Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Die verlorene Welt“ startete am 06.11.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der „Verlorenen Welt“ zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie fleischfressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der „Verlorenen Welt“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich eine Expedition wagemutiger Abenteurer unter der Führung des Wissenschaftlers Dr. Georg Edward Challenger ins tiefste Amazonasgebiet auf, um nach einer längst vergessenen Welt – der verlorenen Welt – zu suchen. Dort sollen gigantische Urwesen hausen. Auf ihrer Reise begegnet die Truppe unzähligen tödlichen Gefahren: Riesen-Alligatoren, Kannibalen, Fleisch fressenden Pflanzen, Affenmenschen und sogar Dinosauriern!
    Als Roxton spurlos verschwindet, machen sich die Expeditionsmitglieder auf die Suche nach ihm. Dabei stürzen sie in ein Loch und stoßen auf einen unterirdischen Fluss. Mit einem Floß gelangen sie zu einem Ozean, der sie nach einem Sturm an die Küste einer Insel spült. Dort halten sich die Nachfahren der Dinosaurier die Menschen als Sklaven. Und hier wird auch Roxton gefangen gehalten und als Gladiator ausgebildet. Doch Roxton nimmt sich die Revolte Spartacus’ zum Vorbild. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Summerlee und Veronica spazieren durch eine faszinierende Naturlandschaft, in der Beeren von der Größe von Melonen wachsen. Als sich Summerlee einer übergroßen Blume nähert, wird er von einer gigantischen Biene attackiert. Ihr Stich injiziert ein Gift, zu dem es nur ein Gegenmittel gibt – und das befindet sich im Bienenstock dieses tödlichen Schwarms. Roxton, Veronica und Malone versuchen, der Bienenkönigin den Nektar zu stehlen. Ein nicht ungefährliches Unterfangen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Challenger, Malone und Veronica durchqueren eine alte Begräbnisstätte. Plötzlich werden sie von feindlichen Kriegern angegriffen. Challenger wird von den Angreifern gefasst, während Veronica und Malone entkommen können. Nach heftigen Diskussionen im Lager beschließt man, eine Befreiung Challengers zu versuchen. Sie schleichen sich nachts an das Dorf der Krieger heran. Als Roxton das Haupttor aufbricht, sieht er Challenger – mit einer mysteriösen Frau Tee trinkend. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Die „Christecs“ sind ein Volk aus einer anderen Zeit. Sie praktizieren eine mysteriöse Mischung aus aztekischem Heidentum und einem Katholizismus aus der Zeit der Konquistadoren. Der Hohe Priester Tolmac herrscht mit grausamer Hand. Als Challenger, Summerlee und Veronica an einem See die Schreie eines Mädchens hören, greifen sie ein: Summerlee rettet das Mädchen aus dem Wasser – und zieht damit den Zorn Tolmacs auf sich. Er wird zum Tode durch Verbrennen verurteilt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Challenger und Marguerite stehen vor einer neuen Herausforderung, als Roxton von der wunderschönen weiblichen Vampirin Calista gebissen wird. Denn die Blutsaugerin macht ihr Opfer mit einem Getränk gefügig, so dass Roxton plötzlich zu einer Gefahr für die anderen wird. Um ihn zu retten, müssen seine Freunde zu drastischen Maßnahmen greifen. Außerdem muss Malone, der sich in Veronica verliebt hat, einen Zweikampf mit einem Eingeboren bestehen, der Veronica ebenfalls begehrt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Roxton, Marguerite und Malone untersuchen ein Höhlensystem – und finden keinen Weg mehr, der sie zurück ins Freie führt. Plötzlich sind die drei Abenteurer von druidenähnlichen Gestalten umzingelt, die Marguerite in ihre Gewalt bringen wollen. Roxton versucht, dies zu verhindern – vergeblich. Zum Entsetzen Roxtons und Malones scheinen die Druiden-Figuren mit einem Messer Marguerite opfern zu wollen. Doch plötzlich fallen sie vor ihr auf die Knie: Sie sehen in ihr eine alte Prophetin. