212 Folgen, Folge 25–48

  • Nachdem Manu (Marie Zielcke, r.) die Geburtstagsfeier von Julius mit ihrem Verplapperer gesprengt hat, möchte sie sich bei Mark (Arne Stephan, l.) entschuldigen. Der nimmt ihre Entschuldigung allerdings nicht an. – Bild: SAT.1 /​ Mosch Eigenproduktionsbild frei
    Nachdem Manu (Marie Zielcke, r.) die Geburtstagsfeier von Julius mit ihrem Verplapperer gesprengt hat, möchte sie sich bei Mark (Arne Stephan, l.) entschuldigen. Der nimmt ihre Entschuldigung allerdings nicht an.
    Manu steckt seit ihrem Versprecher, der nicht nur Julius Adens Geburtstagsparty gesprengt hat, sondern zudem Mark seinen Job oder zumindest sein Ansehen bei den Adens gekostet haben kann, in Schwierigkeiten. Zudem muss sie fürchten, dass ihr Ex Ralf und Lindi einen Keil zwischen sie und ihren Sohn treiben wollen. Trotz später Stunde rast sie zu Ralf, um ihn diesbezüglich zur Rede zu stellen. Das Ganze artet in einem lautstarken Streit aus, der einzig zur Folge hat, dass sich Daniel verängstigt in sein Zimmer zurückzieht. Nach Evas Ratschlag, zunächst das Problem zwischen Mark und ihr zu bereinigen und sich dann um Ralf und Daniel zu kümmern, versucht Manu mit Mark zu sprechen. Doch ihre Entschuldigung verhallt ungehört. Da verläuft das Gespräch zwischen ihr und Ralf besser – sie einigen sich darauf, ihre Streitigkeiten nicht mehr vor Daniel auszutragen. Als sie ihm das gemeinsam mitteilen wollen, finden sie statt Daniel nur ein leeres Zimmer auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Sat.1
  • Eine wie keine – Logo
    Manus schlimmster Alptraum wird wahr, als Daniel aufgrund der ewigen Streitereien zwischen seinen Eltern weggelaufen ist. Sie ist außer sich vor Sorge und sucht alles nach ihm ab. Ihr fällt ein Stein vom Herzen, als ihr der Kaufhaus-Weihnachtsmann Daniel zurückbringt. Daniel hatte sich in seiner großen Not an ihn gewandt. Doch auf die gute Nachricht, folgt eine schlechte: Daniel verkündet, dass er lieber ins Heim möchte, als die ganze Zeit den Streitereien zwischen Manu und Ralf ausgesetzt zu sein … Mark muss sich mit dem Vertrauensverlust von seiner Verlobten Alexandra und Julius Aden auseinandersetzen. Beiden hatte er seinen Bruder vorenthalten. Julius fordert im Zuge dessen, die Rivalität der Brüder untereinander aufzulösen und stattdessen zum Wohle des „Aden“ konstruktiv zusammenzuarbeiten… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009Sat.1
  • Karin (Birge Funke) sieht arbeitstechnisch schlimme Zeiten auf sich zukommen …
    Manu muss am Weihnachtsabend arbeiten. Das bricht nicht nur ihr das Herz, sondern auch Daniel, der sich so sehr einen gemeinsamen Heiligen Abend gewünscht hatte. Doch Manu ist sich bewusst, dass der Job Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie Daniel bald wieder zu sich holen kann … Auch ihr Schwarm Mark Braun kämpft um seine Existenz. Nachdem aufgeflogen ist, dass er und sein Rivale Philip Brüder sind, braucht er einen guten Schachzug, um das Vertrauen seines künftigen Schwiegervaters Julius Aden wiederzugewinnen. Er setzt sich in den Kopf, die berühmte Herzogin Margret von Devon als Gast zu gewinnen, die dem Hotel vor vielen Jahrzehnten den Rücken gekehrt hat. Mark hofft auf gute Publicity für das „Aden“ und darauf, dass viele weitere Gesellschaftsgrößen den Spuren der Herzogin folgen. Über dieses Vorhaben verpasst er sogar eine Möglichkeit, sich mit Alexandra zu versöhnen. Doch wird er sein Ziel erreichen, bevor Philip ihm wieder einmal einen Strich durch die Rechnung macht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009Sat.1
