, 2.v.r.) die abgebrannte Scheune an. Vor kurzem hat das Ehepaar erst die Feuerversicherung abgeschlossen. Geht es hier etwa um Versicherungsbetrug?
    Eine Brandserie erschüttert die Region, Scheunen stehen in Flammen. Doch es bleibt nicht bei Sachschäden. Die Polizisten Süher Özlügül und Henk Cassens nehmen die Ermittlungen auf. Henk ist überzeugt, dass der Brandstifter den Hofbesitzer Johann Mors nicht absichtlich getötet hat, sondern dass es ein Unfall war. Doch schon ein paar Tage später brennt es erneut, wieder kommt ein Mensch ums Leben: ein Feriengast auf dem Hof des Ehepaares Otto. Bei ihren Nachforschungen treffen Süher und Henk auf Bestatter Wolfgang Habedank in Feuerwehrmontur. Als ehrenamtlicher Jugendfeuerwehrwart wässert Habedank mit seiner Gruppe Teenager die letzten Brandherde der Scheunen.
    Besonders hervor tut sich Isabel Winkler. Als die beiden Polizisten Isabels Familie einen Besuch abstatten, bemerkt Süher an ihrem sonst so coolen Kollegen Henk, dass der ganz nervös wird, als Hannah Winkler ihnen die Tür öffnet. Kennen die beiden sich etwa? Kriminalhauptkommissar
    Brockhorst macht Druck auf seine Polizisten, denn er befürchtet, dass der Brandstifter schon bald wieder zuschlägt. Allerdings konnten weder die Polizei noch Apothekerin Insa Scherzinger bislang Spuren von Brandbeschleunigern an den Tatorten nachweisen. Und weder Kerstin und Torsten Otto noch Susanne und Mark Mors können sich einen Reim auf die dramatischen Geschehnisse auf ihren Höfen machen.
    Neue Erkenntnisse von Insas Mitarbeiterin Melanie Harms bringen ausgerechnet Henk in Bedrängnis. Längst in Vergessenheit geratene Details aus seiner Vergangenheit kommen ans Licht und zwingen Brockhorst dazu, ihn vorläufig zu suspendieren. Süher kann es kaum fassen: Nicht nur ihr Kollege Henk, für den sie die Hand ins Feuer legen würde, steht unter Verdacht, sondern auch ihr Bruder. Yunus ist derzeit als Versicherungsvermittler tätig – und zwar genau für die Höfe, in deren Scheunen Maschinen und Oldtimer in Flammen aufgegangen sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 16.12.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 23.12.2023
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Friesland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Friesland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Mein Gott, das war wohl gar nichts. So vorhersehbar und kam lustige Dialoge. Ich denke, dass war die schlechteste Episode. Wie seht Ihr das?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friesland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…