Die großen Kriminalfälle
D 2000–2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die großen Kriminalfälle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die großen Kriminalfälle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Prominente Opfer, spektakuläre Morde und trickreiche Erpresser – diese Dokureihe beschäftigt sich mit den größten Kriminalfällen der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Mit Hilfe von Zeitzeugen wird in jeder Folge ein aufsehenerregender Fall noch einmal rekonstruiert und anhand von Bild- und Tonmaterial aus den Archiven der Fernseh- und Rundfunkanstalten veranschaulicht. Sowohl die Beweggründe der Täter als auch die Schicksale der Opfer werden untersucht und vorgestellt und in den jeweiligen geschichtlichen Kontext eingeordnet.

Die großen Kriminalfälle – Kauftipps

Die großen Kriminalfälle – Community

  • am

    Da auf ARD.de keine Info erhältlich - gibt es Infos ob nach den letzten Folgen in 2012 (Staffel 9) noch weitere Folgen geplant sind ?
  • am

    @Kevin Betz : falls noch nicht fündig geworden....sehr viele Folgen sind auf YouTube zu finden. Evtl. ist der Sedlmayer Fall dabei.
  • (geb. 1993) am

    Wäre es nicht irgendwie möglich an die Sedlmayr Folge ran zu kommen???
    Gibt es niemanden, der die Folge aufgenommen hat oder über die genauen Inhalte berichten kann???
  • (geb. 1970) am

    Der Elternmord von Morschen wird am 29.10.12 auf HR gezeigt (siehe Vorschau)
  • am

    Danke Dir für die Antwort.
    Das mit der Sperre habe ich mir fast gedacht.
    Komisch, umbringen darf man jemanden, aber darüber berichten nicht (Persönlichkeitsrecht). Schon sehr merkwürdig

Die großen Kriminalfälle – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Reportagereihe, die berühmte Prozesse noch einmal beleuchtet und über Justizskandale und Fehlurteile in der Vergangenheit berichtet. Mehrere Staffeln mit 45-minütigen Folgen liefen an wechselnden Wochentagen, meist um 21:45 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die großen Kriminalfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…