Die verlorene Welt
CDN 1999–2002 (Sir Arthur Conan Doyle’s The Lost World)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereDirecTV (Englisch)
Füge Die verlorene Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die verlorene Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich eine Expedition wagemutiger Abenteurer unter der Führung des Wissenschaftlers Dr. Georg Edward Challenger ins tiefste Amazonasgebiet auf, um nach einer längst vergessenen Welt – der verlorenen Welt – zu suchen. Dort sollen gigantische Urwesen hausen. Auf ihrer Reise begegnet die Truppe unzähligen tödlichen Gefahren: Riesen-Alligatoren, Kannibalen, Fleisch fressenden Pflanzen, Affenmenschen und sogar Dinosauriern!
Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der „Verlorenen Welt“ zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie Fleisch fressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der „Verlorenen Welt“. (Text: Kabel 1)

Die verlorene Welt auf DVD & Blu-ray

Die verlorene Welt – Streaming

Die verlorene Welt – Community

  • (geb. 1990) am

    Die dritte Staffel endete mit einem typischen Cliffhanger, einem offenen Ende, welche die 4. Staffel einläuten sollte. Autoren und Produzenten begannen im Jahr 2002 mit den Arbeiten an der vierten Staffel und schrieben Vorlagen für 16 von 22 neuen Folgen. Allerdings kam es nicht mehr zur Verwirklichung dieses Planes, da die Serie eingestellt wurde.Auf der „Lost World Convention“ im Jahr 2005 verrieten die Hauptautoren sowie der ausführende Produzent Guy Mullaly den Fans somit „mündlich“ den Ausgang der Serie.Das Plateau wurde natürlich gerettet. Die Hauptdarsteller wurden am Ende der 3. Staffel jeweils für sich mit einer „Leben-oder-Tod“-Situation konfrontiert, welche jeder auf seine Weise löste. Challenger, Roxton und Marguerite kehrten zum Baumhaus zurück, und auch Malone sollte in die Serie zurückkehren. „Finn“ war nicht mehr zu sehen. Das Plateau hatte sich geringfügig geändert, ebendiese Veränderungen waren Basis für neue Abenteuer in der 4. Staffel. Unter anderem auch die Suche nach dem mystischen Ort Avalon, den Veronica finden musste, um zu ihrer Mutter zu gelangen, welche die Beschützerin des Plateaus war. Eine Rolle, die auch Veronica einmal zufallen würde.Nachdem die Freunde am Ende der Serie Avalon lokalisieren konnten, fand Veronica dort ihre sterbende Mutter vor. Für Veronica war nun die Zeit gekommen, selber in Avalon zu bleiben und ihre Pflichten als Beschützerin des Plateaus wahrzunehmen. Malone würde sich dazu entscheiden, mit Veronica in Avalon zu bleiben, sie zu heiraten und die Geschichte des Plateaus aufzuschreiben. Ebenso hätte man erfahren, dass Professor Summerlee nach seinem Sturz über den Wasserfall am Ende der 1. Staffel überlebt hat. Er wurde von Veronicas Mutter Abigail gerettet und nach Avalon gebracht. Einen Ort, den er allerdings nicht mehr verlassen konnte. Challenger, Roxton und Marguerite kehrten durch eine von Challenger erfundene Transportiermaschine (die er bereits in der 3. Staffel verwendete) nach London zurück. Durch einen Fehler Challengers landeten sie allerdings im Jahre 2005 und nicht wie geplant in 1923. Sie wurden dort von einer Frau begrüßt, die aussah wie Veronica. Es handelte sich hierbei um eine Urenkelin von Veronica und Malone. Roxton und Marguerite würden in London heiraten.Ebenso hätten die Fans erfahren, dass „Finn“ ein direkter Nachfahre von Malone war. Malone hatte in der zweiten Folge der zweiten Staffel (Amazonen) ein kurzes Intermezzo mit zwei Amazonen-Kriegerinnen, von denen eine aussah wie Finn (die Rolle wurde auch von Lara Cox gespielt), aus dem ein Kind entstand.
  • (geb. 1971) am

    William und Will Snow ist ein und die selber Person. wer hat denn hier die Castliste geschrieben und wieder mal gepennt ? schade, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird. wird soviel in Endlosschleife wiederholt, aber gute Serien nicht. schade.
  • (geb. 1982) am

    Hallo am 24.09. kommt die 3 und letzte Staffel auf DVD raus. Freue mich das die Serie komplett auf DVD raus gekommen ist. LG
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Abenteuerserie basierend auf dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle von 1999/2000 am 30.07.2021 auf 6 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-verlorene-Welt-The-Lost-World-Staffel-2::2140.html
  • (geb. 1987) am

    Das ist so genial. Ich warte schon so lange auf eine ordentliche komplette DVD Veröffentlichung. Kann den Mai 2021 kaum erwarten. Danke für die Info.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. kanad. Abenteuerserie nach dem Roman von Arthur Conan Doyle (Sir Arthur Conan Doyles Lost World; 1999–2002).
Eine Expedition unter der Leitung des Wissenschaftlers Dr. Edward Challenger (Peter McCauley) entdeckt am Amazonas ein bisher unbekanntes Gebiet, in dem Affenmenschen und Dinosaurier noch nicht ausgestorben sind. Die Tagebuchaufzeichnungen eines verstorbenen Kollegen haben ihn zu seinen Nachforschungen veranlasst. Mit dabei sind die habgierige Marguerite Krux (Rachel Blakely) und der Großwildjäger Lord John Roxton (William Snow). Veronica (Jennifer O’Dell) betreibt dort eine Forschungsstation, seit ihre Eltern verschwunden sind. Alle müssen feststellen, dass die Saurier nicht friedlich gestimmt sind.
Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorene Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…