Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.1996 Sat.1

    14-tlg. dt. Freundeserie von Christoph Mattner.

    Die Studenten und Ruderer Robby Lagermann (Kai Lentrodt), Philipp Sperber (Matthias Matz) und Arne Bartlitz (Andreas Arnstedt) bewohnen gemeinsam die Luxuswohnung von Robbys Eltern, die ins Ausland gegangen sind. Da sie in Geldnot sind, halten sie sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. So betätigt sich Arne als Rasenmäher und Philipp als Moderator beim Radiosender radio on. Esther (Marita Marschall) ist die Chefredakteurin des Senders, in die sich Robby verliebt.

    Sie sind jung, witzig, engagiert und haben immer einen coolen Spruch parat, flötete Sat.1 zum Start und staunte, dass die Leute das nicht sehen wollten. Die Serie lief erfolglos samstags am Vorabend und wurde kurz vor Schluss vorzeitig abgesetzt. Die letzten beiden Folgen strahlte Sat.1 erst vier Jahre später sonntagvormittags aus. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Ein flotter Dreier – Kauftipps

    Ein flotter Dreier – Community

    Yvonne (geb. 1979) am 09.09.2008: Hallo Angela! Ich habe hier leider länger nicht mehr geschaut! Sonst hätte ich hier schon eher wieder was geschrieben! Ins Forum habe ich hier noch nicht reingeschaut... Aber dazu fehlt mir momentan leider auch die Zeit!
    Sarah (geb. 1991) am 15.03.2008: Hallo liebe Angela und Yvonne! Ich würde mich auch freuen wenn man Serie noch einmal wiederholen könnte oder die Serie auf DVD gäbe. Ich bin nämlich ein großer Fan von Frau Elisabeth Wiedemann (die in "Ein Herz und eine Seele " Else Tezlaff spielte) in dieser Serie heißt sie Frau Pappenbrinck. Wäre schön wenn die Serie mal wiederholt wird! Die Serie ist einfach Super (um es kurz zu sagen!) Gruß Sarah
    Angela (geb. 1974) am 13.03.2008: Ich fand die Serie auch cool und witzig, habe sie mir zum Glück damals in den frühen Sonntagmorgenstunden auf Video gesichert, weil ich damals nicht so früh aufstehen mochte....schau ich mir immer wieder gerne an, wär schön, wenn man diese Serie auch mal auf DVD verewigen oder zumindest nochmal wiederholen würde... Gruß an alle Fans, würd mich freuen, mit euch im Forum zu diskutieren, bin als spaceylacey öfters im Forum unterwegs
    Yvonne (geb. 1979) am 07.02.2008: Schade, zu dieser Serie gibt es noch keine Kommentare. gut. Dann bin ich halt die Erste, die hier was schreibt. Ich habe die Serie, als sie damals bei der Erstaustrahlung auf Sat 1 lief gesehen. Ich fand sie auch echt toll und ich ärgere mich, weil ich sie nicht aufgenommen habe!!! *grummel* LG Yvonne

    Cast & Crew