Fay

    Fay

    USA 1975
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.1977 ARD

    Fay, 43 Jahre alt, ist von ihrem Mann geschieden. Sie arbeitet jetzt als Sekretärin und bezieht ein eigenes Apartment. Aber an diese Situation können sich weder ihr Ex-Mann Jack noch Fays Familie richtig gewöhnen … (Text: Christoph Genditzki)

    Fay – Community

    lady.claire (geb. 1972) am 03.11.2006: So klein ist die Welt!;-)Dann hatte ich Dir also den Link zu verdanken.der war echt interessant denn ich hatte absolut keine Ahnung das "Fay"tatsächlich mal in Deutschland lief.Ein Jammer das es mal nicht wiederholt wird... Aber schön zu wissen das es doch noch Leute gibt die Lee Grant überhaupt kennen!Ist eine Schande das sie hier nie sehr bekannt war,ich finde die Frau einfach genial!! :-))
    Eberhard Schefold (geb. 1966) am 30.10.2006: Hallo Lady.Claire! Wir haben uns wohl bei imbd.com "gesehen"! Ich kann mich nicht wirklich an die Serie erinnern -- umso mehr würde ich sie gerne wiedersehen. Lee Grant ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Leider kennen wir sie "hier" viel zu wenig! -- Eberhard
    lady.claire (geb. 1972) am 22.10.2006: Hi,ich hab gelesen das diese Serie tatsächlich mal in Deutschland lief,1977 in der ARD und 1985 bei RTL. Ich bin ein riesen Fan von Lee Grant und gäbe wer-weiß-was um diese Sitcom mal zu sehen....;-))

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9-tlg. US Sitcom von Susan Harris (Fay; 1975).

    Fay Stewart (Lee Grant) beschließt, sich nach 25 Jahren von ihrem notorisch untreuen Ehemann Jack (Joe Silver) zu trennen und ein neues Leben anzufangen. Sie nimmt sich ein Apartment, geht aus, trifft Männer und tritt eine Stelle als Sekretärin bei den Anwälten Danny Messina (Bill Gerber) und Al Cassidy (Norman Alden) an. Ihre konservative Tochter Linda (Baines Margaret Willock) und deren Mann Dr. Elliott Baines (Stewart Moss) sind entsetzt. Fays beste Freundin Lillian (Audra Lindley) dagegen, selbst unglücklich verheiratet, nimmt regen Anteil an ihren Eskapaden.

    Lief im regionalen Vorabendprogramm.