Kommentare 1–10 von 35

  • (geb. 1973) am

    Hier haben sich die Quoten leider Rückläufig entwickelt:

    Staffel 1 kam auf 4,01 Mio. Zuschauer und 15,5 % Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 3,37 Mio. Zuschauer und 12,6 % Marktanteil
    Staffel 3 kam auf 3,35 Mio. Zuschauer und 12,4 % Marktanteil
    Staffel 4 kam auf 3,09 Mio. Zuschauer und 11,9 % Marktanteil
    Staffel 5 kam auf 2,94 Mio. Zuschauer und 11,3 % Marktanteil

    grade in Staffel 4 und 5 welche am Samstag 19:25 Uhr liefen gingen die Quoten Massiv zurück
    • am

      0,5 bzw.0,9% massiv? 🤪 Hätten sie es auf dem alten Sendeplatz gelassen wüßten wir nun wer der Vater des Babys ist und ob beim Brand jemand das Leben gelassen hat.
  • am

    Für die Soko Stuttgart Folge "Ja ich will" 14/14 war die Villa von Dr. Klein Drehort.
    Zu finden in der Werfmershalde kurz vorm Urachplatz.
    • (geb. 1963) am

      Liebe die Serie total.
      Man hätte sie fortsetzen sollen auf 6 und 7 Staffel finde ich.
      Liebe die Schauspielerin ChrisTine Urspruch. Sue soielt hervorragend. Und die Serie hatte immer eine große Potion Humor und auch Familensinn. ChrisTine Urspruch ist ja auch neben Alexel Prahl und Jan Josef Lieferts in Tatort Münster. Auch dort liebe ich sie total
      • (geb. 1973) am

        Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
        • (geb. 1963) am

          Verstehe das überhaupt nicht. Ihr? Schaue gerade die letzten drei der 5.Staffel. Finde sie sehr spannend.
          Hoffentlich endet sie nicht mit einem offenem Ende.

          Viellecht kann man drei Jahre danach nochmals probieren neu zu drehen?
        • (geb. 1963) am

          Genau wie ich befürchtet habe, ein schrecklich offenes Ende. Vaterschaft von Valeries Baby bleibt offen. Volker oder Dr. Haas? Bernds Mutter und seine Freundin sind die im Feuer umgekommen?
          Viele viele Fragen die nicht beantwortet wurden und wohl auch nie beantwortet werden
      • am

        In dieser Petition
        muss TATSÄCHLICH NUR Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postleitzahl & Land
        angegeben werden –️ KEINE Straße und Hausnummer!




        https://weact.campact.de/petitions/wir-fordern-den-fortbestand-der-geliebten-zdf-serie-dr-klein
        • am

          Warum kann man nicht einmal einer Serie ein anständigen Abschluss geben?  
          Ich finde es schade das die Serie nicht fortgesetzt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 
          Ich fand die Serie super, dass beste um Abends vom Alltagsstress abzuschalten. 
          BITTE BITTE BITTE, vielleicht ist es doch noch möglich Dr. Klein weiter zudrehen. 
          • am

            Echt schade das die Serie offen abgesetzt wurde, wenigstens eine Abschlußfolge wäre schön gewesen. Was mir irgendwann auf den Sack ging war, das eigentlich kein Klischee und Randgruppe ausgelassen wurde. Einfach überfrachtet das Ganze, sonst eine schöne Trashcomedyserie!
            Wird so nicht mehr kommen, schon weil die tolle Kulisse der Kinderklinik den Baggern zum Opfer gefallen ist. War ja sinnigerweise die alte Klapsmühle von Stuttgart! 😉
            Schade auch das die Wiederholungen einfach sang und klanglos abgesetzt wurden, nachdem sie auf 4 Uhr nachts geschoben wurden!
          • am

            In dieser Petition
            muss TATSÄCHLICH NUR Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Postleitzahl & Land
            angegeben werden –️ KEINE Straße und Hausnummer!

             

            https://weact.campact.de/petitions/wir-fordern-den-fortbestand-der-geliebten-zdf-serie-dr-klein
        • am

          Durch Zufall habe ich erfahren, das die die Serie Dr. Klein eingestellt wurde.Ich finde es sehr traurig, den ich fand die Sendung immer toll. Ich kann es einfach nicht verstehen.Da gibt es andere Serien, die es verdient hätten eingestellt zu werden.Ich hoffe der Sender überlegt sich das nochmal.
          • am

            Daß Serien eingestellt werden muß man nicht immer verstehen und auch nicht mögen.
            Aber wie hier beim ZDF mit Dr. Klein, und allen Zuschauern die diese Serie ansahen, umgegangen wird, spotter wirklich jeder Beschreibung!
            Jeder, aber auch wirklich jeder Handlungsstrang ist bei diesem Staffelfinale offen und dann wird einfach gecancelt?! Also ehrlich, geht’s noch? Kann man denn dann nicht wenigstens noch einen Abschlußspielfilm drehen um ein sauberes Ende zu garantieren?
            Ganz ehrlich ZDF, die öffentlich rechtlichen Sender (und nebenbei bemerkt auch die anderen frei empfangbaren Sender) brauchen sich über Zuschauerschwung nicht zu wundern. Wer will denn noch Serien gucken wenn man nie weiß ob man das Ende zu sehen bekommt!
            Und zu guter Letzt: wie kann man eine Serie auf einen Platz setzen wo sie zur Konkurrenz zu Fußball läuft und sich dann wundern wenn die Quoten bröseln.....
            • am

              Ich verstehe die Fernsehanstalten nicht mehr! Oder das ARD und ZDF Deutschlandradio, wie es offiziell heißt, überhaupt nicht. Sie verdienen an jeder Person Millionen und ganz Deutschland zahlt jährlich viele Milliarden Euros, ich frage mich, wo geht das ganze Geld hin? Für den Blödsinn was es bei den öffentlichen gibt. Es gibt nur Ausnahmen auf den drei Kanälen, wo ansehnlich ist. Und läuft eine Serie wird sie aus Quotenrückgang abgesetzt. Was für ein Blödsinn!


              So wie die Serie Dr Klein, wird einfach abgesetzt! Das war eine Unterhaltungssendung!
              Die öffentlichen schieben eine Serie auf das Wochenende und dann heißt es, keine Einschaltquoten!

              Wie dreist, wer widmet sich um diese Zeit am Wochenende diesem Programm und wenn schönes Wetter ist schon gar nicht.
              Der Sendeplatz am Freitag Abend war doch perfekt!

              Bitte schreibt doch auch die öffentlichen an und beschwert Euch.
              Für was geht das ganze Geld Monat für Monat nur drauf?? In keinem anderen Land gibt es sowas.
              Wie mit allen anderen Dingen.
              Und für die Unterhaltung machen sie nichts, es gibt so viele Menschen, die nicht raus können und deren einzige Freude das Fernsehen ist, an die denkt keiner von denen!
              Die besten Serien, Sendungen und Filme werden einfach abgesetzt, eingestellt obwohl es noch viele Staffeln gibt. Unbegreiflich!!!
              • am

                Ich finde es schade, dass die Serie eingestellt wurde. Sie war zwar sicher nicht immer extrem tiefsinnig, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Auch die Art, wie gesellschaftliche Themen angesprochen wurden, fand ich echt ok (z. B. der selbstverständliche Umgang mit Homosexualität). Und eine Serie mit so vielen Cliffhangern endgültig zu beenden, das geht eigentlich gar nicht.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Klein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Dr. Klein auf DVD

                Auch interessant…