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Ein alter Mann läuft durch den Dschungel, die Augen voller Angst. Als er sich dem Baumhaus nähert, bricht eine archaische Kreatur aus dem Dickicht hervor und schlägt den Alten nieder. Roxton schießt die Kreatur nieder. Veronica bemerkt, dass der alte Mann in seiner Hand ein Bild von ihr trägt. Der Alte heißt Sinta; er war der Führer ihrer Eltern, als diese vor elf Jahren in die „Verlorene Welt“ aufgebrochen waren. Auf Veronica wartet eine abenteuerliche Geschichte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.11.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Roxton, Malone, Challenger und Summerlee müssen sich gegen feindliche Angreifer wehren, wobei Malone tödlich verwundet wird. Als Roxton entdeckt, dass es nicht weit von ihnen ein Dorf gibt, trägt er Malone dorthin. Die Freunde treffen Lento, einen so genannten Heiler und Magier. Lento heilt nicht nur durch seine Kräuter – er entzieht seinen Patienten auch alles Böse, das Leben zerstört. Nachdem Lento Malone und noch einen anderen Patienten geheilt hat, ist er selbst dem Tod nahe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.11.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Als Challenger, Malone und die Frauen versuchen, in die Zivilisation zurückzukehren, werden sie von Kannibalen überrascht. Sie flüchten sich in einen alten Mineneingang, der wenig später einstürzt: Die Freunde werden verschüttet. Kurz bevor sie ersticken, taucht eine mysteriöse alte Frau auf, von der sie gerettet werden. Garza erzählt Challenger, dass sie und ihr Volk seit den Konquistadoren in dem Berg leben – und dass ihr Orakel über Leben und Tod der Eindringlinge entscheidet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.11.1999DirecTV
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Roxton kommt hinzu, als am Strand die junge Tarya von einem wilden Krieger zu Pferd verfolgt wird. Roxton greift ein und besiegt seinen Gegner. Der Mann stirbt – und nun erlebt Roxton eine Überraschung: Tarya bricht in Tränen aus und macht ihm heftige Vorwürfe. Wie sich herausstellt, lebt Taryas Stamm unter der Herrschaft des Kriegerstammes der Hikari, dem sie Nahrung und Gold abgeben müssen – und Menschen. Roxton, Challenger und Veronica beschließen, Taryas Leuten zu helfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.01.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Challenger, Roxton, Marguerite und Malone müssen vor einer Herde Saurier flüchten und geraten in einen verfallenen Gebäudekomplex. Nach Challengers Meinung ist das Bauwerk mindestens 1000 Jahre alt – obwohl es moderne Industrieelemente aufweist. Als er eine Kristallkugel findet, kommt es zur Katastrophe: Challenger erleidet auf mysteriöse Weise schwere Verbrennungen. Im Baumhaus halluziniert er, dass das Wissen der Bewohner von Atlantis auf ihn übergegangen sei. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.01.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Während Marguerite in einem See badet, wird sie von einem jungen Mann überrascht, der sich als König Gawain vorstellt. Als er sie mit der Bemerkung, sie sei die Dame seines Herzens, und er werde sie morgen heiraten, in sein Lager führen will, kann Marguerite Veronica noch einen Hilferuf zukommen lassen. Im Lager des Königs kommt Marguerite einer hinterhältigen Intrige von Gawains Vertrautem auf die Spur. Ihre Freunde Roxton und Malone müssen eine schwierige Prüfung bestehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 29.01.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Unverhofft treffen Challenger, Roxton und Veronica auf Dr. Hargrove. Die Freunde kommen dahinter, dass Hargrove Experimente an Menschenaffen unternimmt. Auch die junge Frau namens Renata, die er als seine Tochter ausgibt, ist das Ergebnis einer genmanipulierten Verbindung; Hargroves Tochter ist schon vor Jahren gestorben. Als Challenger Renata über ihre wahre Identität aufklärt, solidarisiert sie sich mit den gefangenen Affen. Hargrove wird von seinen Geschöpfen getötet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.02.