  • Gina (Elisabeth Sutterlüty, l.) will sich profilieren, um Kosten zu sparen, doch Julius (Günter Barton, 2.v.l.) ist darüber äußerst verärgert …
    Als Philip es erneut schafft, Mark mitten in der Lobby vor aller Augen zu demütigen, ist Manu entsetzt – zudem nagt das schlechte Gewissen an ihr. War sie es doch, die Mark durch ihre unbedachte Bemerkung bei Julius in Verruf gebracht hat. Marks Plan, sich wieder bei Julius beliebt zu machen, ist durch Philips intrigante Taktik erneut gescheitert. Paula versucht Manu auszureden, sich in Marks Angelegenheiten einzumischen und auch Mark zeigt Manu die kalte Schulter. Seine Anweisung ist mehr als deutlich: Sie soll künftig nur noch im Hotel putzen und sich ansonsten aus allem anderen raushalten. Als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch Daniel auf, der Ralf breitgeschlagen hat, zwei Tage mit Mama verbringen zu dürfen. Manu ist in der Klemme: ihren Sohn enttäuschen, um ihren Job nicht zu gefährden, oder den Job vermasseln und Daniel vielleicht für immer verlieren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009Sat.1
  • Mark (Arne Stephan) lässt sich hinreißen, bei Philip zu spionieren – und macht einen interessanten Fund …
    Manu ist niedergeschlagen. Wegen ihr ist Mark bei den Adens in Ungnade gefallen und sie würde alles dafür tun, ihren Fauxpas wieder gut zu machen. Die Chance dazu bietet sich ihr schon bald: Zufällig bekommt sie mit, dass Philip einen neuen Coup gegen seinen Bruder plant. Er hat einen Golfplatz für das Hotel optioniert und das zu einem sagenhaft günstigen Preis. Mark versucht zu kontern, indem er einen Prominenten für die Pressekonferenz besorgen will. Doch Philip gelingt es, dass diese Veranstaltung schon am nächsten Tag stattfindet. Somit steht Mark vor einer scheinbar aussichtslosen Aufgabe … Als Manu glaubt, Philip beim Ausspionieren von Mark zu beobachten, handelt sie kurz entschlossen – sie verriegelt die Tür hinter dem vermeintlichen Spion und löst den Feueralarm aus. Vor versammelter Mannschaft wird die Tür zu Marks Büro geöffnet, und dahinter steht – Mark, von der Sprinkleranlage bis auf die Knochen durchnässt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009Sat.1
  • Mark (Arne Stephan, 2.v.l.) gerät unter Druck, als Julius (Günter Barton, r.) nach Philips (Philipp Romann, 2.v.r.) souveräner Präsentation das Wort an ihn übergibt. Oliver Gradmann (Prodromos Antoniadis, l.) ist gespannt …
    Manu kommt vom Regen in die Traufe, als sie ihren Chef als vermeintlichen Spion in seinem eigenen Büro „ertappt“, laut Alarm schlägt und sich damit im Hotel ziemlich blamiert. Noch dazu ist sie am Ende ihrer Kräfte, weil sie im Hotel Doppelschichten schieben und sich gleichzeitig noch um Daniel kümmern muss. Aber dann hat sie Glück im Unglück: Auf der Weihnachtsfeier in Ralfs Autohaus lernt Manu den weltberühmten Fußballer Rubero kennen. Manu weiß, dass Mark händeringend auf der Suche nach einem Prominenten ist, der bei der Pressekonferenz zum neu erworbenen Golfplatz des „Aden“ auftritt. Wäre das nicht eine Möglichkeit, sich bei Mark für alles zu entschuldigen? Als Rubero mit ihr Essen gehen will, bietet Manu ihm einen Deal an: Gewinnt Rubero beim Wettschießen auf die Torwand, geht sie mit ihm Essen, gewinnt Manu, hat sie einen Wunsch bei ihm frei. Rubero lässt sich leichtfertig auf den Deal ein. Doch er hat nicht mit Daniels Präzisionsschüssen gerechnet… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009Sat.1
  • Manu ist gut gelaunt zur Hotelschicht unterwegs, glaubt sie, wieder „ganz dicke“ mit Mark (Arne Stephan, l.) zu sein. Und damit sprengt sie die Versöhnung zwischen Alexandra (Ivonne Schönherr, r.) und Mark …
