Elfenlied

    Elfenlied

    J 2004 (Elfen Lied)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.2008 Animax

    Auf der Erde werden vermehrt Babys mit Hörnern geboren, die aber nicht normale Menschen sind. Man nennt sie die „Diclonius“. Eine spezielle Einheit hat es sich zur Aufgabe gemacht diese „Rasse“ auszulöschen, denn sie gelten als extrem gefährlich. Die Babys werden entweder sofort eliminiert oder zu Untersuchungen in ein Labor geschickt. Die Diclonius besitzen unsichtbare Arme, die sogenannten Vektoren, mit denen sie andere Menschen sofort töten können.

    Eine der gefährlichsten aller Diclonius ist Lucy, die in einem Labor zu wissenschaftlichen Zwecken gefangengehalten wird. Eines Tages schafft sie es zu fliehen, wobei sie bei der Flucht am Kopf zu verwundet wird und ins Meer fällt, wo sie von Yuka und Kouta gefunden wird. Sie zerren sie ins Trockene und sorgen sich um sie. Die Einheiten durchforsten die ganze Stadt, um Lucy zu finden, doch die hat durch den Kopfschuss all ihre Erinnerungen verloren und ist nicht mehr gefährlich und wendet auch ihre Kräfte nicht mehr an. Sie kann kein Wort sagen ausser „Nyu“ und so nennen Kouta und Yuka sie dann auch. Doch Nyu „verwandelt“ sich immer wieder in die gefährliche Lucy und tötet wieder … (Text: Coco)

    Elfenlied auf DVD

    Elfenlied – Community

    multiwirth (geb. 1999) am 02.11.2014: ::::ACHTUNG SPOILER::: Ich sag mal so, wenn Lucy am Ende des Animes tatsächlich endgültig vernichtet ist, wäre das ein Schock für mich. Ich hab schon viel gegooglet dazu. Ich bin einfach Süchtig nach mehr. Mein Freund, welcher sich das erst gar nicht ansehen wollte, hat anscheinend was gefunden ! Ich war gestern bei ihm zum zocken *Gehirn bereinigen* Er hats mir da eben erzählt. Es war eine Japanische Seite, und er konnte nur mithilfe von Google Übersetzer übersetzen. Dort stand in etwa etwas als würde die 2. Staffel 2015 weitergehen. Da es Google Übersetzer ist, nach wie vor nicht vertrauenswürdig ! Wir ham dann noch Stundenlang darüber diskutiert... Ich hab so eine Vermutung. 2004 wurde die Serie in Japan zum ersten mal veröffentlicht, 2008 kam sie nach Deutschland und vermutlich in den USA. Das sind genau 4 Jahre dazwischen. Nehmen wir an, wie es manche behaupten es gibt bereits die zweite Staffel in Japan... Die währe dann 2011 rausgekommen. 4 Jahre später also 2015 würde sie dann zu uns kommen ! Die ganzen durchgeforsteten Threads waren auch nicht die neuesten ! Einige haben sich anscheinend die DVD Box in Japan gekauft. Von dem her könnte das alles zusammen passen ! Noch zum Schluss: Warum Lucy wohl NICHT tot ist... Der Ober General hat den Befehl gegeben Lucy mindestens mit intaktem Rumpf und Kopf zurückzubringen! Das heißt, die Soldaten haben sie am ende vermutlich nicht getötet. Außerdem hat sie ihre Vektoren benutzt. Könnte sein dass sie geflüchtet ist und nun vor der Tür wartet. Der Schatten würde von der Körperform auch passen. Ihr könnt mit meinem Usernamen versuchen Kontakt zu mir aufzubauen. Ich benutze den Namen fast überall ! Irgendwelche dummen Kommentare werd ich aber melden und entfernen Und nun, warte ich auf eure Diskussionen mit mir :D
    Sophie am 17.05.2013: Also. Ich wollte mir ja von Amazon das dritte Buch von Elfenlied kaufen. Da stand aber wiederrum, dass er 777,77 Euro koste. Weiß jemand wo man den zufälliger Weise billiger bekommt?
    Jan (geb. 1991) am 14.10.2012: an alle, die eine 2te Staffel wollen , empfehle ich den Manga zu lesen. Denn der Anime hat ein leicht anderes Ende und reicht ungefähr bis zu Band 6 des Mangas. Danach kommen aber noch einige Bände, die die Komplexität der Gesamtstory erst offenbaren :)
    gkgk (geb. 1990) am 18.08.2012: das ist einer der heftiegsten anime filme die ich kenne, eigentlich bin ich nicht der typ für elfenlied aber das ist wirklich eine ausnahme weil ich mich auch für die geschichte interesire
    Syrus (geb. 1992) am 18.02.2012: Ich wäre zwar auch für eine zweite Staffel, aber ein Reboot wie bei Full Metal Alchemist wäre besser. Da der Manga sowieso abgeschlossen ist. Bei Shaman King könnte man das auch machen, bei 32 Bänden und Kang Zang Beng ginge das.

    Cast & Crew

    Auch interessant …