Die Stein
D 2008–2011
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Stein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Stein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Katja Stein (Julia Stemberger) lebt mit ihrem Mann Oliver in einer malerischen Ecke Brandenburgs in einem Landhotel, das sie gemeinsam führen. Oliver ist Koch und hat sich mit dem Hotel einen Lebenstraum verwirklicht. Katja ist Lehrerin und im Begriff, ihre neue Stelle an der Heinrich-Heine-Schule anzutreten. Doch als sie ihren Mann in flagranti mit einer anderen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen …
Zweite Staffel:
Nach den vielen Turbulenzen, die das Leben der engagierten Lehrerin Katja Stein (Julia Stemberger) in der ersten Staffel durcheinander gewirbelt haben, scheint nun Ruhe eingekehrt zu sein. Sie lebt mit Stefan Hagen (Jochen Horst) auf dessen idyllischem Reiterhof in einer malerischen Ecke Brandenburgs. Dank Katjas beherzten Einsatzes beim Schulrat ist das Fortbestehen der Heinrich-Heine-Schule durch das Konzept „Reiten in der Schule“ gesichert. Das allerdings stellt Schulleiter Fumetti (David C. Bunners) vor ungeahnte Herausforderungen, weckt bei den Schülern aber große Begeisterung.
Mit der Ruhe ist es allerdings bald vorbei: Erst wird Katjas Schwester Karola (Katja Studt) die neue Kunsterzieherin der Schule – und pikanterweise die neue Geliebte von Rektor Fumetti. Dann wird Karolas Sohn Clemens mit lebensgefährlichen Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert und die Diagnose der Ärzte schockiert alle zutiefst … (Text: novafilm)

Die Stein – Sendetermine

Die Stein – Community

  • (geb. 2031) am

    Ich hoffe mal das eine Staffel 3 kommt ich finde die Serie super :)
  • (geb. 1972) am

    Das würde mich auch interessieren. Die Serie ist so toll und es geht einfach nicht weiter :-(
  • am

    Frage: Wird es eine 3 Staffel von Die Stein geben?
  • (geb. 1962) am

    hi leute
    ich fand die 1 staffel saugut

    die zweite staffel nur langweilig und altbacken und immer diesselben dialoge

    gaehn gaehn
  • (geb. 1965) am

    Hallo zusammen,

    vor zwei Wochen hat doch einer der Schüler an dem Mathematikwettbewerb teilgenommen. Ich habe diese Folge nur durch Zufall gesehen und weiß deshalb nicht den Namen des Schülers.

    Am Ende der Folge bekam er von seinen Mitschülern einen silbernen Würfel überreicht. Weiß jemand, was das für ein Würfel war und wie er hieß? Ich habe den Namen leider nicht verstanden.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

    glg
    Andrea

Die Stein – News

Cast & Crew

Dies & das

Staffel 2 wird voraussichtlich im August 2011 ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Stein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…