Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Die verlorene Welt“ startete am 16.02.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Seit zwei Jahren versucht die „Challenger-Expedition“, vom Plateau zu entkommen. Als Challenger, Roxton und Marguerite nun erneut die Flucht mit Captain Askwiths geheimnisvollem Raumschiff wagen, bricht nach einer Explosion Feuer an Bord der Fähre aus. Doch als sie sich wenig später im Jahre 1915 auf einer britischen Raumstation wiederfinden, erkennen sie, dass sie nun die Original-Crew von Captain Askwith ersetzen. Victoria soll nun Askwith auf das Schiff zurückholen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Challenger, Roxton und Veronica sind auf der Suche nach Marguerite, die sich aufgemacht hatte, Malone zu finden. Doch Marguerite wurde von einem Banditentrio vor einem Kannibalenangriff gerettet und von dessen Anführer, dem eleganten Francois Locke, eingeladen, sich der Bande anzuschließen. Als die Freunde eine Lösegeldforderung für Marguerite erhalten, ahnen sie nicht, dass diese sich zum Schein den Gangstern angeschlossen hat, um den Ausweg vom Plateau zu erfahren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Als Roxton einen geheimnisvollen Platz mit Dinosaurier-Knochen entdeckt, wird er von einem wütenden Triceratops angegriffen. In seiner Angst tötet er den Dinosaurier, nicht ahnend, dass der Ort ein heiliger Tierfriedhof ist, der von einem Wesen namens Oseena – halb Mensch, halb Dinosaurier – bewacht wird. Um Roxton für sein Verbrechen zu bestrafen, setzt Oseena einen Jäger auf ihn an. Dieser nimmt Marguerite als Köder gefangen, um Roxton in eine tödliche Falle zu locken. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Veronica ist überzeugt, dass Malone im Reich der Geister festgehalten wird und ihre Hilfe braucht, um zu entfliehen. Inzwischen haben Assai und Challenger ein geheimnisvolles, in Gras eingebranntes Symbol entdeckt. Assai identifiziert es als Zeichen des Saros – ein blutrünstiger Kriegsherr, der einst getötet wurde und dabei geschworen hatte, wiederzukehren und Rache an den Lebenden zu üben. Assai glaubt nun fest, dass ein Versuch, Malone zu befreien, Saros’ Fluch wahr macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Als Malone ein Messer findet, gerät er dadurch zurück ins Jahr 1888, ins East End von London und dadurch mitten ins brutale Mordgeschehen von Jack the Ripper. Dabei spielen in düsteren Albträumen Malones Freunde bei den Morden Schlüsselrollen – sowohl als Opfer als auch als Täter. Inzwischen macht sich ein berühmter englischer Arzt an Veronica ran und kann sie dafür gewinnen, ihm bei der Suche nach seinem verschwundenen Messer zu helfen. Doch wer ist dieser Mann wirklich? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 17.11.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Challenger, Malone und Veronica retten einen Mann, der aus dem Dschungel stürmt, verfolgt von einem tödlichen Pfeilhagel. Malone bringt den Verwundeten in Sicherheit, doch wenig später stirbt der Mann und hinterlässt den dreien eine Geheimbotschaft, die zu dem ruhmvollen Jäger Pierson Rice führen soll. Das Trio macht sich nun auf die Suche nach Rice. Dieser plant, die Königin eines Eingeborenenstammes zu eliminieren, um selbst die Herrschaft anzutreten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Als Roxton mitten im Dschungel eine herabhängende Henkersschlinge findet, wird er sofort in die Zeiten des Wilden Westens nach Amerika zurückversetzt und gerät mitten in einen Raubüberfall. Als sein Gegenspieler entpuppt sich Challenger, der als grausamer Sheriff das Gesetz gnadenlos hütet und Roxtons Unschuldsbeteuerungen nicht glaubt. Doch schließlich wird Roxton von einer Rancherwitwe gerettet und beginnt eine seltsame Reise zurück in die „Verlorene Welt“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Challenger arbeitet intensiv an der Fluchtmöglichkeit mit Hilfe eines Ballons. Als alle zu einem Testflug starten, gerät der Ballon in heftige Turbulenzen und stürzt mitten in die Kraterlandschaft eines erloschenen Vulkans. Den Freunden ist bald klar, dass sie nur wenige Tage in dieser heißen und feindlichen Umgebung überleben können. Doch die eigenwillige Amazonin Aleece bietet den Verunglückten ihre Hilfe an und fordert als Gegenleistung eine Fahrt im Heißluftballon. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.12.2001DirecTV
