Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ startete am 15.10.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    (2. Staffel) – In „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ erzählt eine renommierte Pathologin aus Amerika von ihren spannenden Fällen in der Rechtsmedizin. – Bild: MMXI ATLAS MEDIA CORPORATION Lizenzbild frei
    (2. Staffel) – In „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ erzählt eine renommierte Pathologin aus Amerika von ihren spannenden Fällen in der Rechtsmedizin.
    Boyd Jones ist auf der Flucht. Er hat hunderte von Kilometern zurückgelegt und rast – mittlerweile seit zwei Tagen unterwegs – über den Highway. Begleitet wird er nur von einem großen Vorrat Bier – und einem großkalibrigen Gewehr.
    Einen Tag später wird Jones tot in einem Motelzimmer aufgefunden. Die Ermittler finden ein Bild des Grauens vor: Der Tote sitzt auf einem Stuhl am Kopfende seines Bettes und hat sich offensichtlich mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen. Scheinbar ein klarer Fall von Selbstmord. Doch dann entdeckt ein Ermittler etwas, das diese Theorie zunichte macht: eine zweite Geschosshülse – und eine große Menge Blut, weit entfernt vom Leichnam. Wie kann sich ein Mann in den Kopf schießen und danach noch blutend umherlaufen? Widersprüche wie diese deuten meist auf ein Verbrechen hin. Die Ermittler lassen den Leichnam in die Gerichtsmedizin bringen. Wird Dr. G das widersprüchliche Beweismaterial in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und das Rätsel lösen?
    Der 66-jährige Larry, den jeder als vorbildlichen Fahrer kennt, verliert plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und verunglückt tödlich. Aus dem Unfallbericht geht hervor, dass er bei einem Überholmanöver auf den Seitenstreifen gekommen ist und dadurch ins Schleudern geriet. Seine Familie, insbesondere seine Witwe Susan, macht sich große Vorwürfe, dass sie ihn nicht auf der Fahrt begleitet hat. Dr. G ist zutiefst beeindruckt von der tiefen Liebe, die Larry und Susan über 40 Jahre verbunden hat. Um die verzweifelte Witwe zu beruhigen, muss Dr. G die Ursache seines Todes herausfinden. Larry hatte vor elf Jahren einen Herzinfarkt gehabt, damals wurde eine Gefäßerweiterung durchgeführt. War seine Herzkrankheit oder ein Fahrfehler schuld an seinem Tod? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    (2. Staffel) – In „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ erzählt eine renommierte Pathologin aus Amerika von ihren spannenden Fällen in der Rechtsmedizin.
    Rusty Updike hat geerbt und seine Ex-Frau Vesta auf eine zehntägige Kreuzfahrt durch die Karibik eingeladen, obwohl sie sich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Ein seltsames Angebot – doch Vesta ist gerade arbeitslos und freut sich über den Tapetenwechsel.
    Vesta hat nur eine Bedingung: Rusty muss ihr versprechen, nicht zuviel zu trinken. Die beiden treffen sich am Vorabend der Abreise in Orlando. Doch irgendetwas stimmt nicht mit Rusty. Er erzählt Vesta, dass er sehr krank gewesen sei und im Vorjahr ins Krankenhaus musste. Bei ihm wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Als die beiden in ihr Hotel zurückkehren, bemerkt Vesta, dass Rusty zittert. Am nächsten Tag ist Rusty schon im Morgengrauen wach. Ihm ist furchtbar kalt – und sein Zittern hat sich verschlimmert. Um sich aufzuwärmen, will er ein Bad nehmen. Als Vesta nach ihm sieht, macht sie eine grausige Entdeckung: Rusty liegt tot in der Badewanne. Angesichts der Umstände seines Todes wird Dr. G mit der Untersuchung beauftragt. Wird sie Spuren finden, die auf einen Mord hinweisen – oder war eine von Rustys Krankheiten für seinen Tod verantwortlich?
