Folge 736

  • Folge 736

    Puppenpuff in Dortmund – Das etwas andere Bordell – Es riecht nach einer Mischung aus Raumspray und Zigarettenrauch, aus den Lautsprechern schallt Instrumentalmusik. Auf einem roten Zierkissen auf der Ledercouch thront Sabrina. Eine Silikonpuppe mit Stahlgerüst als Innenleben, Gewicht 38 Kilo. 1.000 bis 2.000 Euro kostet eine solche Puppe, die hier als Sexdienstleisterin zu mieten ist. Sabrina lebt in einem sehr bizarren Bordell in Dortmund und befindet sich gemeinsam mit 16 weiteren „Damen“ im Besitz von Evelyn Schwarz, die hier ihren Puppenpuff betreibt. Anonyme Spurensicherung – Für Gewaltopfer eine ganz wichtige Hilfe – Frauen, die sexualisierte oder häusliche Gewalt erlebt haben, sollten schnell Hilfe bekommen.
    Medizinisch, psychologisch, aber auch, was die Sicherung von Spuren angeht. Eine gute Möglichkeit dafür ist die sogenannte anonyme Spurensicherung. Ärztinnen und Ärzte sichern dann Spuren nach Gewalttaten, ohne dass das Opfer sagen muss, wer das getan hat oder Anzeige erstatten muss. Seit 2001 gibt es solche Angebote in NRW. Das Problem: es gibt sie immer noch nicht flächendeckend. Oft werden die Ärztinnen und Ärzte gar nicht
    bezahlt.
    Frau tv sprach mit der NRW-Gleichstellungsministerin Ina Scharrenbach über die Problematik. Vom Studium in Hamburg auf den idyllischen Apfelhof der Eltern – Leslie hat sich für den Familienbetrieb und das Landleben entschieden – Wie stellen sie sich eine Bäuerin vor? Kariertes Kopftuch, hochgekrempelte Ärmel, dreckige Fingernägel und dann noch Gummistiefel? Das ist längst nicht mehr so. Mittlerweile übernehmen auf vielen Höfen bereits die Kinder der Landwirte die Betriebe. So auch auf dem Neuhollandshof in Wesel. Hier werden in fünfter Generation Äpfel angebaut und verkauft.
    Und jetzt arbeitet Leslie an der Seite ihrer Eltern Rolf und Thea Clostermann auf dem Hof. Bringt nach ihrem Studium des Mode- und Designmanagements ihr betriebswirtschaftliches Wissen ein. Die Rabenmutter – Mütter früher und heute – von Katja Garmasch – In unserer „Frau tv“-Reihe „Die Rabenmutter“ wirft unsere russische Rabenmutter Katja Garmasch mal wieder einen ironischen Blick auf die Mütter-Eltern-Kinderwelt. Dieses Mal geht es um die Probleme des Mutterseins früher und heute nach dem Motto „damals war alles viel härter und heute meckern die Mütter nur rum“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019WDR

Sendetermine

Do 04.07.2019
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Frau tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…