Staffel 1, Folge 1–16

Staffel 1 von „Fame – Der Weg zum Ruhm“ startete am 02.01.1985 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Julie erlebt ein böses Erwachen, als die Studenten der ‚School of Performing Arts‘ spöttisch auf ihre kleinstädtischen Ansichten reagieren. Fremd in New York und verwirrt über das Verhalten ihrer Kommilitonen muss sie erfahren, dass sie nun in einer Kultur lebt, in der die Verhaltensregeln der Straße mehr zählen, als ein akademischer Titel. Doch obwohl Julie entmutigt, frustriert und allein ist, findet sie die Kraft zu kämpfen und letztendlich auch die Freundschaft mit ihrem größten Feind. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Das Verhältnis zwischen Coco und ihrer Tanzlehrerin verwandelt sich in einen unerbittlichen Kampf als die beiden in direkter Konkurrenz für eine Hauptrolle in einem Musical stehen. Trotz ihres jeweiligen besonderen Talents müssen sich beide geschlagen geben, als die Rolle an die angebliche Nichte des Produzenten geht. Doch durch die gemeinsame Niederlage glätten sich die Wogen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 14.01.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Nach zehnjähriger Abwesenheit taucht plötzlich Leroys Bruder auf und will sich bei ihm einnisten. Leroy nimmt den unverhofften Gast bei sich auf, der das Leben des Tänzers jedoch gründlich durcheinander bringt. Als für Leroy das Zusammenleben mit seinem Bruder unerträglich wird, und dieser zu allem Überfluss im Gefängnis landet, muss sich Leroy entscheiden – zwischen dem Tanz und seiner Familie. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Geplagt von schwerem Lampenfieber verweigert Nachwuchsmusiker Bruno jeden Auftritt vor Publikum. Coco möchte jedoch unbedingt mit ihm und seiner Band bei der alljährlichen Benefiz-Veranstaltung der Hochschule auftreten und spielt daher dem Veranstaltungs-Komitee ein Demo-Band zu. Als sich die Chance für einen gemeinsamen Auftritt ergibt, lässt sich Bruno noch immer nicht überreden. Und so soll am großen Tag an seiner Stelle eine Tonaufzeichnung spielen – bis der Strom ausfällt … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Bridget Murphys Hoffnung auf eine Tanzkarriere wird plötzlich zerstört, als ihre Hochschule von ihrer Multiple Sklerose-Erkrankung erfährt und sie aus versicherungstechnischen Gründen vom Tanzstudium ausschließt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 04.02.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Als Angelo Martelli versehentlich den Synthesizer seines Sohnes Bruno zu Grunde richtet, zahlt er eine hohe Summe, um seinem Sohn das Gerät zu ersetzen. Doch Bruno, von der Geste gerührt, hat ein schlechtes Gewissen, dass sein Vater soviel Geld ausgibt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Während der Vorbereitungen einer Inszenierung von Shakespeares ‚Othello‘ beginnen die Lehrer der Hochschule zu streiken. Auch wenn das Theaterprojekt zu scheitern droht, schweißt der Streik Lehrer und Schüler enger zusammen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 18.02.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 25.02.1982NBC
    Bisher keine Ausstrahlung in Deutschland!
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Dannys Debüt in einem Nachtclub steht unter einem schlechten Stern: Seine Freunde und Familie sagen ihr Kommen ab und Danny muss allein dem großen Augenblick entgegen zittern. Damit nicht genug, erfährt der Barbesitzer kurz vorm Showdown, dass Danny noch nicht volljährig ist – der Auftritt droht zu platzen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 04.03.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Montgomerys schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter Melinda zerbricht beinahe, als sie die Leitung des Elternabends an der Hochschule übernimmt. Die ehemalige Tänzerin will sich ihre Jugendlichkeit beweisen und vergisst dabei, sich um die Nachwuchstalente zu kümmern. Doch am Ende des Abends kommt sie zu einer Erkenntnis. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 11.03.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Zum Ende des Schuljahrs gibt es an der Schule immer eine Phase des Wahnsinns, in der alles ein wenig aus den Fugen gerät. Doris und Montgomery versprechen, einen ganzen Tag lang nicht zu lügen, unabhängig von möglichen Konsequenzen. Lydia und Mrs. Sherwood tauschen die Klassen und Mr. Shorofsky muss ins Krankenhaus nachdem er im Schulsekretariat einen Dieb erwischt hat. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 18.03.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Julie verliebt sich in einen Lehrer, der außerdem als Journalist arbeitet. Der allerdings benutzt ihre Gefühle um an skandalreiche Details aus dem Schullalltag zu kommen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 25.03.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Sherwood, die besonders mit dem Schüler zu kämpfen hat, sich Rat bei seinen Eltern holt, stößt sie auf ein erschreckendes Geheimnis. Auch zwischen Bruno und seinem Mentor Shorofsky kommt es zu Spannungen, als Bruno beginnt seine Musicalkarriere schleifen zu lassen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 01.04.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Der Hausmeister der Schule, Tim O’Bannon, hat ein Geheimnis, dem die Schüler auf die Schliche kommen: Er hält einen alten Freund in einem geheimen Raum der Schule versteckt. Als die Schulleitung Wind vom unerlaubten Untermieter bekommt, gibt es Ärger – doch die Schüler stellen sich hinter den hilfsbereiten Hausmeister und seinen Freund Birdie. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 15.04.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Geplagt von einem schlechten Gewissen, lässt er sich widerwillig auf ein Treffen mit ihr ein. Doch die alten Zeiten rufen schmerzliche Erinnerungen in ihm hervor … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 29.04.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    An der Tanzschule herrscht Hochspannung. Die Schulbehörde hat beschlossen einen der Lehrer aus Kostengründen zu entlassen: Es soll Mrs. Sherwood oder Mr. Crandall treffen. Doch da ist das letzte Wort noch nicht mit den Schülern gesprochen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1985Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 06.05.1982NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fame – Der Weg zum Ruhm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…