Specials, Seite 2

  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1999Sat.1
  • 60 Min.
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999Sat.1
  • 150 Min.
    Mit dem Wochenshow-Team und als Stargast: Fritz Egner
    Die Sat.1-Comedy-Riege gibt sich heute noch einmal die Ehre. Nicht nur, um mit einem grotesken Jahresrückblick Partystimmung zu verbreiten: Ingolf Lück, Anke Engelke, Markus Maria Profitlich und Bastian Pastewka wünschen ihren Fans „Ein voll supi neues Jahr!“ – und das meinen sie ernst. (Text: Hörzu 51/1999)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Sat.1
  • 60 Min.
    Am Rosenmontag wird auch „Die Wochenshow“ närrisch. Das „Karnevals Extra“ am 6. März 2000 präsentiert unter anderem den unermüdlichen Herbert Görgens (Ingolf Lück), der mal wieder versucht, eine seiner genialen Erfindungen an den Mann zu bringen. Diesmal stellt er dem Reporter (Bastian Pastewka) die neueste und effektivste Herstellungsmethode für Konfetti vor. Exklusiv in dem „Wochenshow“- Extra zeigt Jassi Arafat wie er Karneval feiert. Wie jeder weiß, gehört während der „tollen Tage“ die Liebe untrennbar zum Karneval dazu. Der kosmopolitische Experte Mawegda Gandhi (Markus Maria Profitlich) verrät die süßesten und wildesten Geheimnisse der indischen Liebeskunst.
    Mit Hilfe seiner Kamasutra-Lehre kann der eine oder andere Teufel bestimmt noch so manchen Engel in die Hölle locken … Auch von Brisko Schneider (Bastian Pastewka) wird so manches Geheimnis gelüftet. In seiner Sendung „Sex TV“ verrät er exklusiv den Grund seiner schlaflosen Nächte. Schon seit jüngster Kindheit ist der aufklärende Moderator großer Fan von Horst Schimanski. Doch es gibt auch noch andere Sexsymbole, neben Brisko und Schimanski versteht sich. Was die ganz „normalen“ Leute auf der Straße so über Sex, Liebe und Erotik denken, geht diesmal „Die Umfrage“ auf den Grund. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2000Sat.1
  • 10 Min.
    50 Jahre Neckermann: 50 Jahre Trendsetting, Quality made in Germany, Haltbarkeit, Treue, Verlässlichkeit und Service – wenn das keine Themen für eine Geburtstags-Show sind?! Ingolf Lück, Anke Engelke, Bastian Pastewka und Markus Maria Profitlich freuen sich darauf und huldigen dem Firmenjubiläum mit ihrer ganz persönlichen Show! An fünf Tagen lässt das „Wochenshow“-Team in seiner gewohnt witzigen Art jeweils zehn Minuten den Neckermann Versand hochleben. Filmtechnisch animiert, entsteigt das Ensemble der bunten Katalogwelt – aus Models werden die vier Comedians der „Wochenshow“.
    Wie üblich führt Anchorman Ingolf Lück durch die Publikumsshow, in der sich selbstverständlich die gewohnten „Wochenshow“ Rubriken wie „Nachrichten“, „Werbespots“ oder „Die Umfrage“ finden. Eine wichtige Rolle spielt die „Neckermann Familie“. Mit ihr schlüpft das „Wochenshow“-Ensemble in die 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahre und wirft einen Blick in 50 Jahre Katalog-Geschichte: von der Neuheit „Fernsehgerät“ bis zu den verlockenden aktuellen Service-Angeboten des modernen Neckermann Bestellservice von heute.
    In der „Neckermann Geburtstags-Show“ dürfen natürlich die vielen bekannten Gesichter aus der „Wochenshow“ nicht fehlen: Herbert Görgens (Ingolf Lück), Peter Wuttke (Markus Maria Profitlich), Brisko Schneider (Bastian Pastewka) sowie Uschi Jablonski (Anke Engelke) und Ottmar Zittlau (Bastian Pastewka). Zum Jubiläum von Neckermann gibt es Sendung für Sendung ein Riesen-Geschenk für die Zuschauer. Wer die Quiz-Frage von Ingolf Lück am Ende jeder Sendung richtig beantwortet, kann einen VW Lupo gewinnen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.200Sat.1
  • 10 Min.
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2000Sat.1
  • 10 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2000Sat.1
  • 10 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2000Sat.1
  • 10 Min.
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2000Sat.1
  • 30 Min.