    An einem warmen Samstagabend genießt der 29-jährige Max Maxson einen Kneipenbummel mit seinen Freunden. Sein Vater Harry lässt ihn am Tag darauf erst einmal ausschlafen. Doch Max wird nicht mehr aufwachen – und niemand kann erklären, was den plötzlichen Tod des gesunden, jungen Mannes verursacht hat. Für Dr. G. sieht alles nach einer tödlichen Überdosis aus. Im Zimmer von Max wurden zwar Tabletten und Alkohol gefunden – an seinem Körper fehlen aber Hinweise auf eine Abhängigkeit, wie etwa Einstiche. Und auch für den Vater von Max ist es undenkbar, dass sein Sohn illegale Drogen genommen haben könnte. Was wird Dr. G herausfinden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Jamisen Raynaud ist ein Top-Verkäufer und als charmanter Frauenheld bekannt. Er trifft sich mit seinem besten Freund Tom Burns und dessen Freundin, um auf seinen neuen Job in Orlando anzustoßen. Sie feiern bis tief in die Nacht hinein, nehmen ein paar Drinks, trainieren ein bisschen und relaxen – bis etwas Furchtbares passiert.
    Jamisen liegt leblos im Flur, eine Schusswunde mitten in der Stirn. Der Notarzt bringt den Schwerverletzen ins Krankenhaus, doch sein Leben kann nicht gerettet werden. Tom behauptet, dass alles nur ein tragischer Unfall war: Die Waffe sei heruntergefallen und dabei hat sich der tödliche Schuss gelöst. Die Polizisten sind mehr als skeptisch, weil sie am Tatort keinerlei Anhaltspunkte für Toms Version finden. Wird die Autopsie von Dr. G etwas anderes ergeben?
    Edward McDuffie ist ein 32-jähriger Taxifahrer aus San Antonio, der in seiner Freizeit gerne Skateboard fährt. Eines Abends klagt er über Schmerzen in der Brust und geht deswegen ins Krankenhaus. Während er allein in einem Behandlungszimmer auf den Arzt wartet, erleidet er einen schweren Anfall und verliert das Bewusstsein. Die Ärzte diagnostizieren eine Herzattacke. Freunde und Familie erleiden einen weiteren Schock, als sie erfahren, dass vom Labor Spuren eines illegalen und gefährlichen Aufputschmittels in Edwards Urin gefunden wurden: Amphetamin. Edward soll das Bewusstsein nie wieder erlangen. Er stirbt nach einer Woche im Koma. Edwards Mutter glaubt nicht, dass Drogen am Tod ihres Sohnes sein sollen und bittet Dr. G. um Hilfe … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.07.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die 42-jährige Melissa Ayno kämpft seit Jahren gegen ihre Drogensucht. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer Tochter zusammen. Doch die Hilfe der zwei ist umsonst.
    Mittlerweile verschafft sich Melissa verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Internet, da ihr der „Stoff“ von der Straße nicht mehr reicht. An einem Abend nimmt sich ihre Tochter vor, mit ihr zu reden. Doch die Drogensüchtige hört überhaupt nicht zu. Drei Tage später wird Melissa in dem Haus einer Freundin tot aufgefunden. Neben ihrer Leiche liegt ein Täschchen, in dem die Spurensicherung zwei leere Medikamentenfläschchen findet. Es sieht so aus, als wäre Melissa an einer Überdosis gestorben. Dr. G wird mit der Autopsie beauftragt, aber als sie in Melissas Magen keinerlei Pillen findet, wird sie stutzig …
    An einem Winterabend geht in der Notrufzentrale Kissimmee ein dringender Anruf von Simon Itani ein: Seine Frau Kim ist bewusstlos, ihre Atmung hat ausgesetzt. Während die Ärzte die Ehefrau untersuchen, schildert Simon, wie er sie aufgefunden hat. Es stellt sich heraus, dass Kim seit fast zehn Jahren bei schlechter Gesundheit und fast blind ist. Die Sanitäter versuchen, sie wieder zu beleben und bringen sie ins nächst gelegene Krankenhaus. Als sie dort ankommen, ist sie schon tot. Die Ursache: Herzversagen. Ihr Mann Simon will herausfinden, warum Kim so plötzlich gestorben ist. Und seine Fragen wird Dr. G beantworten, doch dieses Mal ist eine gründliche Autopsie erforderlich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Bis spät in die Nacht hinein feiert Robert Terrible mit Freunden in einer Bar in Orlando. Mit ein paar mehr Drinks als gewöhnlich stoßen sie auf Roberts neuen Job an und amüsieren sich prächtig. Um 3 Uhr nachts beschließt Robert, in sein Hotel zurückzufahren. Eine Stunde später hört ein Parkwächter einige kleinere Explosionen und erleidet den Schock seines Lebens: Roberts Auto brennt lichterloh und der Parkwächter kann nichts mehr zu seiner Rettung unternehmen.