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    Als sich eine mächtige Hexe namens „Freifrau Alice“ durch Challengers Wissenschaft bedroht fühlt, ruft sie zwei hübsche Gehilfinnen: Diese sollen sich ihre volle Hexenschaft dadurch verdienen, dass sie Roxton und Malone – Challengers Beschützer – auf das Hexenschloss locken. Die jungen Hexen bestehen ihre Prüfung mit Erfolg, und „Freifrau Alice“ gelingt es, Challengers neueste Erfindung zu sabotieren und ihn fast zu töten. Doch auch Roxton und Malone sind in Lebensgefahr. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.01.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Als Keeran-Stoßtrupps angreifen und Malone von einem giftigen Pfeil getroffen wird, kommen die so lange unterdrückten Erinnerungen an seine Feuertaufe als Kriegsberichterstatter im Ersten Weltkrieg in ihm erneut hoch: Plötzlich ist Malone wieder der völlig unerfahrene Reporter, der von den Linien der Alliierten abgeschnitten ist und sich nun im Niemandsland alleine gegen den Feind durchschlagen muss, um sein Leben und das eines verwundeten britischen Sergeanten zu retten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Ein glühender Meteor stürzt auf das Plateau. Gemeinsam brechen Challenger, Roxton und Marguerite auf, um die Einschlagstelle zu untersuchen. Doch je näher sie kommen, desto kälter wird es. Schließlich entdecken sie eine wunderschöne, blauhäutige Frau, die bewusstlos und offensichtlich Opfer der Eiseskälte geworden ist. Um ihr Leben zu retten, bringen die drei die Frau ins Baumhaus. Als dort jedoch alle Versuche, sie aufzuwärmen, scheitern, schöpft Challenger Verdacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.01.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Als Roxton im Dschungel in einen Hinterhalt gerät, kann er nur mit Mühe sein Leben retten. Aber der Sensenmann gibt nicht auf und versucht, in Gestalt einer dunklen Verführerin, Roxtons Seele zu ergattern. Dieses Teufelsweib bringt ihn in eine öde und unwirtliche Wüstenlandschaft, wo sich Roxton einer Menge von Herausforderungen stellen muss, um diesem Gefängnis lebend zu entkommen. Doch dabei gerät das Leben von Challenger, Veronica und seiner geliebten Marguerite in Gefahr. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 02.02.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Veronica versucht, sich bei einem Waldspaziergang von ihrem Liebeskummer abzulenken. Dabei lockt sie eine geheimnisvolle Klaviermusik in ein unbekanntes und abgelegenes Dorf – zurück ins Jahr 1822. Dort wartet Thomas Ducart auf sie und erklärt, die romantische Musik nur für Veronica komponiert zu haben. Als Thomas nun gerne Veronicas Welt kennenlernen will, nimmt diese ihn mit zum Baumhaus. Challenger aber hält Thomas für gefährlich, doch Veronica hört nicht auf ihn. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 09.02.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Als Veronica plötzlich bewusstlos im Garten liegt, findet Marguerite neben ihr einen Stein mit chinesischen Zeichen. Sie kennt die Bedeutung dieser Symbole und erfährt so, dass ihr Callum, der Häscher des chinesischen Verbrecherbosses Meister Xan, auf der Spur ist. Dieser fordert von ihr den Oroborus – einen Schlüssel mit magischen Kräften – ein, der sich in einer Höhle auf dem Plateau befinden soll. Aber auch für Marguerite hat der Oroborus eine wichtige Bedeutung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 16.02.