    Nach 150 Folgen „Wochenshow“ sagt Anke Engelke Adieu und „Danke Publikum“
    SAT.1 zeigt einen Zusammenschnitt von Ankes lustigsten Wochenshow-Auftritten. Ab dem 19. August wird dann Annette Frier an der Seite von Ingolf Lück, Bastian Pastewka und Markus Maria Profitlich scherzen. Anke Engelke aber bleibt dem Sender erhalten. Ende des Jahres gibt es neue Folgen ihrer Comedy-Serie „Anke!“ (Text: Hörzu 31/2000, S. 39)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2000Sat.1
  • 120 Min.
    Raus aus dem Studio, rauf auf die Bühne. Für ihre Tournee durch acht deutsche Städte haben sich die Wochenshow-Comedians ein spezielles Sketch-Programm ausgedacht. Doch keine Angst: Brisko Schneider, Herbert Görgens und Peter Wuttke sind wie immer dabei und natürlich auch Ricky – allerdings zum letzten Mal. Von der Wochenshow-Frau müssen sich die Fans heute endgültig verabschieden. SAT.1 zeigt eine Aufzeichnung des Live-Auftritts in Oberhausen.
    Ingolf Lück stellt als Herbert Görgens die obligatorische Frage: „Komm ich jetzt ins Fernsehen?“ Anke Engelke redet als Regine Hildebrandt über „Jott und die Welt“. Als Uschi Jablonsky stellt sie außerdem das Wetter über Bottrop vor. Mit „Hallo, liebe Liebenden“ begrüßt Brisko Schneider (Bastian Pastewka) sein Publikum. Er enthüllt sein neues Piercing und rockt den Klassiker: „Born to be wild“. Ob als indischer Talkgast Maweghda Ghandi im Gespräch über das Kamasutra oder in der Rolle des Sensationsreporters Peter Wuttke – Markus Maria Profitlich begeistert in wechselnden Rollen. Und: Ricky (Anke Engelke) begrüßt auf ihrem Sofa „Tiger“ Tom Jones (Markus Maria Profitlich), der den Zuschauern „Sexbomb“ um die Ohren haut.
    Frenetisch ließen sich Ingolf Lück und Co. letzten Sommer bei einem Live-Auftritt in Saarbrücken von 20 000 Zuschauern feiern. Ein Jahr später scheint der „Wochenshow“-Höhenflug jedoch gebremst. Wegen allzu geringer Nachfrage wurde die Tournee von dreizehn auf acht Shows reduziert. Wirklichen Fans ist das egal: Ob Brisko, Ricky oder Herbert Görgens – in der Aufzeichnung vom Juni in Oberhausen können sie die Stars in ihren Glanzrollen erleben. Außerdem heißt es heute Abschied nehmen. Zum letzten Mal tritt Anke Engelke im Kreise ihrer geliebten „Wochenshow“-Familie auf. Nach 150 Folgen sagte sie der Comedy-Show Adieu. Im Anschluss zeigt SAT.1 „Danke Anke!“, ein Best of der beliebten Komikerin. (Text: Sat.1 / Hörzu 31/2000, S. 37, 39)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2000Sat.1
  • 150 Min.
    Zum Jahrswechsel trumpft „Die Wochenshow“ noch einmal kräftig auf: Zum Start ins neue Jahr präsentiert das Team der „Wochenshow“ über eineinhalb Stunden ein exklusives Feuerwerk von Rückblicken und Situationsbeschrei-bungen. Was brachte die Vergangenheit und wie gehen wir ins Jahr 2001? – „Die Wochenshow“ bringt es ans Licht. In der Rubrik „Klartext-Märchen“ hat Moderator Bastian Pastewka heute Hanna Renz (Annette Frier) zu Gast, die ihr neuestes Buch mit dem phantasievollen Titel „Die schönsten Gute Nacht Geschichten“ vorstellen will.
    Bastian Pastewka möchte jedoch endlich einmal eine Grundsatzfrage klären: Warum rennt der Hase ausgerechnet mit einem Igel um die Wette und nicht mit einer Schildkröte oder einer Schnecke? Sensationsreporter Peter Wuttke (Markus Maria Profitlich) zeigt kurz vor dem Jahreswechsel seine vielseitigen Qualitäten und beweist handwerkliches Geschick. Nach einer großen Silvesterparty sehen sich viele Menschen gezwungen, ihr Wohnzimmer zu renovieren. Deshalb gibt Peter Wuttke wertvolle Tipps zum richtigen Tapezieren. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass eine Tapetenrolle unhandlich und der Kleister ziemlich klebrig ist.
