Folge 94

  • James Gunn und Michael Rooker

    Folge 94
    „Wenn Du so weitermachst, muss ich Dir wehtun!“ – Die Geduld von Hollywoodstar Michael Rooker mit seinem Begleiter James Gunn scheint auf dem gemeinsamen Gang durch Los Angeles schon früh am Ende zu sein. Rooker wurde als Serienkiller in dem Film „Henry“ berühmt und hat danach als Bösewicht den ganz großen Stars – Gene Hackman, Al Pacino, Sylvester Stallone und Tom Cruise – hart zugesetzt. Doch sein Begleiter James Gunn lässt es sich trotzdem nicht nehmen, Rooker immer wieder zu ärgern. Gunn, der als Drehbuch- und Romanautor, TV-Moderator und Comic-Experte eine feste Größe in den USA ist, hat seine letzten zwei Filme „Slither“ und „Super“ mit Michael Rooker gedreht.
    Er weiß genau, wie er den charismatischen Star mit dem Tough-Guy-Image zur Weißglut treiben kann. Zu seinem Glück hat Waffennarr Rooker Humor. Gunn präsentiert Rooker das von ihm entwickelte Videospiel „Lollipop Chainsaw“ und lässt
    ihn im Tonstudio die Stimme des Bösewichts einsprechen. Am Set des Independent-Thrillers „The Advocate“ tauschen die zwei mit Low-Budget-Produktionen erfahrenen Filmprofis Erfahrungen mit den Machern aus. Eine etwas unangenehme Situation für James Gunn, denn Hauptdarstellerin Kristina Klebe ist seine Ex! Danach sollen endlich die Waffen sprechen, doch Rooker verirrt sich auf dem Weg zu seiner eigenen Schießanlage.
    Endlich angekommen zeigt Actionprofi Michael Rooker seinem Gast, wie man gezielte Schüsse platziert, und aus den Männern werden Jungs. Der Besuch bei der erfolgreichen Spezialeffekt-Firma MastersFX lässt die Zwei in Erinnerungen an blutrünstige Dreharbeiten schwelgen. Danach geht es zu James Gunn nach Hause. Hier steigt bereits eine Party, auf der sich Stars wie Nathan Fillion („Serenity“, „Castle“) und Andre Royo („The Wire“) die Ehre geben. Ein sehr harmonischer Ausklang für einen ausgesprochen fröhlichen Abend. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 13.09.2015
02:30–03:20
02:30–
(OmU)
Di 10.04.2012
05:00–06:00
05:00–
So 08.04.2012
01:10–02:05
01:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Durch die Nacht mit … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Durch die Nacht mit … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Nacht mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…