Erdferkel Arthur und seine Freunde

    Erdferkel Arthur und seine Freunde

    USA/CDN 1996– (Arthur)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2001 Junior

    Arthur ist ein achtjähriger Erdferkeljunge. Zusammen mit seiner Familie wohnt er in einer Stadt, die ausschließlich von lustigen und engagierten Tieren bewohnt ist. Er lebt ein ganz normales Kinderleben, schlägt sich mit der Schule herum und muss natürlich auch Hausaufgaben machen. Er interessiert sich am meisten dafür, was bei seinen Freunden und Schulkameraden gerade passiert. Mit von der Partie sind unter anderem Arthurs bester Freund, der Hase Boris und Franziska, die lauteste in der Klasse, die heimlich in Arthur verliebt ist. Dann gibt es auch noch Schlaubi, den Klassenbesten, der sich immer hinter seinen Büchern versteckt und Blinky, der etwas schwerfällig und manchmal begriffsstutzig ist. Nicht zu vergessen Arthurs kleine Schwester Dora-Wilma, die wie alle vierjährigen Mädchen überall mit dabei sein will und ihrem Bruder ständig sagt, was er zu tun hat. Dass das alles nicht immer reibungslos abläuft, weiß jeder! Aber Arthur schafft es mit Hilfe seiner Familie und seiner Freunde immer wieder, die verschiedenen Situationen zu meistern und etwas Gutes daraus zu lernen. (Text: Concorde Video)

    Erdferkel Arthur und seine Freunde auf DVD

    Erdferkel Arthur und seine Freunde – Community

    Roland (geb. 1964) am 14.07.2008: Für mich neben Nils Holgersson und Wickie eine der besten Kinderserien. Am besten immer wieder für die nachwachsenden Kleinen Wiederholen.
    Heidi (geb. 1971) am 08.01.2007: Das ist eine ganz tolle Serie. Meiner Meinung nach durchaus "Pädagogisch wertvoll" und vor allen Dingen absolut lustig. Zum Glück gibt es den KiKa. Meine Tochter (8) und ich (35) lieben "Erdferkel Arthur"
    Brubacker (geb. 1982) am 15.01.2006: Welcher Freak hat sich denn bitte den deutschen Titel ausgedacht? Als ob irgendjemand auch nur annähernd wüsste, was denn ein »Erdferkel« ist. Nur »Arthur und seine Freunde« oder sowas in der Richtung hätte doch genügt. Mann, Mann, Mann ... Die Serie selbst hab ich bisher nur auf Englisch bei der BBC gesehen und sie wirkte auf mich recht schön gemacht.
    Michael (geb. 1986) am 18.08.2005: Ich liebe dieses Erdferkel namens Arthur. Dieses Erdferkel mit der Brille, dem gelben Pullover, seiner blauen Jeans-Hose und den braunen Schuhen sieht einfach gut aus. Viele Grüsse von Michael aus Leobendorf in Niederösterreich !
    Anja (geb. 1965) am 13.07.2004: Ich liebe diese Sendung. Mein Sohn muss sie mit mir gucken. Am 25.8.2004 ist Verkaufstart der VHS und DVD.

    Cast & Crew

    Erdferkel Arthur und seine Freunde auf DVD