    Manu kann sich auf einen lustigen Nachmittag mit ihrer Freundin Eva freuen. Doch davor muss sie erst noch ihre Schicht im Hotel ableisten. Zu ihrer guten Laune trägt zudem bei, dass sie sich wieder mit Hoteldirektor Mark Braun vertragen hat. Doch das soll erneut nur von kurzer Dauer sein, als Manu ein Versöhnungsgespräch zwischen Mark und seiner Verlobten Alexandra Aden sprengt … Manu nimmt sich vor, auf Abstand zu Mark zu gehen. Zeitgleich erwacht jedoch ihr siebter Sinn, dass erneut Gefahr von Philip Sachs im Anflug ist. Doch bevor sie Mark warnen kann, kommt ihr seine Verlobte Alexandra in die Quere. Als sie sich demzufolge in einer Kurzschlussreaktion im Kofferraum von Marks Wagen versteckt, wartet auf sie ein spannender Ausflug ohne genaues Ziel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009Sat.1
  • Während Manu versehentlich im Kofferraum von Mark gelandet ist, machen sich Gina (Elisabeth Sutterlüty, l.) und Carlo Pisani (Mathias Kahler-Polagnoli, M.) über Dieter Krause (Timo Jacobs, r.) Gedanken …
    Manu ist durch einen blöden Zufall in Marks Kofferraum gelandet. So wird sie zum blinden Passagier auf dem ländlichen Versöhnungsausflug von Mark Braun und dessen Verlobten Alexandra Aden. Ziel ist ein verfallenes Anwesen, wo Mark seine Jugend verbracht hat – wenig Erfreuliches gibt es darüber zu berichten, wie Manu in ihrem Versteck zu hören bekommt. Gerührt und ergriffen lauscht sie seiner Geschichte und fühlt sich Mark verbundener denn je. Heimlich versucht Manu zudem, Mark bezüglich seines intriganten Bruders Philip Sachs zu warnen. Dieser plant, Mark beim Golfplatz-Kauf auszubooten. Mark ist der wichtigen Information von Manu zwar durchaus dankbar, doch setzt er die Prioritäten deutlich -seine Verlobte Alexandra ist momentan wichtiger! Zurück in Berlin stellt sich Manu Evas Urteil über sie: Manu ist verliebt! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2010Sat.1
  • Manu (Marie Zielcke, l.) steckt in Geldnot, denn sie wird von Lindi (Miriam Heimann, r.) unter Druck gesetzt, Daniels Skifreizeit zu bezahlen. Wird sie das Geld auftreiben können?
    Manu weist den Verdacht ihrer Freundin Eva, sie sei in Mark verliebt, weit von sich. Trotzdem beginnt sie sich Gedanken über ihre wirklichen Gefühle für Mark Braun zu machen. Manus emotionale Verwirrung bleibt nicht lange unentdeckt: Der Pyrotechniker Dieter „Big Bang“ Krause, der eigens für das Adensche Silvester-Feuerwerk beauftragt worden ist, bietet Manu eine kuriose Lösung ihres Problems an: Ein Feuerwerk-Orakel. Damit soll sicher herausgefunden werden können, ob es sich um die wahre Liebe handelt. Manu hält nicht viel von derartigen abergläubischen Vorgehensweisen – bis sie Mark und Alexandra selig vereint beobachten muss … Zudem bringt Philip Sachs sie in eine moralische Zwickmühle: Er bietet ihr Geld für brisante Informationen über seinen Bruder Mark an. Manu bräuchte das Geld dringend für Daniel. Wird sie ihre moralischen Bedenken für Daniel über Bord werfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010Sat.1
  • Endlich kann Manu (Marie Zielcke, l.) gegenüber Lindi (Mirjam Heimann, r.) triumphieren: Sie kann für die Skifreizeit von Daniel komplett aufkommen …
