Bianca – Wege zum Glück

Bianca – Wege zum Glück

D/A/CH 2004–2005
Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2004 ZDF

Bianca Berger ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit ein dunkles Geheimnis liegt. Nach vier Jahren, die sie unschuldig im Gefängnis erdulden musste, will sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und einen Neuanfang machen. Ihre Cousine Katy bietet ihr Hilfe an, doch Bianca durchschaut die Motive ihrer Freundin nicht. Sie ahnt nicht, dass ihre engste Vertraute direkt in die schweren Schicksalsschläge in Biancas Vergangenheit verstrickt ist, denn die eiskalte Schönheit hatte bei der Brandstiftung in der Firma von Biancas Vater, für die Bianca angeklagt wurde, die Finger im Spiel.

Als Bianca auf Oliver Wellinghoff, den Junior-Chef der renommierten Privatbank Wellinghoff, trifft, ist es um beide geschehen. Allerdings hat Oliver zum Zeitpunkt ihrer Begegnung die Rolle mit Eddie Behringer, seinem Freund und Chauffeur, getauscht. Der Scherz anlässlich von Eddies Geburtstag hat Folgen: Während Oliver und Bianca in unschuldiger Verliebtheit nicht die Augen voneinander lassen können, geht Katy davon aus, sich einen Millionär zu angeln, und verführt Eddie. Der vermeintliche Chauffeur verhilft Bianca zu einer dringend benötigten Anstellung auf dem Gut der Familie Wellinghoff, die Bianca dankbar annimmt. Aber Bianca muss bald erkennen, dass die Nähe zu Oliver nur schwer zu ertragen ist, denn der großen Liebe stellen sich scheinbar unüberwindbare Widerstände in den Weg. (Text: ZDF)

Bianca – Wege zum Glück auf DVD
Bianca – Wege zum Glück – Community
Ghulam Mustafa am 12.11.2013: Hello, Ich will fragen , ob diese DVD auf Deutsch Untertitle existiert mit Deutsch Sprache. Ich meine .. Deutsch Sprache mit Deutsch Untertitel.. Danke
heike am 10.06.2013: Befremdend ist, dass gute Serien abgesetzt werden, um den Kochshows einen zweifelhaften Überhang zu geben. Besser Bianca als irgendeine amerikanische Serie oder zehn Kochshows hintereinander.
Marion (geb. 1956) am 14.04.2013: Ich habe im Namen aller Fans an das ZDF geschrieben und gebeten, doch einmal die begonnene Serie bis zum Ende auszustrahlen. Dies kann doch auch nur im Sinne des Senders sein! Ich fühle mich als Zuschauer nicht mehr so ganz ernst genommen. Frage mich, wieso laufen die Telenovelas auf der ARD so gut.
Irmi (geb. 1948) am 05.04.2013: Ich habe mich auch beim ZDF per Mail beschwert über die unverschämte Absetzung der Serie. Das ist genauso, als wenn man einen Spielfilm in der Mitte unterbricht und mit einer anderen Sendung weitermacht. Ich habe die Serie täglich aufgenommen und mich nach der Arbeit damit entspannt. Ich vermisse sie sehr. Sollen sie doch einige dieser dämlichen Kochsendungen absetzen, die vermisst niemand.
bianca :) (geb. 1969) am 04.04.2013: Genau das ist der Weg zum Ziel..... schreibt bitte alle an das Zdf und beschwert euch..nur so bewegen wir was!!!!!!!!! Dieses Forum ist schön und gut, aber helfen tut es nur wenn wir uns direkt an den Sender wenden und unsrem Unmut Luft machen! sie müssen wissen wieviele Zuschauer sauer sind erst dann denken sie vielleicht nach... l.G. bianca:)
Bianca – Wege zum Glück – News
Schauspieler
Bianca BergerTanja Wedhorn
Oliver WellinghoffPatrik Fichte
Judith SimonElisabeth Sutterlüty
Katy NeubauerNicola Ransom
Eddie BehringerChristoph Mory
Alexander WellinghoffPeter Hladik
Ariane WellinghoffKerstin Gähte
Pascal WellinghoffMichael Rotschopf
Heiko BergerRalph Kretschmar
Sofia WellinghoffJytte-Merle Böhrnsen
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

224-tlg. dt. Telenovela von Rasi Levinas, Jörg Brückner und Karen Beyer.

Vier Jahre saß Bianca Berger (Tanja Wedhorn) unschuldig im Gefängnis. Jetzt ist sie wieder frei und trifft in Oliver Wellinghoff (Patrik Fichte) die Liebe ihres Lebens. Dieser Liebe liegen jedoch große Steine im Weg. Dafür sorgt schon Biancas intrigante Cousine Katy Neubauer (Nicola Ransom). Bianca nimmt eine Stellung im Bankhaus von Olivers Vater Alexander (Peter Hladik) an, in dessen Ehe mit Ariane (Kerstin Gähte) es kriselt, was vor allem an seiner Geliebten Maren Heilmann (Joana Schümer) liegt. Auch bei den Wellinghoffs gibt es einen Intriganten, Olivers Halbbruder Pascal (Michael Rotschopf). Sofia (Jytte-Merle Böhrnsen) ist Olivers Schwester, der Chauffeur Eddie Behringer (Christoph Mory) sein bester Freund und Judith Simon (Elisabeth Sutterlüty) seine Verlobte und spätere Ehefrau, was ein weiterer Stolperstein auf Biancas Weg zum Glück ist.

Das ZDF war stolz darauf, die erste deutsche Telenovela im Programm zu haben. Bis dahin hatte es aus Deutschland nur Daily Soaps gegeben. Die vor allem in Lateinamerika außerordentlich erfolgreichen Telenovelas sind moderne Märchen: Anders als bei Daily Soaps steht meist ein Schicksal im Mittelpunkt, Gut und Böse sind noch klarer verteilt, Realismus spielt keine Rolle, und die Serie ist nicht auf Endlosigkeit angelegt, sondern erzählt eine lange, aber abgeschlossene Geschichte. Sat.1 sprang mit Verliebt in Berlin als nächster Sender auf den Trend auf.

Die 45-minütigen Folgen liefen erfolgreich montags bis freitags um 16.15 Uhr, samstags zur gleichen Zeit zeigte das ZDF eine Zusammenfassung der Ereignisse der Woche. Gedreht wurde, außer im Studio, in Schloss Peetzow in Brandenburg.

Auch interessant …
Bianca – Wege zum Glück: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Community | Links