Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Die Unbestechlichen“ startete am 30.07.1964 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.1977S3Original-TV-PremiereDo 15.10.1959ABC
    Sender war West3
  • Staffel 1, Folge 2
    Auch wenn ihre Söhne Überfälle und Einbrüche begehen – Mrs. Barker steht zu ihrer Familie. Als Sohn Hermann bei einem Einbruch erschossen wird, wechselt auch Mrs. Barker endgültig die Fronten: Zusammen mit den verbliebenen Söhnen gründet sie eine Bande. Die drei Söhne der Mutter Barker spezialisieren sich mit ihrer Hilfe auf Banküberfälle und Entführungen. Eliot Ness bekommt eine harte Gegnerin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.10.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Jake Lingle ist eigentlich Journalist, doch nebenbei ist er auch als Vermittler zwischen zwei Chicagoer Banden tätig. Als er eine von diesen benachteiligt, ist sein Todesurteil so gut wie vollzogen. Die Öffentlichkeit ist über den Mord an einem unbescholtenen Journalisten empört, und es werden 25.000 Dollar Belohnung für Informationen ausgesetzt, die zur Verhaftung des Täters führen. Die hohe Summe führt einen Mann in Versuchung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 29.10.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Chicagos Gangsterboss Bugs Moran will die Gewerkschaft der Lastwagenfahrer übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht: Er entführt den Sohn des Gewerkschaftsvorsitzenden und den eines Transportunternehmers. Moran will ein Tarifabkommen erzwingen – und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Die Gewerkschaftler sind zwar auch alles andere als Chorknaben, aber diesmal brauchen sie Eliott Ness … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 05.11.1959ABC
    mit Jack Warden
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Bosse des Syndikats ahnen, dass die Tage der Prohibition gezählt sind. Sie beginnen, sich auf andere Einnahmequellen zu verlegen: Schutzgelderpressung ist eine davon. Als sich der Besitzer der Kneipe „Zum blauen Pudel“ gegen eine solche Erpressung wehrt, wird er bei einem Anschlag schwer verbrannt. Doch auch nach seiner Genesung weigert sich der Wirt, mit Eliot Ness zusammenzuarbeiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.1967ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Gangster Vincent Coll hat mit Dutch Schultz noch eine alte Rechnung offen: Er entführt Schultz’ „rechte Hand“, Lefty, und verlangt 100.000 Dollar Lösegeld für ihn. Als Schultz nicht reagiert, bringt Coll Lefty um. Anschließend entführt er ein Rennpferd, auf das Schultz bereits 100.000 Dollar gesetzt hat. Ness vermutet, dass Coll beim Pferderennen ein Attentat auf Schultz verüben will – und nun beginnt für den „Unbestechlichen“ ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 19.11.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Endlich hat Eliot Ness einen Kronzeugen gegen den Gangster Theodore Newberry aufgetrieben. Plötzlich verschwindet Julius Imbry unter mysteriösen Umständen. Sowohl Ness als auch Newberry machen sich auf die Suche nach dem Zeugen. Newberry weiß, dass Imbry nach Mexiko geflohen ist. Der Verbrecher will dem Unbestechlichen dort eine Falle stellen – und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.1987Sat.1Original-TV-PremiereDo 26.11.1959ABC
    mit Martin Landau
  • Staffel 1, Folge 8
    Der skrupellose Gangsterboss Ciro Terranova beherrscht mit Mord und Gewalt den Gemüsemarkt von New York. Als sein Geldeintreiber Frankie Yale gegen seinen Willen einen unfolgsamen Gemüsehändler ermordet, setzt Terranova den Profikiller Felix Burke auf Frankie an. Aber damit hat sich der Artischockenkönig eine erpresserische Laus in den Pelz gesetzt – und das kommt schließlich Eliot Ness bei seinen Nachforschungen zugute … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 03.12.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Raubüberfälle auf Lastwagen in drei Bundesstaaten rufen Eliot Ness auf den Plan. Doch die Unbestechlichen tappen lange Zeit im Dunkeln. Erst als einer der überfallenen Fahrer überlebt, kommen die Ermittler weiter: Der Überfallene hatte sich nämlich das Kennzeichen der Gangster gemerkt. Und als schließlich ein Mitglied der Gang von den eigenen Leuten ermordet wird, packt die Freundin des Toten gegenüber Eliot Ness aus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 10.12.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Dutch Schultz hat sich seine Vormachtstellung brutal erkämpft. Nun beginnt Lucky Luciano, ihm seine Führungsrolle streitig zu machen. Ness versucht, Schultz wegen Steuerhinterziehung zu fassen. Doch dem Gangster gelingt es, die Jury einzuschüchtern; er wird freigesprochen. Als Schultz nach New York zurückkehrt, muss er feststellen, dass Luciano sehr mächtig geworden ist – und das bedeutet Krieg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1965ZDFOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1959ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Larry Beilis arbeitet als Geldeintreiber für die Unterwelt. Er wird erstochen aufgefunden. Eliot Ness und seine Mannschaft hoffen, nun endlich den Chef Joe Morrissey überführen zu können. Morrissey spielt nach außen den gut situierten Geschäftsmann. Aber dann wird auch Morrissey auf Befehl von „ganz oben“ liquidiert. Doch die „Unbestechlichen“ um Eliot Ness geben nicht auf. Ness sucht einen neuen Weg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.1977S3Original-TV-PremiereDo 24.12.1959ABC
    Sender war Südwest 3
  • Staffel 1, Folge 12
    Frank Holloway ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Anwalt Oates lässt den Gangster nach Los Angeles schleusen. Ness ist klar, dass die beiden sich treffen werden und lässt deshalb Oates’ Telefon überwachen. Während seiner Reise unterzieht sich der Gangster einer Gesichtsoperation – und das wird ihm schließlich zum Verhängnis: Oates erkennt ihn nicht. Alle, die seine Identität bezeugen könnten, hat er beseitigt – alle außer Eliot Ness … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.1986Sat.1Original-TV-PremiereDo 31.12.1959ABC
    mit Cliff Robertson
  • Staffel 1, Folge 13
    Das Syndikat lässt den unbequemen Kandidaten für das Bürgermeisteramt durch einen arrangierten Unfall beseitigen. Die öffentliche Untersuchung des Falles ist eine Farce; alle maßgeblich Beteiligten stehen im Sold des Syndikats. Eliot Ness glaubt nicht an den Unfall, er rollt den Fall noch einmal auf. Er weiß, dass sich die Organisation in der Stadt etablieren will und der Kandidat deshalb sterben musste. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.1964ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Joe Bucco, der Chef eines Mafia-Bezirks in Chicago, soll aus Altersgründen zurücktreten. Doch Bucco denkt nicht daran. Eines Tages wird ein Restaurantbesitzer ohne sein Wissen ermordet. Bucco hat zu diesem Anschlag keinen Auftrag erteilt. Er spürt, dass er eigentlich schon entmachtet ist, und er weiß, was dies konkret bedeutet: Nach alter Tradition muss derjenige sterben, der sich den Anordnungen widersetzt. So wird Bucco nach einem bestimmten Ritual liquidiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.1985Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.01.1960ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unbestechlichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…