    Endlich hat auch mal Manu einen Trumpf in der Hand und ihr Ex Ralf sowie Lindi staunen nicht schlecht: Sie kann für Daniels Skifreizeit komplett selbst aufkommen. Doch der Preis, den Manu dafür zahlt, ist hoch: Sie soll nun als Gegenleistung für Philip Sachs Informationen über Mark herausbekommen und an ihn weitergeben. Doch Manu lässt sich nur scheinbar auf den Deal ein … Mark bekommt von der zwielichtigen Verbindung zwischen Manu und seinem Bruder mit – sein Misstrauen wächst. Unterdessen gelangt Manu an die entscheidenden Informationen, womit Philip Mark tatsächlich beim Golfplatz-Ankauf ausbooten will. Es stellt sich jedoch die Frage, ob Mark der scheinbaren Komplizin seines Bruders noch Glauben schenkt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2010Sat.1
  • Alexandra (Ivonne Schönherr, l.) muss enttäuscht hinnehmen, dass Mark sie am Silvesterabend versetzt. Ihre Mutter Elisabeth (Birte Berg, r.) versucht sie zu trösten …
    Wie kann Mark es wagen, Manu Verrat vorzuwerfen? So wenig Menschenkenntnis hätte Manu ihm nicht zugetraut. Wütend verteidigt sie ihr stets korrektes, an Marks Wohl orientiertes Verhalten. Mark wird unsicher und beginnt, Erkundigungen beim zuständigen Golfplatzbesitzer einzuholen. Und tatsächlich: Manu hatte Recht! Philip hat ihm tatsächlich den Golfplatz vor der Nase weggeschnappt, um ihn schlecht vor Julius Aden, Marks Schwiegervater in spe, dastehen zu lassen. Einziges Manko: Mark kann seinem Bruder nichts nachweisen. Und so kommt es, dass Philip die Aden-Silvesterparty in vollen Zügen genießt, wohingegen Mark reumütig Manu aufsucht und sie um Verzeihung bittet. Manu staunt nicht schlecht, als er zur Versöhnung sogar mit ihr tanzen möchte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2010Sat.1
  • Der Kampf zwischen den Brüdern Philip (Philipp Romann, l.) und Mark (Arne Stephan, r.) geht weiter …
    Auf Manu wartet ein Jahreswechsel ohne ihren Sohn. Alexandra Aden muss die traditionelle Aden-Silvester-Feier ohne ihren Verlobten Mark bestreiten. Der befindet sich ganz unstandesgemäß bei Manu im Dönerladen. Alexandra Aden kümmert sich in der Zwischenzeit bestmöglich um die High Society und verleiht Mark somit ein Alibi. Doch als der verspätet auftaucht und so schnell keine adäquate Erklärung dafür abliefern kann, droht selbst Alexandra die Fassung zu verlieren … Für die einen ist Silvester die längste Nacht des Jahres, für die anderen, wie die Hotelangestellten, eine lange Nacht der Arbeit.
    Doch genau damit kann und will sich die verwöhnte Chris nicht abfinden: Partyhopping ist angesagt. Doch Bilges Freude darüber, dass seine WG-Mitbewohnerin bei ihm im Imbiss auftaucht, währt nur kurz – so lange, bis Chris beim Flaschendrehen herausfindet, dass Bilge vermutlich noch Jungfrau ist … In der Zwischenzeit hat Manu einen Entschluss gefasst: Sie will zu Daniel. Davor muss sie nur noch Ghandi zu seinem Herrchen ins Hotel bringen. Leichter gesagt, als getan: Erst ist der Hund spurlos verschwunden und dann taucht er inmitten der Schaltzentrale für das bombastische Aden-Feuerwerk auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010Sat.1
  • Ärger für Gina (Elisabeth Sutterlüty, r.) steht an, denn Julius Aden (Günter Barton, l.) glaubt, sie sei Schuld am missglückten Feuerwerk …
    Manu kann weder sich noch ihrer Freundin Eva gegenüber eingestehen, dass sie in Mark Braun verliebt ist. Daniel scheint da erfolgreicher zu sein: Er begegnet im Hotel einer reizenden kleinen Prinzessin. Es wirkt so, als würden bei den beiden Kindern die Standesunterschiede keinerlei Bedeutung haben. Doch weder Manu noch Daniel erahnen, dass die Sympathie der Prinzessin auf einem fatalen Missverständnis beruht … Seit die verzogene Chris erfahren hat, dass ihr Kollege Bilge noch Jungfrau ist, zieht sie ihn ständig damit auf. Mit der Situation überfordert und gekränkt, tritt Bilge die Flucht nach vorn an und gibt vor, in Wahrheit ein Don Juan zu sein.