    Ganz klar: „Die witzigsten Werbespots der Welt“ gibt es in der witzigsten Nachrichten-Sendung der Welt! SAT.1-Moderator Fritz Egner zeigt in der „Wochenshow“ seine persönliche Auswahl der kuriosesten TV-Werbungen aus dem Jahr 2000. Ganz erstaunliche Telefongespräche führt Gastcomedian Bodo Bach in der „Wochenshow“ („Bodo Bach – Bei Anruf Lachen“, ab 6.1.2001, samstags, 18:30 Uhr in SAT.1). Am Telefon legt er die „großen“ und die „kleinen Fische“ rein. Das TV-Ereignis des Jahres war das „Big Brother“- Experiment der „Wochenshow“ mit Containerbewohner Ottmar Zittlau (Bastian Pastewka).
    Als gefeierter Medienliebling ist er zu Gast in der Silvestersendung und berichtet aus seinem Leben als Star. Ein Treffen mit Popsuperstar Britney Spears (Annette Frier) war bei „Menschen 2000 – Triff den Star“ zu gewinnen. Ziemlich enttäuscht reagiert jedoch der glückliche Gewinner des Preisausschreibens Manfred Trost (Bastian Pastewka). Hatte er sich doch auf einen ganz anderen Preis gefreut. Zum Glück weiß Britney, was Manfred wirklich will.
    Zu den „Menschen 2000“ gehört auch Aishe Büskül (Annette Frier). Sie macht sich für die Pflege der deutschen Literatur stark – mit gepflegten Zitaten wie: „Verweile doch, du bist so porno.“ Brisko Schneider (Bastian Pastewka) zeigt diesmal in „SEX-TV“ erotische Scherzartikel. Studiogast Dietmar Krug (Markus Maria Profitlich) hat sein ganzes Sortiment mitgebracht. Wirkliches Highlight ist allerdings Briskos Piercing an einer ganz besonderen Stelle. Die ungewöhnlichsten Fälle – nicht nur Kriminalfälle – zeigt Moderator Michel Weber (Ingolf Lück) in den „Ahndungsakten“.
    Hauptkommissar Lohmann von der Kripo Bonn (Markus Maria Profitlich) ist auf jeden Fall live im Studio und berichtet von seinem letzten erfolgreichen Einsatz. Leider verhindert sein geistig und körperlich desolater Zustand die exakte Beweisführung. Moderator Rolf Abendrot (Ingolf Lück) gibt in der Silvesterausgabe von „Tantentratsch“ einen Jahresrückblick der Skandale. Die Tratschtanten sind Frau Lüttich (Bastian Pastewka), Frau Havixbeck (Markus Maria Profitlich) und Herr Moosberger (Annette Frier). Sie plaudern bei Kaffee und Kuchen über Schlechtes und Gutes, Ernst August und andere Adelsgeschlechter. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2000Sat.1
  • 120 Min.
    Mit einer großen Geburtstagsgala feiert „Die Wochenshow“ ihr fünfjähriges Bestehen mit Annette Frier, Ingolf Lück, Markus Maria Profitlich und Bastian Pastewka.
    Zu Gast sind: Anke Engelke und Marco Rima sowie Stefan Raab, Thomas Anders, Johann Köhnich, Kurt Krömer u.a.
    Am 1. April 2001 feiert „Die Wochenshow“ ihren fünften Geburtstag – SAT.1 sagt: „Happy Birthday! Und Danke!“ Dieses kleine Jubiläum wird mit der ganzen „Wochenshow“-Familie gefeiert: Ingolf Lück, Annette Frier, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Anke Engelke und Marco Rima machen gemeinsame Sache bei der Jubiläumssendung. Das Ensemble und seine Gäste präsentieren in der zweistündigen Ausgabe der „witzigsten Nachrichten der Welt“ Rückblicke und Ausblicke, neue Sketche und alte Bekannte. Dazu gehören aktuelle Rubriken wie die Ratgebersendungen mit Ex-Pornoqueen Dana Rama (Annette Frier) oder „Ähm-TV Lushi“ mit Ingolf Lück.
    Genauso wie die Kult-Figuren: Markus Maria Profitlich als schüchtern-verschmitzter Reporter Peter Wuttke oder Bastian Pastewka als Ottmar Zittlau. Aber auch unvergessene Klassiker der „Wochenshow“ wie der geniale Erfindergeist Herbert Görgens (Ingolf Lück), Sex-TV Moderator Brisko Schneider (Bastian Pastewka), der rasende Reporter Horst Lemminger (Marco Rima) und die Erfolgsrubrik „Ricky’s Pop Sofa“ mit Anke Engelke erleben ein Comeback. Als Ensemble-Show mit wechselnder Besetzung ist „Die Wochenshow“ ein Klassiker im deutschen Fernsehen – als Comedy-Show-Format ist sie eines der erfolgreichsten in Europa.
