Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Final 24 – Die letzten 24 Stunden von  …“ startete am 19.06.2008 bei Discovery Geschichte.
  • Staffel 2, Folge 1
    James Douglas Morrison, besser bekannt als Jim Morrison, war der Frontmann der Rockgruppe „The Doors“. Sein Tod am 3. Juli 1971 in Paris wirft noch immer Fragen auf. War es wirklich ein normaler Herzanfall, wie es der damalige Arzt attestierte? Oder starb der Sänger an einer Überdosis Heroin? Die Dokumentation geht Gerüchten auf den Grund und verfolgt Spuren, die Licht bringen könnten in diesen bis heute umstrittenen Todesfall. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 2
    Neben Jimi Hendrix und Jim Morrison war Janis Joplin eine der zentralen Symbolfiguren der Hippiekultur. Am Abend des 3. Oktober 1970 besuchte sie eine Bar in Los Angeles, um ein paar Drinks zu sich zu nehmen. Etwa 24 Stunden später fand man die 27-Jährige tot in ihrem Hotelzimmer. Die Ermittler kamen zu dem Schluss, dass sie an einer Überdosis Heroin und Alkohol gestorben war. War es Selbstmord? Oder womöglich ein tragischer Unfall? (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 3
    Filmreif ihr Leben: Im Februar 2007 starb das ehemalige Playmate Anna Nicole Smith (39) an einer Medikamenten-Überdosis. Ihre letzten Jahre waren gekennzeichnet von gerichtlichen Auseinandersetzungen und tragischen Ereignissen. Nach dem Tod ihres Ehemannes, dem Milliardär Howard Marshall, stritt Smith jahrelang um dessen Nachlass. Ein Jahr vor ihrem Ableben starb ihr Sohn unter mysteriösen Umständen. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 4
    Als der Modeschöpfer Gianni Versace am 15. Juli 1997 vom Zeitungskauf zurückkam, wurde er auf der Treppe vor seiner Villa „Casa Casuarina“ in Miami Beach erschossen. Der Täter war ein homosexueller Callboy. Das heimtückische Verbrechen erregte weltweites Medieninteresse, nicht zuletzt wegen der Homosexualität von Opfer und Täter. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 5
    Keith Moon, Schlagzeuger der Rockgiganten The Who, war schon zu Lebzeiten legendär für sein virtuoses Rhythmusgefühl – aber auch für übermäßigen Drogen- und Alkoholkonsum. Am 7. September 1978 starb das liebenswerte Energiebündel an einer Überdosis des Beruhigungsmittels Heminevrin, das er makabererweise einnahm, um von seiner Alkoholsucht loszukommen. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 6
    Tupac Shakur, auch bekannt unter seinen Künstlernamen 2Pac und Makaveli, war bis zu seinem frühen Tod einer der erfolgreichsten US-Rapper (75 Millionen verkaufte Tonträger). Am 7. September 1996 wurde der damals 25-Jährige in Las Vegas hinterhältig über den Haufen geschossen, aus einem vorbeirasenden Auto heraus. Sechs Tage später erlag er seinen Schussverletzungen. Der oder die Mörder laufen noch heute frei herum. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 7
    Am 12. Juni 1994 wurde Nicole Brown Simpson, Ex-Ehefrau des einstigen American-Football-Stars O. J. Simpson, zusammen mit ihrem Freund Ronald Goldman in ihrem Haus in Los Angeles ermordet aufgefunden. Ihr tragischer Tod führte zu einem der meist umstrittenen und diskutierten Gerichtsverfahren in der US-amerikanischen Geschichte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008Discovery Geschichte
  • Staffel 2, Folge 8
    David Koresh, charismatischer Anführer der Davidianer, fesselte seine Anhänger mit unorthodoxen Bibelinterpretationen. Er starb im April 1993 bei der Erstürmung seiner Ranch durch Regierungsbeamte auf dem Mount Carmel bei Waco im US-Bundesstaat Texas. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Discovery Geschichte

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Final 24 – Die letzten 24 Stunden von … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…