    Chris will Beweise … Mark gerät auf der Chefetage zusehends unter Druck, da sein intriganter Bruder Philip Sachs beständig nach einer passenden Gelegenheit Ausschau hält, um ihn vor seinem Schwiegervater in spe Julius Aden bloßzustellen. Mark entschließt sich, ihm zuvor zu kommen: Mit einem mutigen Schritt macht er das Scheitern seines Golfprojekts öffentlich und übernimmt dafür die volle Verantwortung. Manu ist beeindruckt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2010Sat.1
  • Wagen einen Neuanfang mit viel Vertrauen: Alexandra Aden (Ivonne Schönherr, l.) und Mark Braun (Arne Stephan, r.) …
    Manus beste Freundin Eva und ihr Chatpartner sind ein Herz und eine Seele. Doch beide ahnen nicht, dass sie sich über die virtuelle Ebene hinaus auch im wahren Leben kennen – und sich alles andere als sympathisch sind. Währenddessen versucht der schüchterne Azubi Bilge sein Don Juan-Image aufzubauen. Er präsentiert zu diesem Zweck seiner Mitbewohnerin Chris seine heiße „Exfreundin“. Hoffentlich findet sie nur niemals heraus, dass es sich dabei um seine türkische Tante handelt … Hoteldirektor Mark Braun und seine Verlobte Alexandra Aden wagen einen Neuanfang mit viel Vertrauen. Das kommt Manu ganz Recht: Sie verbietet sich ab sofort ihre Gefühle für Mark und beschränkt ihre Beziehung auf die gute Zusammenarbeit. Als Mark sie beauftragt, ein wichtiges Paket zu besorgen, fühlt sich Manu in ihrem Vorhaben bestätigt. Doch als sie herausfindet, dass das Paket ein Geschenk für Alexandra sein soll, versetzt es ihr – ganz gegen ihren Vorsatz – einen Stich ins Herz … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010Sat.1
  • Hat ihre Freundschaft eine Chance? Charlotte von Schaumberg (Paula Thimm, r.) und Daniel (Alexander Türk, l.) …
    Manu macht es noch immer zu schaffen, wenn sie Mark Braun und seine Verlobte Alexandra gemeinsam als verliebtes Paar sieht. Ihr Plan, ihre Gefühle für ihren Chef abzustellen, funktioniert wohl doch nicht so reibungslos, wie sie erhofft hatte. Doch das Wichtigste in ihrem Leben stellt sowieso ihr Sohn Daniel dar. Und der hat heute ein Date mit einer echten Prinzessin. Manu legt sich für Daniels Ausflug in die High Society mächtig ins Zeug. Doch der Ausflug verläuft anders als geplant: Schnell entsteht der Verdacht, Daniel hätte sich als Sohn des Hoteldirektors ausgegeben, um sich auf diesem Weg die Gunst der kleinen Prinzessin zu erschleichen.