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Bei einem Versuch, sich mit Hilfe starker Energien einer Höhle nach London zu teleportieren, landen Challenger, Roxton und Marguerite 100 Jahre in der Zukunft. Nur wenige Menschen haben einen schlimmen Atomkrieg überlebt und bekämpfen sich jetzt, um an die wenigen verbliebenen Nahrungsmittel zu gelangen. Als Roxton vor zwei Einwohnern flüchtet, die ihn als Sklave verkaufen wollen, trifft er zufällig auf Finn, eine mutige, bewaffnete Frau, die gegen das Unrecht kämpft … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Der Archäologe Professor Hamilton gelangt mit seinem Expeditionsteam auf das Plateau, wo seine Studentin Harper eine Urne mit einem Totenschädel entdeckt. Als Harper ihn herausnimmt, wird sie vom Geist des Toten in Besitz genommen. Dieser war – laut Inschrift – der Anführer einer Dämonenbande. Als Marguerite und Roxton auf das Lager der Archäologen stoßen und dort außer Hamilton und Campbell lauter Tote vorfinden, verdächtigt bald jeder jeden, vom Dämon besessen zu sein. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 02.03.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Challenger, Marguerite, Roxton und Finn brechen zu einer Höhle auf, an deren anderem Ende eine weitere Realitätsebene existieren soll. Sie hoffen, dort einen Weg zu finden, der vom Plateau hinunter führt. Als die Freunde in der Höhle plötzlich von einem Lichtstrahl ergriffen werden, gelingt nur Finn die Flucht. Wenig später tauchen Kayle, Una und Rixxel aus der Höhle auf – gekleidet wie die drei Verschwundenen. Und Kayle hat nur eines im Sinn: Verderben über die Welt zu bringen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.04.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Als Insekten im Garten alle Pflanzen vernichten, wollen Roxton und Marguerite den Garten mit ein paar Dschungelpflanzen wieder hochpäppeln. Challenger hingegen sucht inzwischen nach einem Nahrungsersatz und startet mit einem Gebräu aus vielen Zutaten einen Selbstversuch. Die Folge davon sind heftige Halluzinationen, die ihn gegen seine Freunde misstrauisch machen und aufhetzen. Als Challenger schließlich ins Koma fällt, kann ihn nur noch eine Bluttransfusion retten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.04.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Als George im Dschungel ein Flugzeugwrack entdeckt, gerät er sogleich in die Gewalt des offensichtlich geisteskranken Piloten Drummond, der den Absturz überlebt hat und fest daran glaubt, dass der Krieg noch immer nicht vorüber sei! Bald wird klar, dass seinerzeit sowohl Challenger, Miss Krux und Roxton als auch Malone und Summerlee alle in ein und denselben Spionagefall verwickelt waren, in dem Marguerite unter dem Decknamen „Parzival“ damals die entscheidenden Fäden zog. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.04.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Veronica erfährt durch äußerst lebhafte Erinnerungen, wie sie seinerzeit von ihren Eltern – Thomas und Abigall – getrennt wurde, und dass sie die zukünftige „Beschützerin“ des Plateaus sein wird. Doch auch Mordren, der einst ihren Vater und Diana ermordet hat, will ebenfalls die Macht über das Plateau und damit das Leben selbst, an sich reißen. So kommt es zwischen beiden zum Kampf, gleichsam Gut gegen Böse, den Veronica schließlich für sich entscheiden kann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.04.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 21 (42 Min.)
    John, Marguerite und George sind im Dschungel auf Entdeckungstour. Während George auf Spinnenfang geht, erforschen John und Marguerite eine Höhle, die sich später als Grabkammer entpuppt, in der eine verstorbene Verwandte von Marguerite begraben ist. Als es zu einer Leuchtgasexplosion kommt, verliert George sein Gedächtnis, John und Marguerite aber werden in der Grabkammer verschüttet. Eine gute Gelegenheit für Marguerite, John endlich ihre Liebe zu gestehen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 06.05.2002DirecTV
  • Staffel 3, Folge 22 (42 Min.)
    Veronicas Mitstreiter werden in verschiedene Zeiten katapultiert: Marguerite soll als Druidenpriesterin dem Kreislauf des Lebens geopfert werden, während sich Roxton im Spanien des Jahres 1850 vor dem Präsidenten Perrez retten muss. Finn wird in ihrer Heimat New Amazonia von Sklavenhändlern verfolgt, während Veronica als Einzige versucht, das Plateau vor dem Zusammenfalten zu bewahren. Doch die Frage lautet: Wie soll sie dies anstellen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 13.05.2002DirecTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorene Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…