    Nun ist es an Dr. G, bei der Obduktion die Antworten auf die zentralen Fragen zu finden: Wieso konnte Robert nicht rechtzeitig aus seinem brennenden Wagen gelangen – hat ihn jemand am Aussteigen gehindert? War er während des Brandes überhaupt noch am Leben?
    Starb Nick Blazge eines natürlichen Todes oder hat seine Ex-Frau mit einem Kissen nachgeholfen? Der 58-jährige Nick liegt auf der Intensivstation, seine Nieren versagen nach und nach. Nach sieben Tagen verliert Nick den Kampf gegen die Krankheit. In seinen letzten Minuten ist nur seine Ex-Frau Joyce bei ihm. In der Krankenakte wird vermerkt, dass Nick an Nierenversagen gestorben ist. Was Nicks Zimmergenosse jedoch am nächsten Morgen der Krankenschwester erzählt, ändert alles. Nur durch einen dünnen Vorhang von Nicks Bett getrennt, hat er angeblich am Abend zuvor ein unheimliches Stöhnen gehört, das plötzlich verstummte – kurz danach habe er Joyce auf den Flur hinauslaufen sehen. Dr. G entdeckt bei der Autopsie auch noch eine mysteriöse Wunde an Nicks Schulter. Er hat offenbar vier Tage lang schwer verletzt und ohne ärztliche Versorgung auf der Couch zugebracht. Wiederum war nur seine Ex-Frau bei ihm … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Mitte Februar in San Antonio, Texas. Auf dem Parkplatz einer Kirche hat sich ein Mann gerade für eine Wanderung gerüstet, als er eine entsetzliche Entdeckung macht: In einem blutverschmierten Auto sitzt ein Mann und aus seiner Brust ragt ein langes Messer. Auf dem Rücksitz ein zweiter Leichnam, eine junge Frau. Auch sie scheint erstochen worden zu sein. Die Polizei kann die Toten schnell identifizieren. Es handelt sich um den 30-jährigen, aus Osteuropa stammenden Armeeoffizier Andre Tarlev und um seine 35-jährige Freundin Loreen Behner.
    Dr. G muss nun den Tathergang rekonstruieren, um herauszufinden, wie die beiden gestorben sind. Werden die beiden Toten ihre Geschichte preisgeben? Die Untersuchung von Loreens Wunden macht eines sofort klar: Sie hat um ihr Leben gekämpft und war kein Zufallsopfer – der Mord an ihr war ein Verbrechen aus Leidenschaft. Aber wer war der Mörder? Erst einige ungewöhnliche Details bei der Obduktion von Andre Tarlev bringen Dr. G auf die richtige Spur …
    Die von lautstarken und handfesten Auseinandersetzungen geprägte Beziehung zwischen Sheriff Roberto Valdez und seiner Freundin und Kollegin Thelma Jean Smith ist weder den Nachbarn noch den lokalen Polizeibehörden lange verborgen geblieben. Schon einmal musste die Polizei dazwischen gehen, als sich die beiden mit Handfeuerwaffen bedrohten. Doch einige Monate später eskalieren die Streitereien zwischen den beiden endgültig: Jean scheint ihren brutalen Partner in Notwehr getötet zu haben. Die Ergebnisse der äußeren Obduktion widersprechen jedoch zum Teil ihrer Version des Tathergangs. Hat Thelma Jean Smith in Notwehr gehandelt? Oder ist sie eine skrupellose Mörderin? Ein winziger Anhaltspunkt in der Wunde des Opfers, den Dr. G entdeckt, ist der Schlüssel zu diesem Geheimnis … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.10.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Es ist drei Uhr morgens. Hilffsheriff Torres ist mit seinem Wagen auf einem verlassenen Highway in Texas unterwegs. Plötzlich liegen Blechteile und Glassplitter auf der Straße. Dann entdeckt Torres einen Wagen am Fahrbahnrand, der sich wohl mehrmals überschlagen und dann einen Betonblock gerammt hatte.
    In dem Autowrack befindet sich der eingekeilte, leblose Körper eines Mannes. Bei dem Toten handelt es sich um den 24-jährigen Luis Rey, Ehemann und Vater von drei Kindern, wie Dr. G erfährt. Der Tod des jungen Mannes gibt der Gerichtsmedizinerin Rätsel auf, denn an der Unfallstelle sind weder Hinweise für ein Ausweichmanöver noch Bremsspuren zu finden. Außerdem weist der Körper von Luis Rey nur leichte Verletzungen auf, obwohl er nicht angeschnallt war. Dr. G geht davon aus, dass ein klassischer Fall von Trunkenheit am Steuer vorliegt. Doch bei der Suche nach der Todesursache stößt sie auf mehrere Überraschungen und entdeckt, dass eine Verkettung unglücklicher Umstände zum Tod des Familienvaters führte.
