Staffel 5, Folge 1–4

Staffel 5 von „Die Versicherungsdetektive“ startete am 11.08.2014 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Auch in der neuen Staffel der „Versicherungsdetektive“ hat das Trio wieder ein feines Näschen dafür, Versicherungsabzockern auf die Schliche zu kommen. Akribisch recherchieren Patrick Hufen und Timo Heitmann jeden Fall, decken mit ihrem unschlagbaren Bauchgefühl jeden noch so scheinbar durchdachten Betrugsplan auf. Wo das allein nicht hilft, unterstützt sie der Sachverständige Ralph Schweda, der mit spektakulären Experimenten in seinem Speziallabor jeden kleinsten Täuschungsversuch auffliegen lässt. Je dreister die Methode, desto angespornter sind die Versicherungsdetektive, dabei die Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Allerdings beweisen Timo Heitmann und Patrick Hufen vor allem in heiklen Situationen Fingerspitzengefühl. Schließlich geht es hier um echte Kunden und echte Fälle. Wenn also schnelle, unbürokratische Entscheidungen nötig sind, dann unternimmt das Trio alles, um den Geschädigten schnell zu helfen. In der ersten Folge der diesjährigen Staffel erlebt Versicherungsdetektiv Timo Heitmann einen unheimlichen Fall. Er gerät in eine Wohnung, die es durchaus mit Hitchcocks Horrorhaus aufnehmen kann.
    Hier wurde ein übergroßer, fast neuer Fernseher schwer beschädigt. Als der Versicherungsdetektiv bei seinen Ermittlungen etwas tiefer bohrt, wird er regelrecht bedroht. Für Versicherungsdetektiv Patrick Hufen wird es nicht ganz so gefährlich, dafür lernt er eine wirklich ausgekochte Masche kennen. Die Geschichte beginnt unspektakulär mit einem Sofa, das beschädigt wurde. Ein zunächst scheinbar simpler Fall. Bis Patrick Hufen bei seinen Recherchen auf Fakten stößt, die die Geschichte in einem gänzlich anderen Licht erscheinen lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014RTL
  • Staffel 5, Folge 2
    Patrick Hufen verschlägt es in eine Ferienwohnung. Dort soll ein teurer Teppich beschädigt worden sein. Zunächst ist es die glaubwürdige Geschichte eines gutsituierten Paares. Aber Patricks Bauchgefühl meldet sich. Tatsächlich findet der Versicherungsdetektiv Widersprüche. Das komplett zerstörte Display eines IPads fällt Timo Heitmann auf. Und auch die dazu gelieferte Geschichte sorgt für Fragezeichen. Ein Versicherungskunde soll das Gerät zerstört haben, indem er sich aus Versehen darauf gekniet habe, heißt es. Anlass genug, der Sache mal vor Ort nach zu gehen. Für diese Geschichte muss Timo Heitmann auch noch richtig schwitzen. Sie endet in einem Selbstversuch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Patrick Hufen wird nach Hamburg gerufen. Dort geht es um einen Einbruch. Doch die Recherchen des erfahrenen Versicherungsdetektivs laufen ins Leere. Dann setzt sich langsam ein Puzzle zusammen, dessen Gesamtbild Patrick Hufen auch jenseits seiner beruflichen Erfahrungen berührt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014RTL
  • Staffel 5, Folge 3
    Vor ihnen zittern Versicherungsbetrüger in ganz Deutschland: Patrick Hufen (Foto), Timo Heitmann und der neutrale Sachverständige Ralph Schweda sind Versicherungsdetektive – und wenn sie zum Hausbesuch ausrücken, kommt die Wahrheit ans Licht.
    Manchmal wünscht sich Patrick Hufen therapeutische Fähigkeiten. Heute muss er klären, wie bei einem handfesten Streit zwischen einer Mutter und ihrer Tochter faustgroße Löcher in gleich zwei Wohnungstüren kamen. Es geht um eine erste Liebe der Tochter und das Misstrauen der Mama gegen den Auserkorenen. Die Damen schenken sich gegenseitig nichts. Und Patrick Hufen gerät zwischen die Fronten. Ein überstürzter Aufbruch in den Urlaub und dessen Folgen macht Timo Heitmann Arbeit. Und Patrick Hufen glaubt, man wolle ihm einen ausgewachsenen Bären aufbinden, als er hört, dass ein Versicherungskunde die Windschutzscheibe eines Autos mit der linken Hand zerschmettert haben soll. Und das auch noch mit einer Rückwärtsbewegung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014RTL
  • Staffel 5, Folge 4
    Patrick Hufen muss schwitzen: Er rettet einen kurz vor dem ausschlachten stehenden defekten Flachbildschirm-Fernseher. Denn das Gerät ist Beweisstück in einem unwahrscheinlich klingenden Fall. Bei einem Familienkrach, wegen eines verlorenen Spiels, wirft der Vater mit einer gerade mal 85 Gramm schweren Plastikflasche nach dem Sohn, trifft aber den Fernseher. Das Ergebnis: kein Bild, aber Ton: Patrick Hufen steht vor der Tür und findet: So hat ihn bis jetzt noch nie jemand auf den Arm genommen. Ein Hähnchen mal ganz anders zubereitet, das erfährt Timo Heitmann bei seinem Einsatz: Mit einem Bunsenbrenner will ein Mann ein rohes Hähnchen bearbeitet haben. Leider trafen die Flammen nicht nur das Geflügel, sondern auch die Küchenvorhänge. Binnen Sekunden brannte die Küche lichterloh. Timo Heitmann lernt nicht nur etwas über neue Garmethoden, sondern auch über ein bewegendes menschliches Schicksal. (Text: RTL)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Versicherungsdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…