Staffel 6, Folge 1–18

Staffel 6 von „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ startete am 11.12.2011 bei RTL Crime.
  • Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereMo 19.10.2009Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 2
    Nachdem er ein Fisch-Sandwich gegessen hat, leidet Hector Nolasco unter heftigen Bauchschmerzen und muss sich übergeben. Drei Tage nach Beginn der Symptome kollabiert der junge Mann und stirbt. Was wie eine Lebensmittelvergiftung aussieht, entpuppt sich bald als etwas völlig anderes … Betsy Trumbell stirbt augenscheinlich an den Folgen eines Autounfalls, den ein betrunkener Fahrer verursacht hat. Bei der Autopsie kommt jedoch heraus, dass der Unfall nicht die Todesursache war. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2009Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 3 (60 Min.)
    Als Sarah nach ihren vier Monate alten Zwillingen Robin und Charlie sieht, ist sie fassungslos: Charlie atmet nicht mehr! Doch jede Hilfe kommt zu spät, und das Baby wird zu Dr. G in die Leichenhalle gebracht. Warum starb Charlie? – Als die Frau von Roman Glabinski nach Hause kommt, findet sie ihren Mann leblos auf dem Boden liegend vor, ihre Kinder sitzen weinend neben ihm. Der Notarzt kann nichts mehr für Roman tun. Nun muss Dr. G seine Todesursache klären. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.12.2015Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2009Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 4 (60 Min.)
    Phil Greene besucht seine Tochter in Florida. Nach einem Sturz klagt er über Bauchschmerzen, die sich im Laufe des Tages steigern. Schließlich bricht er zusammen und stirbt in der Notaufnahme. Für Dr. G wird die Klärung der Todesursache knifflig, denn die Familie will keine Autopsie … Judith Kerchner ist kerngesund, als sie plötzlich tot in ihrem Blumenladen zusammenbricht. Dr. G muss sehr genau hinsehen, um die Ursache für Judiths frühes Ableben zu finden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2009Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 5 (60 Min.)
    War es Kindesmisshandlung? Dr. G muss herausfinden, woran der vier Monate alte Carlos Lopez starb. Einige Spuren an seinem Körper deuten darauf hin, dass seine Eltern mit seiner Betreuung überfordert gewesen sein könnten … Ellen Walters wurde mit der Diagnose Bronchitis aus dem Krankenhaus entlassen. Wenige Stunden später kollabiert sie und ist tot. Dr. G findet schnell heraus, dass Ellen keine Bronchitis hatte. Was brachte die 36-Jährige um? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2009Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 6 (60 Min.)
    Der kerngesunde Garion Barber stirbt im Schlaf. Die Eltern des Achtjährigen sind verzweifelt und hoffen, dass Dr. G herausfinden kann, was mit ihrem Sohn passiert ist. Bei der Autopsie macht die Pathologin eine schmerzliche Entdeckung … Als eine Nachbarin beunruhigende Geräusche aus dem Apartment von Hank Mosley vernimmt, ruft sie die Polizei. Die Beamten finden den Alkoholiker tot auf dem Boden – nackt und mit Wunden übersät. War es Mord? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 18.01.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 7 (60 Min.)
    Gegen Ende der Sommerferien fühlt sich der 14-jährige Nick Balzano unwohl: Er leidet unter Kopfschmerzen, Fieber und starker Übelkeit. Nach wenigen Tagen hat er einen Anfall und stirbt. Zunächst besteht der Verdacht auf Meningokokken-Meningitis, doch sämtliche Tests fallen negativ aus. Nun muss Dr. G ganz genau hinsehen … Auch John Sullen stirbt ganz plötzlich an einem heißen Sommertag. Hat seine kürzlich erfolgte Beinamputation etwas damit zu tun? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 25.01.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 8 (60 Min.)
    Eine junge Mutter erwacht und findet ihr Baby mit Schnittwunden übersäht neben sich liegen. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei hält die Mutter für die Schuldige. Doch war es Mord oder ein Unfall, der zum Tod des Kleinkindes geführt hat? Nun müssen die Gerichtsmediziner klären, wer oder was das Kind getötet hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 9 (60 Min.)
    Der Wissenschaftler Frank Olson kommt zu Tode, als er aus dem 13. Stock eines Hotels fällt. Da er für das Militär gearbeitet hat, gehen die Behörden davon aus, dass er Opfer eines fehlgeschlagenen CIA-Drogen-Experiments geworden ist. Sein Sohn glaubt jedoch nicht an diese Version und ermittelt auf eigene Faust. Schließlich sind es die Gerichtsmediziner, die die wahre Todesursache klären müssen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 02.04.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 10 (60 Min.)
    Der Wissenschaftler Frank Olson kommt zu Tode, als er aus dem 13. Stock eines Hotels fällt. Da er für das Militär gearbeitet hat, gehen die Behörden davon aus, dass er Opfer eines fehlgeschlagenen CIA-Drogen-Experiments geworden ist. Sein Sohn glaubt jedoch nicht an diese Version und ermittelt auf eigene Faust. Schließlich sind es die Gerichtsmediziner, die die wahre Todesursache klären müssen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2011RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 09.04.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 11 (60 Min.)