    Ein früher Aprilmorgen im rauen Grenzland von Texas. Ein Rancharbeiter ist mit seinem Wagen auf dem menschenleeren Highway 44 unterwegs. Hinter einem Gebüsch springen plötzlich zwei Männer hervor und winken ihn heran. Sie erzählen von ihrem Freund, der dringend Hilfe benötige. Der Rancharbeiter folgt den beiden bis zu einem Hochsitz. Er steigt die Leiter hoch und macht eine grausame Entdeckung: Vor ihm liegt der Leichnam eines jungen Mannes. Bevor er jedoch seine Begleiter zur Rede stellen kann, sind sie verschwunden. Wer ist der Unbekannte und wie kam er zu Tode? Dr. G geht diesen Fragen auf den Grund. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 31.10.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2 (60 Min.)
    Obwohl sie eigentlich gar nicht an dieser Art von Freizeitvergnügen interessiert ist, will Carol Moleskie ihrem Mann Bob den Gefallen tun, ihn auf seinen Jagdausflug zu begleiten. Doch schon wenige Stunden später sind sie aus den Wäldern zurück: Bob winkt wie wild, um ein Auto anzuhalten. Seine Frau liegt blutüberströmt in seinen Armen: Sie ist in den Bauch geschossen worden. Trotz der verzweifelten Bemühungen der Ärzte stirbt Carol.
    Ihr Mann Bob präsentiert den Ermittlern eine ziemlich weit hergeholte Geschichte über ein Gewehr, das versehentlich losgegangen sei. Aber als die Schwester der Verstorbenen neue Informationen beisteuert, beginnt der tragische Unfall mehr wie ein eiskalter Mord auszusehen. Nun ist es an Dr. G herauszufinden, ob Bob die Wahrheit erzählt – oder eine mörderische Lüge.
    Kyle Gilbert ist Handwerker und lebt noch zu Hause bei seiner Mutter. Abgesehen davon, dass er gelegentlich zuviel trinkt, ist er ein guter Sohn. Eines Tages geht er ausstehende Rechnungen eintreiben, aber anstelle des Geldes erhält er die Prügel seines Lebens. Mit einigen Schrammen an Körper und Ego, schleppt sich Kyle heim zu seiner Mutter. Statt ins Krankenhaus zu gehen, zieht er es vor, seine Wunden mit einem harten Drink zu verarzten. Zwei Wochen später: Mitten in einem Gespräch mit seiner Mutter bricht Kyle zusammen und stirbt. Seine Mutter ist überzeugt, dass die Schläge, die er vor zwei Wochen abgekriegt hat, etwas mit seinem Tod zu tun haben. Was wird Dr. G herausfinden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Mitten in der Nacht torkelt ein betrunkener Vietnamveteran, der wie sich herausstellt in der Vergangenheit bereits wegen einer psychischen Erkrankung in Behandlung war, durch einen Apartmentkomplex. Als die Polizei vor Ort eintrifft, um den unordentlich wirkenden Mann nach Hause zu bringen, zieht er plötzlich eine Waffe und schießt sich in den Kopf.
    Wie durch ein Wunder überlebt er. Seine Kopfverletzung verheilt schnell. Aber in der dritten Woche seines Klinikaufenthaltes wird er unerklärlicherweise tot in seinem Bett aufgefunden. Das Krankenhauspersonal steht vor einem Rätsel. Die Ärzte befürchten, ihr Patient könnte schließlich doch noch Selbstmord begangen haben, indem er eine Überdosis der verordneten Schmerzmittel einnahm. Dr. Gs Autopsie wird es ans Tageslicht bringen, ob die Mediziner, die ihm geholfen haben, den Kopfschuss zu überleben, letzten Endes doch noch schuld an seinem Tod waren.
