Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.1983 ZDF

    Studentenunruhen 67/68: Aufbruchstimmung an den Universitäten. Die sechsteilige Serie will diesen Einschnitt ins Lebensgefühl, ins Bewußtsein unserer Gesellschaft verdeutlichen.

    Ali Jankowski und sein Kommilitone Kajott studieren in einer Kleinstadt, nicht in Berlin, wo es besonders brodelt. Aber Ali spürt auch hier, daß er sich nicht allein auf sein Studium konzentrieren kann. (Text: Hörzu 17/1983)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Jugendserie aus der katholischen Redaktion über die Studentenunruhen 1967/68 und ihre Auswirkungen. Der Germanistikstudent Ali Jankowski (Karl-Heinz von Liebezeit) entwickelt Interesse an Politik und wird zum Rebell.