    Als dann auch noch die Security das Zimmer stürmen, wo die Kinder ahnungslos und vorbehaltlos miteinander stürmen, zeigt sich, dass ihre Freundschaft die Hürde der Klassenschranken nicht überwinden kann. Als die Prinzessin dann noch Manus Putzkittel sieht, flüchtet sie. Zunächst ist Daniel schwer enttäuscht, doch bei Currywurst und Apfelschorle zieht er ein Resümee: Der feine Anzug kratzt, Mädchen sind sowieso doof und die Prinzessin hat schrecklich nach Parfüm gestunken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010Sat.1
  • Manu (Marie Zielcke, r.) erhält von Philip (Philipp Romann, l.) ein Versprechen: solange es seinem Hund Gandhi gut geht, wird es ihr auch gut gehen …
    Manu hat mal wieder die Nase voll: Sie will alles hinschmeißen – insbesondere ihren Job. Sie will sich nicht mehr vom Charme ihres Chefs manipulieren lassen. Mark wird zeitgleich klar, wie dringend er Manus Unterstützung braucht, um seinen Konkurrenten Philip auszustechen. Mark bittet Manu diesbezüglich um ihre Hilfe und ist erstaunt, als Manu wie selbstverständlich zusagt: Wenn es um die Wahrheit geht, kann man sich auf Manus Unterstützung verlassen. Für Eva und Oliver wird es heute spannend. Beide haben sich heute zum Videochat verabredet, ohne zu wissen, dass sie sich eigentlich schon längst kennen. Dem nicht genug fliegen im wahren Leben zwischen den beiden die Fetzen. Als Evas Internetverbindung kurz vor dem Termin zusammenbricht, greift Eva zu verzweifelten Mitteln. Im unerbittlichen Streit um Olivers „Blackberry“ fällt es beiden wie Schuppen von den Augen: Die Chatpartner sind sie selbst! Manu hat ganz andere Sorgen, als Philips Hund Gandhi in ihrer Obhut leblos zusammenbricht… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010Sat.1
  • Überraschend darf Emily (Anna Schäfer, l.) das Styling von Amanda Stern (Marie Nasemann, M.) übernehmen und ist ziemlich stolz auf sich. Manager Jeffrey Field (Clayton M. Nemrow, r.) steht Amanda stets zur Seite …
    Gerade noch rechtzeitig gelingt es Manu, den kollabierten Gandhi zu retten. Der Verdacht des Tierarztes: Gandhi muss vergiftet worden sein. Manu versucht daher alles, um den Hund bis zu seiner Genesung von seinem Herrchen Philip Sachs fern zu halten. Doch leichter gesagt als getan. Zum einen muss sie ihren Job im Hotel erledigen, zum anderen bittet Mark Braun sie um ihre Unterstützung in Sachen Golfplatz. Manu soll ihn als Zeugin zu dem Treffen mit dem Golfplatzbesitzer begleiten. Als sich in Manu zunehmend der Verdacht erhärtet, Mark habe Gandhi vergiftet, entschließt sie sich, ihren Chef direkt darauf anzusprechen. Doch unglücklicherweise werden sie bei diesem Gespräch von Philip belauscht … Alexandra hat sich in Emilys neue Designer-Kleider verliebt und erhofft sich von Julius eine zweite Modenschau im „Aden“.
    Doch ihre Chancen stehen seit der letzten wenig lukrativen Show schlecht. Erst als Emily das Topmodel Amanda Stern für die Sache gewinnen kann, ist Alexandra Feuer und Flamme und kann auch Mark von der Idee überzeugen. Doch der modifiziert die Idee vor Julius ein wenig … Oliver und Eva können es nicht glauben, dass sie die liebgewonnenen Chatpartner sind. Zutiefst entsetzt gehen sie mit dem festen Vorsatz auseinander, nie wieder Kontakt zu dem anderen aufzunehmen. Doch schon bald fangen sie an, die einstigen glücklichen Chatmomente zu vermissen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010Sat.1
  • Manu (Marie Zielcke, l.) und Bilge (Olgu Caglar, r.) ist erleichtert, als sie durch Jessica (Isabell Ege, M.) den Beweis erhalten, dass Kadmium nicht im Döner gewesen sein kann …
    Als sich herausstellt, dass Mark doch nichts mit der Kadmiumvergiftung von Philips Hund Gandhi zu tun hat, ist Manu erleichtert. Doch die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Gandhi soll das letzte Mal im „40 Räuber“ gefressen haben, so dass sich Philip kurzerhand entschließt, den Laden schließen zu lassen. Er lässt auch nicht von seinem Vorhaben ab, als Eva und Süleyman persönlich im Hotel auftauchen, um zu beweisen, dass nur einwandfreies Biofleisch im Imbiss verwertet und angeboten wird. Oliver kann zwar verhindern, dass die beiden aufgrund des bestehenden Verdachts gekündigt werden, doch Philip ist nicht zum Einlenken zu bewegen.