    Melissa, eine Mutter von drei kleinen Kindern, hatte eine schwere Kindheit und ein turbulentes Leben. Sie wurde Opfer von Kindesmissbrauch und Vergewaltigung, hatte mit Alkoholismus und Fettsucht zu kämpfen. Vor weniger als einem Jahr zog sie nach Orlando, um noch einmal von vorne anzufangen und näher bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern zu leben. Doch dann wird sie tot in ihrem Apartment aufgefunden. Eine Autopsie wird angeordnet. Dr. G befürchtet, dass Melissa an etwas gestorben ist, das eigentlich zu ihrer Genesung beitragen sollte: einem Magenbypass zur Gewichtsreduktion … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Dr. G deckt diesmal das Geheimnis um den Tod eines geistig zurückgebliebenen Mannes auf und kommt dabei zu einem der ungewöhnlichsten Befunde ihrer gesamten Karriere.
    Jeffrey Ortiz, ein geistig Behinderter mit der mentalen Reife eines 9-jährigen Kindes, macht sich gerade einen Sandwich, als er aus unerfindlichen Gründen stürzt und mit dem Kopf auf der Küchenanrichte aufschlägt. Er erzählt seinem Cousin noch, dass es ihm gut gehe und nimmt das Sandwich mit auf sein Zimmer. Eine halbe Stunde später findet ihn sein Cousin mit dem Gesicht nach unten auf dem Fußboden seines Schlafzimmers vor, der teilweise gegessene Sandwich unter seinem Bein. Jeffrey Ortiz ist tot.
    Als Dr. G den Fall übernimmt, findet sie heraus, dass Jeffrey in letzter Zeit bereits öfter über Kopfweh, Beinschmerzen und Atemlähmung im Schlaf klagte, und seine Familie ihn zu mehreren Spezialisten fuhr, die jedoch alle nicht herausfanden, was mit ihm nicht stimmte. Was hat Jeffrey getötet? War es der Schlag auf seinen Kopf vor dem Abendessen? Ist er an seinem Sandwich erstickt? Oder lebte er mit einer bislang unentdeckten, tickenden Zeitbombe in seinem Körper? Was Dr. G herausfindet ist ein derart seltenes Krankheitsbild, dass nicht nur sie, sondern das gesamte Team der Gerichtsmedizin geschockt ist …
    Die verweste Leiche eines chronisch kranken Mannes wird in seiner Wohnung gefunden und Dr. G muss entscheiden, ob Greg Porter absichtlich seinem Leben ein Ende setzte, weil er die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Die Ermittler finden in dem Haus auch leere Behältnisse eines starken, verschreibungspflichtigen Schmerzmittels – neben benutzten Spritzen und alkoholhaltigen Getränken. Dr. G findet heraus, dass der Mann Bauarbeiter war und zu Unfällen neigte. Er erlitt drei schwer wiegende Rückenverletzungen in den letzten zehn Jahren und hatte seither chronische Schmerzen. Dr. G weiß, dass viele Menschen in einer ähnlichen Situation wie Greg in ihrer Verzweiflung zu einem letzten Mittel greifen, um ihren unglaublichen Schmerzen ein Ende zu setzen: Selbstmord. Oder gibt es eine andere Erklärung für seinen Tod? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Ein Fall von häuslicher Gewalt landet auf Dr. Gs Tisch. Tao Chen wird in die Pathologie eingeliefert, erschossen von seiner Ehefrau. Die Frau, Jun, behauptet, sie habe in Notwehr abgedrückt, als der betrunkene Tao sie mit einer Waffe in der Hand verfolgt habe.
    Da es keine Zeugen für den Vorfall gibt, hofft die Polizei auf die Untersuchungsergebnisse von Dr. G, um die wahren Vorkommnisse in dieser schicksalshaften Nacht nachvollziehen zu können. Zunächst sieht es nach einer eindeutigen Angelegenheit aus – bis die Autopsie mit forensischen Beweisen aufwartet, die die Geschichte der Frau in Frage stellen. Dann, als die Staatsanwaltschaft Jun schon wegen Mordes anklagen will, kommt ein bizarrer, neuer Vorwurf ans Tageslicht: Einige Familienangehörige glauben offenbar, dass Tao – im ganzen Viertel als zwielichtiger Schlägertyp mit krimineller Vergangenheit bekannt – vor der Schießerei möglicherweise vergiftet wurde. Hat jemand schon seit mehreren Wochen versucht, ihn zu töten? Dr. G nimmt sich den Fall noch einmal vor – und findet erschreckende Beweise …
    Mildred Robinson ist eine Herumtreiberin. Ihre Familie wartet schon seit mehreren Jahren auf eine Nachricht von ihr. Doch als die Polizei schließlich anruft, sind sie am Boden zerstört, als sie erfahren müssen, dass sie tot ist. Offensichtlich hat sie eines Nachts eine Bar mit einem Mann verlassen, den sie gerade kennen gelernt hat, und mit ihm das Wochenende in seinem Wohnwagen verbracht. Der Mann behauptet, dass sie noch am Leben gewesen sei, als er montags zur Arbeit ging. Aber als er wiederkam, lag sie ohne Kleider tot auf dem Fußboden. Es gibt keine weiteren Zeugen und die Polizei muss vom Schlimmsten ausgehen – Vergewaltigung und Mord.