    Frank Hilley wurde das Opfer von einem grausamen Killer, dessen Mordlust nicht aufzuhalten war. Der Sniper Charles Whitman würde immer noch morden, wenn die Polizei ihn nicht ausgeschaltet hätte. In beiden Fällen wurde der Täter direkt unschädlich gemacht. Um eine Verbindung zwischen geplanten Mordplänen und scheinbar geisteskranken Verhaltensweisen herzustellen, bedienen sich die Forensiker ungewöhnlicher Methoden, die neue Erkenntnisse für Profiler liefern. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 16.04.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 12 (60 Min.)
    Ein Familienvater hat einen schweren Motorradunfall. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wird er in ein Krankenhaus eingeliefert. Mehr als acht Monate kämpft er um sein Leben und verliert. Die Familie ist geschockt, da sich zwischenzeitlich eine Genesung abzeichnete. Als die Leiche von den Gerichtsmedizinern routinemäßig untersucht wird, machen diese eine schreckliche Entdeckung. Der Mann wurde ermordet. Vieles deutet auf die Handschrift eines Serienkillers hin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2012RTL CrimeOriginal-TV-PremiereFr 23.04.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Baby Anna
    Als ein sechs Monate altes Mädchen seinen Kopf nicht mehr heben kann, eilen die Eltern mit ihrem Kind ins Krankenhaus. Dort stirbt die Kleine plötzlich, und Dr. G muss herausfinden, was passiert ist. Auch der Tod eines kokainabhängigen Mannes gibt Rätsel auf: Er klagte über Bauchschmerzen, die Ärzte rieten ihm, den Drogenkonsum einzustellen – dann ginge es ihm besser. Er hielt sich an den Rat und brach nur wenige Tage später tot zusammen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 07.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Andy
    Als eine Mutter ihren Sohn am Grund des Pools findet, zieht sie ihn aus dem Wasser und beginnt sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, doch der Junge stirbt. Bei der Obduktion tun sich einige Ungereimtheiten auf, und Dr. G muss von einem Mord ausgehen ? Und: Als ein Zugführer einen Mann auf den Gleisen liegen sieht versucht er alles, um die Kollision zu vermeiden – vergeblich. Dr. G muss klären, ob der Mann bereits tot war, oder ob er sich vielleicht das Leben nahm. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 14.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 15 (60 Min.)
    Richard
    Der Absturz eines Kleinflugzeugs in Texas gibt Dr. G Rätsel auf: In der Maschine fanden sich nur die verkohlten Überreste des Piloten. Die Rechtsmedizinerin muss klären, wie es zu dem Absturz kam. Außerdem landet eine Frau auf Dr. Gs Sektionstisch, die offenbar brutal ermordet wurde. Hauptverdächtiger ist ihr Mann, der allerdings verreist war und seine Gattin bei seiner Rückkehr in einer Blutlache vorfand. Was ist hier wirklich geschehen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 21.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 16 (60 Min.)
    In „Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin“ gibt eine der führenden Pathologinnen Amerikas, Dr. Jan Garavaglia, einen Einblick in ihre Arbeit und erklärt, wie sie zusammen mit ihrem Team bei der Lösung komplizierter Mordfälle hilft und medizinische Absonderlichkeiten aufklärt.
    In einem Motel findet ein Zimmermädchen einen toten Gast. Der Mann war kurz zuvor in die USA eingereist, und die einzigen Hinweise auf seine Identität sind ein Pass und ein kleiner Koffer. Nun soll Dr. G das Puzzle zusammensetzen. Außerdem muss die Pathologin herausfinden, ob der enorme Alkoholkonsum auf seinem Junggesellenabschied Reed Baley das Leben kostete, oder ob sich in seinem Körper eine tickende Zeitbombe versteckt hatte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 28.06.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 17 (60 Min.)
    Leo Guzman
    Nach einem Überfall fällt Cynthia Anders in eine schwere Depression. In der Folge verlässt sie ihren Mann und kommt bei ihrem Bruder unter, fünf Jahre später findet man sie tot auf ihrer Couch. Kann der Überfall nach so langer Zeit der Grund für ihr Ableben sein? Als Leo Guzman bei Malerarbeiten von einer Leiter in den Tod stürzt, scheint der Fall zunächst klar. Doch während der Autopsie kommen Dr. G Zweifel an der scheinbar offensichtlichen Todesursache. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 05.07.2010Discovery Health Channel
  • Staffel 6, Folge 18 (60 Min.)
    Jennifer Thompson; Jennifers Ehemann
    Dr. G muss die Schicksale zweier Frauen klären und dafür sorgen, dass ihre Mörder gefunden werden: Carolyn Caseys Leiche wird von der Feuerwehr inmitten ihres brennenden Apartments gefunden. Es gibt keine Zeugen für den Hergang der Geschehnisse, und noch ist nicht klar, ob Carolyn bereits vor dem Brand tot war oder in den Flammen starb. Auch Jennifer Thompson kommt unter ungeklärten Umständen ums Leben. Hauptverdächtiger ist ihr Ehemann, doch der hält an seinem Alibi fest. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2018Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereMo 26.07.2010Discovery Health Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. G – Beruf: Gerichtsmedizinerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…