    Erst als Manu herausfindet, dass Kadmium überhaupt kein Bestandteil von Dönerfleisch ist, ist die Gefahr gebannt und Philip zieht seine Anzeige zurück. Während Manu und Eva noch über ihren Sieg triumphieren, bringt Philip in Erfahrung, dass das Kadmium mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem Golfplatz stammt, den er Mark weggeschnappt hat. Um die untersuchenden Behörden auf eine falsche Fährte zu lenken, lässt er doch noch den Imbiss schließen und gefährdet damit Evas und Süleymans Existenz … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010Sat.1
  • Freuen sich, Amanda für die Modenschau gewonnen zu haben: Alexandra (Ivonne Schönherr, l.) und Mark (Arne Stephan, r.) …
    Manu will helfen, ihre Freunde zu entlasten. Doch das gelingt ihr nur, wenn sie den wahren Täter oder den Ort ermitteln kann, wo Gandhi vergiftet worden ist. Manu kommt auf eine Spur, die sie zu dem Golfplatz führt, den Philip erst kürzlich Mark weggeschnappt hat. Dort hat sich Gandhi kurz vor seiner Vergiftung aufgehalten. Manu beschließt, sich dort gemeinsam mit Eva umzuschauen. Als sie dort in einem Teich tote Fische entdeckt, ist klar, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Aber wird sie es auch beweisen können? Philip versucht in der Zwischenzeit den verseuchten Golfplatz seinem ahnungslosen Bruder anzudrehen. Zu diesem Zweck erpresst er den früheren Golfplatzbesitzer Herbert Kramer: Entweder hilft er ihm bei seinem zwielichtigen Vorhaben oder Philip wird ihn bei den Behörden wegen des verseuchten Golfplatzes anzeigen und Kramer dafür ins Gefängnis bringen. Alles deutet darauf hin, dass Mark auf Philips Plan hereinfällt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010Sat.1
  • Manu (Marie Zielcke, l.) und Eva (Anett Heilfort, M.) hoffen durch Erwin (Frank-Otto Schenk, r.) endlich genug gegen Philip in der Hand zu haben, denn der alte Mann bezeugt die Kadmium-Verseuchung des Golfplatzes …
    Manu versucht, ihre Vermutung, dass Gandhi sich auf dem Golfplatz vergiftet hat, durch Fakten zu stützen. Doch keiner will etwas gesehen haben. Nicht mal in Mark findet sie Unterstützung, da er ein – von Philip gefälschtes – Umweltgutachten über den Golfplatz bekommen hat und nun endlich seine Chance nutzen will, den Golfplatz in seinen Besitz zu bringen. Erst als ein Anwohner des Golfplatzes Manu aufsucht, um ihr zu berichten, dass sich auf dem Gelände einst eine NVA-Munitionsfabrik befunden hat, wendet sich das Blatt. Jetzt hat Manu endlich alle Beweise zusammen, um Süleymans Imbiss zu retten und den Golfplatz für Gandhis Kollaps verantwortlich zu machen. Somit rettet Manu nicht nur ihre Freunde, sondern kann auch Mark davon abhalten, sich und das „Aden“ mit dem Kauf des Platzes zu ruinieren. Als Philip davon Wind bekommt, setzt er Manu unter Druck: Wenn sie ihn verrät, wird er den Imbiss ihrer Freunde endgültig schließen. Manu ist in der Zwickmühle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010Sat.1
  • Manu erzählt schließlich Mark von Philips intriganten Golfplatzplänen und alles scheint gut auszugehen: Mark kann Philip ausbooten und Süleymans (Hussi Kutlucan, r.) Imbiss wird wiedereröffnet. Doch Eva (Anett Heilfort, l.) ist stinksauer auf Manu …
    Manu ist hin- und hergerissen: Wenn sie Mark vor Philips Vorhaben warnt, gefährdet sie die Existenz ihrer Freunde. Doch Manu bringt es nicht fertig, ihren Schwarm ins offene Messer laufen zu lassen. Sie informiert ihn über Philips Pläne, woraufhin Mark gemeinsam mit Oliver einen Racheplan schmiedet. Es gelingt den beiden, sich nicht nur den Golfplatz umsonst zu sichern, sondern noch dazu die 1,8 Millionen, die Philip bereits dafür gezahlt hatte. Vorerst erhält Philip lediglich die Nachricht, dass der Golfplatz den Besitzer gewechselt hat – somit hält er sein Versprechen Manu gegenüber: Der Imbiss wird wieder eröffnet. Manus Freude über den positiven Ausgang währt nur kurz: Ihre Freundin Eva ist wütend, da Manu in ihren Augen mit der Existenz der Freuden gepokert hat und einfach Glück hatte. Manu bleibt schockiert zurück und erkennt, was sie angerichtet hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2010Sat.1