    Erschwerend kommt hinzu, dass der Mann ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Aber als Dr. G sich in die Autopsie vertieft, wird eines klar: Die Todesursache von Mildred ist nicht so eindeutig wie es zunächst scheint. Nicht nur die trauernde Familie will Antworten. Der Druck auf Dr. G wächst, herauszufinden was – oder wer – die Frau tötete, die ihr Leben lang weggelaufen ist. Um in diesem Fall die endgültige Lösung zu finden ist allerdings Mitgefühl und Einfallsreichtum gefragt … (Text: RTl II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.03.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Nach einer kurzen Krankheitsphase stirbt die 34-jährige Claire Jackson plötzlich und unvermutet im Krankenhaus aufgrund massiven Leberversagens. Die Leiche wird in die Pathologie eingeliefert. Als Dr. G sie untersucht, wird schnell klar, dass das Leberversagen nicht Claires einziges Problem war – ihr ganzer Körper war vom Kopf bis zu den Zehen von Bläschen übersät.
    Etwas Ähnliches hat Dr. G zuvor noch nie gesehen! Haben diese seltsamen symptome zu dem plötzlichen Tod der jungen Frau beigetragen? Der Fall wird noch seltsamer, als Dr. G herausfindet, dass Claire Jackson ihre eigene Theorie hatte, was die Ursache ihrer Krankheit war – nämlich der Biss eines Menschen. Nachdem Dr. G sich durch den unglaublich anmutenden Fall durchgearbeitet hat und ihre Schlussfolgerungen über die wahre Todesursache präsentiert, ist jeder schockiert – auch Dr. G selbst.
    Dale Ennis, ein Epileptiker mittleren Alters, erleidet im Garten einen Anfall. Seine Frau, eine Krankenschwester, überwacht wie üblich seinen Zustand und hat auch dann noch ein Auge auf ihn, als er sich kurz nach dem Anfall schlafen legt. Dennoch wird Dale nicht mehr aufwachen. Aufgrund eines Herzstillstands ins Krankenhaus eingeliefert, kann Dale dort nur noch für tot erklärt werden. Nachdem Dr. G seine Krankenakte studiert hat, hat sie den Verdacht, dass Dale an einer sehr seltenen, aber umso fataleren Erkrankung namens SUDEP (Sudden Unexpected Death in Epilepsy) verstorben ist. Allerdings reiht sich bei der Autopsie eine Überraschung an die andere, die Dr. G schließlich erkennen lassen, welche ungewöhnliche Kette von Ereignissen zu Dales Tod geführt haben. Eine Kette von Ereignissen, die vor zwanzig Jahren mit einer Hirnoperation ihren Anfang nahm … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.06.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Die 22-jährige Ginny, die seit einem Autounfall querschnittsgelähmt ist, wird in einem Park tot aufgefunden. Was tat sie in dieser Ecke des Parks und wieso steckt ihr Rollstuhl fest? Sie liegt auf dem Boden im Sand, knapp 50 Meter von ihrem Rollstuhl entfernt. Seltsam, denn Ginny war Tetraplegikerin – also beidseitig querschnittsgelähmt an Armen und Beinen. Ohne fremde Hilfe konnte sie sich eigentlich gar nicht bewegen. Hat jemand sie durch den Sand geschleift und dann mit dem Gesicht nach unten abgelegt? Ist sie vielleicht geschlagen worden? Ihre Mutter befürchtet, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist und macht sich schwerste Vorwürfe. Dr. G ist entschlossen herauszufinden, woran Ginny wirklich gestorben ist.