    Mit Erfolg geht „Die Wochenshow“ seit fünf Jahren jeden Samstag um 22:15 Uhr in SAT.1 auf Sendung und hat bis zu drei Millionen Zuschauer. Die durchschnittlichen Einschaltquoten lagen im Jahr 2000 mit 17,3 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14–49-Jährigen deutlich über dem Senderdurchschnitt des Jahres. Das Ensemble der „Wochenshow“ wurde 1999 mit der „Romy“, dem österreichischen Fernsehpreis, und dem Deutschen „Comedypreis 1999“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt Anke Engelke den „Grimme-Preis-Spezial“ und den Zuschauerpreis der „Goldenen Kamera“. Bastian Pastewka wurde ebenfalls mit dem Preis der „Goldenen Kamera“ geehrt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001Sat.1
  • 105 Min.
    Ein „voll fettes Jahr 2001“ feiert „Die Wochenshow“ mit einem Feuerwerk der Gags in ihrer Silvesterausgabe. Ingolf Lück, Annette Frier, Nadja Maleh, Michael Kessler und Bürger Lars Dietrich präsentieren eine aktuelle Silvesterabend-Show sowie ihre besten Sketche aus dem vergangenen Jahr. Auf der Gästeliste für die große Party stehen viele gute Freunde und alte Bekannte aus der „Wochenshow“ – unter anderem ist Markus Maria Profitlich live dabei! Die Sat.1-Zuschauer dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit dem „Erklärbären“ und „Peter Wuttke“ freuen.
    Darüber hinaus gibt „Die Wochenshow“ Einblicke ins neue Jahr und zeigt, was der Bürger vom Jahr 2002 erwartet und wie sich der Wechsel zum Euro gestaltet. Auch der „Eighties Man“ (Bürger Lars Dietrich) hat zum Jahreswechsel natürlich die Mega-Partylaune und präsentiert, was er Silvester erlebt. Außerdem in der Sendung: Die kleine, freche, schlaue Biene Maja (Annette Frier) und Willi (Michael Kessler) zeigen ihre Welt.
    Bei der „albernen Frauenärztin“ Dr. Rosine Kasischke (Nadjah Maleh) vergeht der Patientin (Annette Frier) wieder mal das Lachen. Niki (Nadja Maleh) und Tim (Bürger Lars Dietrich) sind enorm in Form in „Fitness TV“. Gab’s im Wilden Westen auch schon Silvester? „Der Mann mit dem Rosa Colt“ (Bürger Lars Dietrich) schmeißt eine heiße Party für warme Brüder. Bloß keine Torschlusspanik: Entertainer Harry Sylvester (Michael Kessler) präsentiert in der Single-Börse die ultimativ letzten Aufrufe für einen netten Silvesterabend zu zweit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2001Sat.1
  • 60 Min.
    Der geniale Frühdenker und Visionär Herbert Görgens (Ingolf Lück) plant den Bau seines eigenen Fußballstadions – natürlich mit allen erdenklichen architektonischen Raffinessen. Schalke-Jugendtrainer Klaus Kasel (Michael Kessler) trainiert mit seiner Gattin Gerda (Annette Frier) nicht auf dem Rasen sondern im heimischen Bett. Ob Gerda die Flanken so vorbereitet, dass Klaus den Finalschuß erfolgreich abschließen kann? Was meinen die Deutschen zum aktuellen Stand der WM? „Wochenshow“-Außenreporter Richie weiß es! Er war wieder unterwegs mit seinen unverwechselbaren Straßenumfragen und hat Stimmen zum Thema WM eingefangen. Auch das kölsche Faktotum Chris (Annette Frier) will ihren Senf zur WM hinzugeben. In Sachen Sonnenbank kann ihr auch sicher niemand etwas vormachen. Aber was sie von der Ersatzbank und dem runden Leder versteht, ist doch eher fragwürdig …
    Mit den Fans beschäftigt sich das Telekolleg. Dr. Zehner (Michael Kessler) untersucht die Gesänge der fußballbegeisterten Anhängerschaft. Seine Ausführungen werden tatkräftig vom grölenden Assistenten Ralle (Bürger Lars Dietrich) unterstützt.
    Exklusiv für die „Wochenshow“ haben die „Lästigen Musikanten“ (Ingolf Lück/​Annette Frier) den Weg nach Japan nicht gescheut. Sehen Sie eine Spezialausgabe ihrer volkstümlichen Sendung live vom Schauplatz der Fußball-WM. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2002Sat.1
  • 60 Min.