  • Amanda (Marie Nasemann, l.) vertraut Paula (Regine Hentschel, r.) ein Geheimnis an …
    Manu sieht ihre Freundschaft zu Eva durch die vergangenen Vorfälle gefährdet und beschließt, mittels einer besonderen Geste Eva wieder milde zu stimmen: Ein emotionaler Freundschaftsappell – der Eva jedoch durch Olivers Intervenieren nicht erreicht … Eva und Oliver haben sich erneut zu einem Date verabredet – doch beide tun sich mit der so differenten Welt des anderen schwer. Manu erkennt schwer getroffen, dass ihre Versöhnungsbotschaft an Eva im Mülleimer gelandet ist und beschließt verletzt, Evas Date mit Oliver für eine endgültige Aussprache zu sprengen … Manu ist geschockt, als Eva ihr vorwirft, sie mache alles kaputt: ihre Freundschaft, den Imbiss und jetzt auch noch die zarten Anfänge der Beziehung mit Oliver … Mark und Emily planen in der Zwischenzeit widerwillig gemeinsam ihren Event rund um das Model Amanda. Als der plötzlich schlecht wird, stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Doch das Model will abtreiben, um ihre Modelkarriere nicht zu gefährden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2010Sat.1
  • Nach und nach merkt Manu (Marie Zielcke, l.), dass Eva und Oliver (Prodomos Antoniadis, r.) viel aneinander liegt. Daraufhin fasst sie einen Plan, um dem Glück der beiden ein wenig auf die Sprünge zu helfen …
    Als Manu die Funkstille mit Eva nicht mehr aushält, beschließt sie, ihre Freundin erneut aufzusuchen. Dumm nur, dass sie dabei im Eifer des Gefechts Evas Date mit Oliver stört, der – ohnehin schon mit der gesamten Situation überfordert – die Gelegenheit zur Flucht ergreift. Das ist dann auch zu viel für Eva und sie zieht sich genervt und enttäuscht von ihrer scheinbar so egoistischen Freundin zurück. Doch als sie kurz darauf Manus Versöhnungsgeschenk findet, ist sie zu Tränen gerührt. Die beiden Freundinnen schließen sich – ohne viele Worte zu verlieren – in die Arme. So geht es Eva auch leichter über die Lippen, zu gestehen, wie anstrengend das Date mit Oliver war, da beide in so unterschiedlichen Welten leben: er in den hohen Hallen des Fünf-Sterne-Hotels, sie hinterm Tresen bei Pommes und Döner. Doch als Manu merkt, dass dem ungleichen Paar dennoch viel aneinander liegt, fasst sie den Plan, dem Glück der beiden ein wenig auf die Sprünge zu helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010Sat.1
  • Beim Charity-Event im Hotel gibt es mächtig Stress: Emily Körner (Anna Schäfer) fabuliert sich ein Schauermärchen auf Kosten Daniels zusammen …
    Manu nimmt ihren Job als Amor bei Eva und Oliver ernst – und das mit Erfolg! Bei ihr selbst sieht es allerdings weniger rosig aus: Frau Schwarz vom Jugendamt macht Druck, da Daniel bezüglich seiner schulischen Leistungen abgesackt ist. Dem nicht genug, warten zudem im „Aden“ noch ganz andere Probleme auf sie: Weil der Charity-Event nicht, wie erhofft, anläuft, greift die ehrgeizige Emily Körner zu fragwürdigen Mitteln: Daniel, dessen Foto auf den T-Shirts abgedruckt ist, wird kurzerhand zum Sozialfall erklärt. Der Druck auf die Tränendrüse scheint zu wirken, was daran bemerkbar ist, dass die Spendenwilligkeit der Gäste wie von Zauberhand steigt. Als Manu davon Wind bekommt, möchte sie ihren Sohn schützen und ihn nicht der Verleumdung preisgeben – doch sie wird von Hoteldirektor Mark daran gehindert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine wie keine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…