    Ein Mann klagt über Rückenschmerzen, Schulterschmerzen sowie über starke Halsschmerzen, und ist deshalb nicht zur Arbeit gegangen. Als seine Angehörigen ihn zum Arzt fahren wollen, kollabiert er und stirbt völlig unerwartet. Er war Diabetiker, hat aber diese Krankheit wohl nicht ernst genommen. Allerdings entdeckt Dr. G bei der Autopsie auch eine heftige Entzündung: Sie ging von seinem Kiefer aus und dehnte sich zuerst nur auf die verschiedenen Bereiche des Halses aus. Dann wanderte sie aber in Richtung Brustkorb vor, zum vorderen Mediastinum, dem Bereich direkt unter dem Brustbein. Solche Infektionen können heutzutage eigentlich ganz einfach mit einem Antibiotikum geheilt werden. War eine nicht behandelte Entzündung im Kieferbereich die Todesursache? Dr. G zieht den Bakteriologen Dr. Wallace hinzu, um in dieser Frage Gewissheit zu erlangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.06.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Die 12-jährige Jerra aus Newport bricht in einem Freizeitpark zusammen, als sie nach dem Schwimmen aus dem Wasser kommt. Vor Ort wird noch über eine Stunde lang versucht, sie wiederzubeleben – erfolglos. Ihre Mutter, die weit weg von Orlando wohnt, kann sich nicht erklären, warum ihr so gesund wirkendes Kind sterben musste.
    Dr. G steht unter einem enormen Druck, denn der Fall löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sie muss daher schnell eine Antwort finden. Aber das ist gar nicht so leicht. Kurz bevor die Gerichtsmedizinerin der Mutter und den Medienvertretern schweren Herzens mitteilen muss, dass sie keine Todesursache festzustellen vermag, findet sie einen Virus im Körper des Mädchens, den sich Jerra ein paar Tage zuvor eingefangen haben muss. Ist er für den Herzstillstand des Mädchens verantwortlich?
    Eva wird von ihrem Bruder auf dem Gelände ihrer entlegenen Farm tot aufgefunden. Sie war nackt, nur mit Sandalen bekleidet. Ist sie vergewaltigt worden? Dr. G sucht nach Verletzungen und Anzeichen dafür, dass sie sich gewehrt hat. Doch in Gesprächen mit Freunden und Angehörigen findet sie auch noch etwas anderes heraus: In drei Tagen hat Eva Unmengen eines Erkältungsmittel geschluckt, immer zusammen mit großen Mengen an Alkohol. Wird die toxikologische Untersuchung die Lösung bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.06.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Die Leiche des 45-jährigen Vorarbeiters Chris wird in seinem Van, der in seiner Auffahrt steht, gefunden. Die Leiche hatte dort wohl schon ein paar Tage gelegen. Zunächst wird im Umfeld des Opfers ermittelt: Chris hatte vor kurzem einen Unfall, ein Brett hat ihn am Kopf verletzt. Darüberhinaus schuldete er einigen Freunden Geld, und es war bekannt, dass Chris Aufputschmittel nahm. Sein Bruder glaubt an ein Verbrechen. Doch es kommen auch eine Überdosis oder Selbstmord als Todesursache in Betracht. Dr. G hat aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung große Schwierigkeiten, die Leiche äußerlich zu untersuchen. Aber wie so oft bringt der toxikologische Bericht Licht ins Dunkel.
    Ein obdachloser Mann wird blutüberströmt auf dem Rücksitz eines Autos gefunden. Während der Ermittler Frank Tovar die Leiche untersucht, reißt sein Schutzhandschuh. Tovar kommt ausgerechnet mit dem Finger, an dem er eine Wunde hat, mit Blut in Berührung. Es stellt sich zum allgemeinen Entsetzen heraus, dass der Tote Hepatitis C positiv war. Nach bangem Warten kommt das Testergebnis von Frank Tovar aus dem Labor, glücklicherweise hat er sich nicht angesteckt. Trotz der Aufregung findet Dr. G schnell heraus, was die Todesursache des Obdachlosen war.
    Eine 30-jährige Frau wird von einer Radlerin tot in einem Graben aufgefunden. Zunächst vermutet Dr. G, dass es Mord war. Nach eingehender Untersuchung stellt sie jedoch fest, dass die zweifache Mutter heroinabhängig war, und die Gegend, in der die Leiche gefunden wurde, als Drogenumschlagplatz bekannt ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.07.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Ein 21-Jähriger trifft, ganz offensichtlich betrunken, bei einem Freund ein und übernachtet dort auf der Couch. Am nächsten Morgen ist er tot. Der Mann hatte in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, sich das Leben zu nehmen, und ist bekannt für seinen Alkohol- und Medikamentenmissbrauch.
    Dr. G muss nun bestimmen, ob der Mann sich selbst tötete, an einer fatalen Kombination an Drogen starb, oder ob hier eine ganz andere Todesursache vorliegt.