    Sexy Dana Rama (Annette Frier) hat den Fußballprofi Maik Pretzel (Bürger Lars Dietrich) eingeladen. Von ihm erfährt die „Geh Ran“-Moderatorin das Geheimnis um den „harten Schuss“. Frührentner, Vordenker und Visionär Herbert Görgens hat geniale Erfindungen für die WM hervorgebracht. So sorgt er für eine erstklassige Ersatzbank und hat auch Ideen für einen Schiedsrichtergehilfen. Und die Ilse vom Sparmarkt weiß sogar, wie man bombensicher eine Schwalbe erkennt. Nach der anstrengenden WM-Übertragung am Tage haben Klaus und Gerda Kasel abends jede Menge Zeit zum kochen.
    Das Trainerehepaar aus Gelsenkirchen (Michael Kessler/​Annette Frier) stößt dabei auf eine unglaubliche Entdeckung: Sie sind im Besitz der „Schale“, die doch eigentlich die Dortmunder haben! Im wilden Westen schießt man üblicherweise mit Büchsen. Doch statt rauchender Colts gibt es unhaltbare Tore: Mutig und sportlich duelliert sich „Der Mann mit dem Rosa Colt“ (Bürger Lars Dietrich) auf dem Fußballplatz. Seine Gegner: Der Russe (Ingolf Lück) und der Türke (Michael Kessler) aus dem Saloon.
    Nach Anastacia hat jetzt auch „Wochenshow“-Superstar Horst Iglesias (Bürger Lars Dietrich) den ultimativen WM-Hit herausgebracht. Mit diesem Song schafft die Deutsche Nationalelf mit Sicherheit den Einzug ins Finale.
    Richie hat wieder eine „Fräge“: Nach 23 Tagen Fußball-WM erkundet der „Wochenshow“-Außenreporter die Stimmung bei den Deutschen. Politik und Fußball sind ja bekanntlich eng miteinander verbunden. Zur WM melden sich deshalb auch die „KanzlerMacher“ mit interessanten Tipps und Anregungen für eine erfolgreiche WM. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2002Sat.1
  • 120 Min.
    Die größten Stars, die Comedy-Elite, die Crème de la Crème der Comedians im deutschen Fernsehen – das ist das legendäre „Sat.1-Wochenshow“-Team! Noch einmal tritt die geballte Ladung weiblicher und männlicher Comedy-Power auf die große Show-Bühne: Anke Engelke, Annette Frier, Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Marco Rima, Michael Kessler und Bürger Lars Dietrich feiern am Montag, 12. April 2004 um 20:15 Uhr, unter dem Motto „Die Wochenshow – 20 Jahre Sat.1“ das Jubiläum ihres Heimatsenders.
    In dem einmaligen „Wochenshow“-Revival feiert das Ensemble der Sat.1-Kultcomedy mit neuen Gags und bekannten „Wochenshow“-Figuren das 20-jährige Bestehen von Deutschlands erstem Privatsender Sat.1. In witzigen Einspielern, unübertrefflichen Live-Sketchen und mit originellen Moderationen lassen die Comedians die vergangenen erfolgreichen Jahre der Entwicklung des Privatfernsehens hochleben und blicken dabei zurück auf die Highlights von Nachrichten, Sport und Unterhaltung im deutschen Fernsehen. Gewohnt seriös führt Ingolf Lück als Showmoderator durch die Sendung, präsentiert Berichte aus Politik und Sport und liefert bissige Kommentare zu Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten und Möchtegern-VIPs.
    Die „Wochenshow“-Comedians verschonen weder die Chefetagen der deutschen Fernsehlandschaft, noch die Zuschauer vor dem Bildschirm in ihren Parodien. Exklusiv in der „Wochenshow“: die Originalaufnahmen der Gründungssitzung von Sat.1. Ein Dokument der Zeitgeschichte! In der Glückwunschbox gratulieren Zuschauer als die einzig wahren TV-Experten ihrem Sender und ihren Lieblingssendungen.
    „Die Wochenshow – 20 Jahre Sat.1“ zeigt Parodien des aktuellen Zeitgeschehens, TV-Show-Persiflagen und scharfsinnige Politiker-Satiren, wie auch die beliebtesten Figuren aus sechs Jahren „Wochenshow“: Anke Engelke setzt sich noch einmal als Ricky aufs Popsofa, Annette Frier bezaubert als Angela „Angie“ Merkel, Bastian Pastewka begrüßt als Brisko Schneider alle Liebenden in „Sex TV“, Markus Maria Profitlich mimt den Erklärbär und Ingolf Lück erfindet als Rentner Görgens Dinge, die die Welt nicht braucht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2004Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wochenshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…