Folge 90

  • Cosma Shiva Hagen und Mimi Müller-Westernhagen

    Folge 90
    Der Name von Cosma Shiva Hagen wird gerne in einem Atemzug mit dem ihrer Mutter, der Punk-Ikone Nina Hagen, genannt. Und auch bei Sängerin und Model Mimi Müller-Westernhagen fehlt nie der Hinweis auf ihren Vater, den Schauspieler und Rocksänger Marius Müller-Westernhagen. Aber stehen die beiden jungen Künstlerinnen im Schatten ihrer Eltern? Profitieren sie von deren Ruhm oder steht das übergroße Erbe dem Erwachsenwerden eher im Weg? Wie inspirierend war es, in solch kreativem, unkonventionellem Rahmen aufzuwachsen – oder wie frustrierend? Bei ihrem Streifzug durch das nächtliche Hamburg entdecken Cosma Shiva und Mimi noch viele, weitere Gemeinsamkeiten. So geht es um selbst entworfene Mode und Stilfragen abseits des Mainstreams.
    Beide
    sind eigenwillig und wollen unverwechselbar sein. Es geht um den Segen von Punkmusik, um Trennungsschmerz und um die Gründe, warum Liebeskummer die besten Songtexte hervorbringt. Der Zuschauer erfährt, warum Hamburg eine coolere Stadt für Musiker ist, als London und warum eine Bar am Hafen liegen muss. Die beiden lüften das musikalische Geheimnis des Spielcasinos auf der Reeperbahn und entdecken die Perkussionsqualitäten eines Feuerwerks. Außerdem geht es um schlecht sitzende Tops und sexy Unterwäsche. Selbstbewusst spielen beide mit ihrer Weiblichkeit, schließlich hat man Cosma Shiva und auch Mimi schon mal im „Playboy“ gesehen. Im Lauf dieser Nacht präsentieren sich zwei junge, starke, sexy Frauen, die wissen, was sie wollen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.01.2012
05:00–06:00
05:00–
Di 03.01.2012
23:55–00:45
23:55–
NEU
Füge Durch die Nacht mit … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Durch die Nacht mit … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Nacht mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…