    Ein Hotelmanager wird am Fuße der Treppe, die zu seiner Wohnung führt, tot aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der Mann unglücklich gestürzt ist, aber die Ermittler stellen auch Verletzungen fest, die eher auf einem Überfall schließen lassen. Dafür spricht auch, dass der Mann in der Stadt nicht gerade beliebt war. Vor dem Hintergrund der Indizien und einem möglichen Motiv, muss Dr. G nun herausfinden, was tatsächlich vorgefallen ist.
    Auch in privater Hinsicht ist dies eine besondere Woche für Dr. G, denn sie nimmt in dieser Folge den Heiratsantrag eines alten Bekannten aus Studientagen an … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.07.2006Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Ricky Hawthorne ist ein Mann mittleren Alters, der schon seit längerer Zeit an AIDS erkrankt ist. Eines Tages taucht er im örtlichen Krankenhaus auf und klagt über Schmerzen in der Brust. Die Ärzte unterziehen ihn über sechs Tage lang ausgiebigen medizinischen Tests, können aber nichts finden und entlassen ihn wieder. Einige Stunden später genießt Ricky ein paar Drinks in einer Bar, als er plötzlich zusammenbricht – und stirbt.
    Nun ist es an Dr. G zu klären, ob das Krankenhauspersonal bei der Diagnose entscheidende Hinweise übersehen hat oder ob sein Tod andere Ursachen hatte. Ist Ricky lediglich betrunken vom Barhocker gefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen? War seine AIDS-Erkrankung doch weiter fortgeschritten als man dachte? Oder gibt es eine andere Erklärung für sein plötzliches Ableben? Rickys trauernde Familie zählt auf Dr. G, Antworten auf diese Fragen zu finden …
    Peter Hanlon leidet an Hepatitis C in fortgeschrittenem Stadium, Nierenversagen und an seiner jahrelangen, kräftezehrenden Abhängigkeit von illegalen Drogen. Im vergangenen Jahr ist er seinen diversen Krankheiten vollends erlegen, hängt nur noch zuhause herum und ist arbeitsunfähig. Er ist ganz und gar auf seine Familie angewiesen. Als seine Schwester eines Nachts nach ihm sieht, findet sie eine grauenvolle Szenerie vor: Peter liegt zusammengesackt über dem Küchentisch in einer Lache von Blut. Hat Peter seinem Leiden selbst ein Ende gesetzt? Ist er am Ende doch einer seiner Krankheiten erlegen? Dr. G glaubt nach eingehender Untersuchung der Leiche, dass sie eine Erklärung für seinen Tod gefunden hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.08.2005Discovery Health Channel
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Ein Mann springt plötzlich vor einen fahrenden Streifenwagen, die Polizisten schaffen es gerade noch ihm auszuweichen. Sie halten ihren Wagen an und wollen den aufgeregten Mann beruhigen. Plötzlich weicht alles Leben aus dem Körper des Unbekannten, er stirbt unerwartet in Gewahrsam der Polizei.
    Seine Fingerabdrücke bringen ans Licht, dass es sich um Toby Holmes, einen Vater von zwei kleinen Kindern handelt. Als Dr. G sich in den Fall einarbeitet, findet sie heraus, dass Toby stark Drogenabhängig und selbstmordgefährdet war. Spielten diese Faktoren eine Rolle bei seinem plötzlichen Tod, oder war es ein Fall von grausamer Brutalität der Polizei? Der Weg zur Lösung führt Dr. G durch ein komplexes Netz aus verstrickten Hinweisen …
    Isabel Forster kommt mit starken Blutungen im Unterleib in der Notaufnahme an. Medizinische Tests ergeben, dass sie in der 7. Woche schwanger war und gerade eine Fehlgeburt hatte. Weitere Untersuchungen ergeben, dass der Fetus aufgrund natürlicher Einflüsse verloren gegangen ist. Isabel wird daraufhin wird noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen. Eine Woche später finden die Eltern ihre 20jährige Tochter leblos auf ihrer Couch. Panisch informieren sie das Krankenhaus, doch jede Hilfe kommt zu spät. Starb Isabel an den Folgen der Fehlgeburt oder wurde sie Opfer einer fatalen Fehldiagnose der Ärzte? Die trauernden Eltern setzen alle Hoffnungen darin, dass Dr. G, den Tod ihrer Tochter aufklärt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.08.2005Discovery Health Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…