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Ein Mann und eine Frau geben vor, aus der Zukunft zu sein, und suchen Marguerite: Die Frau behauptet, eine Urenkelin von Marguerite zu sein, und will sie töten. Sie möchte verhindern, dass Marguerite eine tödliche Seuche verbreitet. Mit dem Virus würde sich Marguerite im Fluchttunnel des Plateaus infizieren. Der Mann dagegen will das Gegenteil: Er möchte, dass Marguerite die Seuche verbreitet, um selbst ein Gegenmittel zu finden und dadurch reich und berühmt zu werden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.02.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Malone, Marguerite und Challenger stoßen im Urwald auf einen gefesselten und mit Blut übergossenen Mann, der dort offenbar zum Sterben hingebracht wurde. Er sollte qualvoll von wilden Tieren zerrissen werden. Sie befreien ihn und bringen ihn ins Baumhaus. Dort gibt er sich als Tom Layton zu erkennen – Veronicas lang verschollener Vater! Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Bald kristallisiert sich heraus, dass der Fremde nicht seine wahre Identität preisgegeben hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.02.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Im Dschungel stoßen Marguerite, Challenger und Malone auf eine halb vergrabene Mumie. Schnell wird klar – die Mumie lebt! Es handelt sich um den Pharao Ramses, der sie davon überzeugen kann, dass seine Schwester Nofretete ihn um den Thron gebracht hat. Sie erklären sich bereit, ihm zu helfen, stellen dann aber fest, dass er nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Währenddessen wird Summerlee von einem T-Rex gejagt, der sie fälschlicherweise für den Mörder ihres Nachwuchses hält. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.02.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Die Abenteurer haben sich aufgeteilt, um nach dem Weg aus der verlorenen Welt zu suchen. Während Malone und Veronica das Baumhaus vor Angreifern beschützen, wird Roxton schwer verwundet und Marguerite entführt. Als Roxton von einem geheimnisvollen Jungen mit magischen Kräften wiederbelebt wird und Marguerite retten kann, stellt sich heraus, dass der Junge in Wirklichkeit der bösartige Herrscher Osric ist, der mit Hilfe eines Kristallschwertes unsterblich werden will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.03.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Beim Durchstreifen der Hochebene retten die Abenteurer die Zigeunerin Isadore. Aus Dankbarkeit prophezeit sie ihnen die Zukunft – unter anderem den bevorstehenden Tod von Malone. Dann verschwindet sie mit ihrem Hab und Gut und den Waffen der Expeditionstruppe. Doch auf der Flucht wird sie vom Gauner Kaysan und seiner Bande gefangen genommen. Die Abenteurer nehmen die Verfolgung auf, um ihre Waffen zurückzuholen. Sie müssen erkennen, dass Isadores Visionen sich bewahrheiten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.04.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Roxton und Margeruite treffen auf Gideon und seinen Mentor Davos. Sie erfahren, dass der Junge „der Auserwählte“ ist; er hat die Aufgabe, seinen Stamm – die Moya – aus der Knechtschaft der Goths zu befreien. Kurz darauf wird Davos bei einem Angriff der Goths schwer verletzt. Vor seinem Tod muss Roxton ihm versprechen, Gideon zu helfen, seine Mission zu beenden. Als sie schließlich zu den Moya stoßen, stellt sich heraus, dass die Goths die Moya um jeden Preis auslöschen wollen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.05.2000DirecTV
  • Staffel 1, Folge 22 (42 Min.)
    Der Versuch der Abenteurer, endlich die Insel zu verlassen, wird von den Raiders durchkreuzt. Der Anführer Drakul will mit Hilfe seiner neuesten Errungenschaft – Schießpulver – das Plateau in seine Gewalt bringen und notfalls alles beseitigen, was sich ihm in den Weg stellt. Ein tödliches Katz- und Mausspiel beginnt … Unerwartete Hilfe bekommt die Expedition von einem ehemaligen Feind, der ebenfalls von Drakul bedroht wird: Tribun, einer grässlichen Kreatur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.05.2000DirecTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorene Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…