Staffel 10, Folge 1–9

Staffel 10 von „Die Versicherungsdetektive“ startete am 21.07.2019 bei RTL.
  • Staffel 10, Folge 1
    Patrick Hufen ermittelt in einem mysteriösen Fall, in dem es um ein Auto mit Wasserschaden geht. Der Fahrer behauptet, dass ihn das Navi in einen Kanal geleitet hat. Oder hat er es vielleicht absichtlich versenkt, um die Versicherungssumme zu kassieren? Bei Schadenermittler Timo Heitmann geht es um eine kaputte Couch, die angeblich von einem wild gewordenen Hund zerkratzt wurde. Stimmt das? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 2
    Patrick Hufen hat mit den Folgen eines Junggesellenabschiedes zu tun: In einer Shisha-Bar hat ein Betrunkener gleich drei Schäden verursacht. Stimmt das, oder will der Bar-Besitzer auf Kosten der Versicherung renovieren? Bei Timo Heitmann geht es um einen Luxus-Anzug, der angeblich geklaut wurde. Der Besitzer des Anzuges will über 1.000 Euro haben. Aber der Versicherungsdetektiv wittert Betrug. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 3
    Bei Timo Heitmann geht es diesmal um Dellen in einem Auto, die angeblich von einem Sturm verursacht wurden. Doch der Ermittler vermutet, dass die Besitzerin nicht ganz die Wahrheit sagt. Patrick Hufen hat es mit einem angeblichen Wohnungseinbruch zu tun: Bei einer Familie aus Köln sind Schmuck und Luxusuhren im Wert von über 15.000 Euro gestohlen worden. Aber gab es diesen Einbruch wirklich? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 4
    Nach wie vor gibt es unvernünftige Versicherungsnehmer, die es mit der Wahrheit bei ihren Schadenfällen nicht ganz so genau nehmen. Die Experten prüfen unter anderem den Fall eines Kunden, bei dem eine defekte Waschmaschine einen Keller überflutet und angeblich den Wäschetrockner eines Nachbarn beschädigt hat. Außerdem muss sich Patrick Hufen um einen vermeintlichen Einbruch kümmern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 5
    Stimmt diese Geschichte? Eine Frau besucht ihre Freundin zu Hause, setzt sich aufs Sofa und legt ihren Schal neben sich. Als sie gehen will, bemerken die beiden, dass der Schal abgefärbt hat. Die weiße Ledercouch hat plötzlich einen dunklen Fleck, den man nicht entfernen kann. Schaden: 600 Euro! Dieses Geld soll nun die Versicherung zahlen. Aber Schadenermittler Timo Heitmann will diesen Hergang nicht so richtig glauben. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 6
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen untersucht diesmal ein kaputtes Hoftor. Der Sohn einer Mieterin ist angeblich darauf herumgeturnt und hat es dabei beschädigt. Jetzt will die Vermieterin 549 Euro für die Reparatur. Klingt plausibel, aber eine Kleinigkeit in diesem Fall macht Hufen stutzig. Versucht die Mieterin, die Versicherung zu betrügen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 7
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen ermittelt heute im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses. Hier gab es einen Wasserrohrbruch, wodurch bei einem Mieter angeblich die Waschmaschine und der Trockner kaputt gegangen sind. Die Aussage eines anderen Mieters lässt Hufen aber stutzig werden. Außerdem: Ein Mann hat das Handys seines Bekannten in den Fernseher geschmissen. War es pure Absicht oder ein Unfall? Patrick Hufen stellt beide Männer zur Rede. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 8
    Versicherungsdetektiv Patrick Hufen wird zu einem Einbruch gerufen. Im Keller eines älteren Ehepaars ist angeblich Familienschmuck im Wert von 700 Euro gestohlen worden. Hufen hat da seine Zweifel: Wer deponiert denn Schmuck im Keller? Außerdem ermittelt der Detektiv im Fall einer kaputten Türzarge. In der Akte gibt es zwei unterschiedliche Schilderungen, wie der Unfall passiert sein soll. Der Schaden passt aber zu keiner der beiden Versionen. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2019RTL
  • Staffel 10, Folge 9
    Nach wie vor gibt es unvernünftige Versicherungsnehmer, die es mit der Wahrheit bei ihren Schadenfällen nicht ganz so genau nehmen. In dieser Folge geht es um kuriose Fälle, welche die Detektive aufgeklärt haben. Nur eine Geschichte ist wirklich so passiert, in drei Fällen wurden die Schadenermittler angelogen. Unter anderem behauptet ein Mann, er sei von seiner Katze vor die Tür gesetzt worden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2019RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Versicherungsdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…